Laufwerke werden nicht mehr erkannt

moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Hab seit gestern folgendes Problem:

Nach dem ich meinen PC ganz normal heruntergefahren habe, und etwas später erneut gestartet, wurden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.


Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 
M

Modern Stalking

Nassläufer
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
119
Reaktionen
3
Weiß nicht woran das liegt, hatte ich aber auch schon.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, dann gings. War wohl ein Softwareproblem.
Ansonsten geh mal in den BIOS und Check mal ob bei den Laufwerken die suche auf Automatik steht.
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Bedeuted Systemwiederherstellung, dass Windows neu installiert werden muss?

Sorry, aber bin ein absoluter Computer Mongo :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
nein!
.............
 
moebius

moebius

Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Hmm, oh je das scheint schwierig zu sein, werde dennoch mal schaun was sich machen lässt, danke für die Antwort.

PS:Benutze Windows 2000, also möglich, dass die Hilfe aus dem Link (für XP) nichts nützt. Na ja , ausprobieren...
 
W

Woodstock

Well-known member
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Rostock
Schwierig? Sind doch bloß ein, zwei Schlüssel, die aus der Registry gelöscht werden müssen (vorher von mir aus sichern). Im Zweifel hilft die Suchmaschine des Vertrauens weiter. Irgendwo findet man sicher eine einsteigerfreundliche Anleitung wie man so etwas macht.
 
 
Oben