LED bar

das liebe ich am meisten... da stellt man ne frage und anstatt eine antwort zu bekommen wird man einfach nur beleidigt.... starke leuts gibts!
 
Es hat dich niemand beleidigt, auch ich nicht. Dies war ein sehr ernst gemeinter Ratschlag. Mir ist es total egal ob du sinnlos Geld rausschmeißt oder nicht, aber wenn es um Sicherheit und die Folgen von Schäden geht hört Spiel, Spaß und Spannung schlagartig auf. Zudem hättest schon vorher googlen sollen nicht erst nach dem dritten Hinweis und wärst dann schon länger auf Erpam gestoßen.
 
Das hängt natürlich in der Regel von der Versicherung ab... ;)

Betriebshaftpflicht deckt aber in jedem Fall die wichtigsten Risiken ab. Dinge, die nicht passieren sollen aber wohl können.
Das sind so dermassen banale Dinge. Ein besoffener Partygast stolpert über Dein Lichtstativ, prellt sich das Knie beim Sturz. Du hattest evtl. keine Tüv-GS-abgenommen Windups oder keine entsprechende vorschriftsmässige Sicherheitskennzeichnung (gelb-schwarzes Band) oder oder oder, dann wird seine Krenkenversicherung sich die Kohle für die Behandlung bei Dir wiederholen wollen und bekommt sofort Recht.
Worst Case: Stativ kippt um (auch ohne Verschulden, Materialermüdung oder oder oder) und Omma wird erschlagen. Die Millionenforderung wirst Du nicht so schnell begleichen können.
Ein Kurzschluss in Deiner Anlage bringt die Sicherung der Gaststätte ins Wanken, der Kühlschrank taut ab, die Ware ist hin. Die musst DU bezahlen...
Aber auch ganz banale Dinge, lass Deine Nebelmaschine etwas auf das teure Tanzparkett tropfen, das geht nicht mehr weg und der Besitzer verlangt Schadenersatz in Form einer Reparatur....
Es gibt tausende Fälle, in denen diese Versicherung wichtig ist. Mir persönlich ist auch noch nix passiert aber es ist ja nunmal so mit den Versicherungen, dass man sie ja nicht hat, weil dauernd was passiert, sondern damit man abgesichert ist, wenn man dann doch mal vom Blitz getroffen wird...

Ich bin der Meinung, dass JEDER, der gewerblich in unserem Bereich tätig ist (in welcher Stellung auchg immer, Kleinunternehmer oder was weiß ich, jedenfalls irgendwie gegen Gage eine Dienstleistung erbringt) eine Betriebshaftpflicht haben MUSS. Es ist wirklich wichtig!
 
.... Du hattest evtl. keine Tüv-GS-abgenommen Windups oder keine entsprechende vorschriftsmässige Sicherheitskennzeichnung (gelb-schwarzes Band) oder oder oder, dann wird seine Krenkenversicherung sich die Kohle für die Behandlung bei Dir wiederholen wollen und bekommt sofort Recht....

Dann wird dir aber keine Betriebshaftpflicht der Welt was zahlen!
Konformität mit BGV C1 und BGI810 sind Pflicht. Alles andere ist fahrlässig!
 
Ja, je nach Versicherung ist das so. Bei meiner ist Fahrlässiges Handeln begrenzt mit abgedeckt. Trotzdem baue ich nur konform auf.
Sind ja nur Beispiele. Dass man siener Verantwortung als Dienstleister (vor allem mit elektrischem Gerät) bewusst sein muss, schließt das natürlich nicht aus.
 

Zurück
Oben