Live mashup erstellen

R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
138
Reaktionen
4
Hallo ich hätte folgendes Anliegen.
Ich will in meinen mixes gerne vocals/ acapellas spielen nur weiß ich nicht genau wo und wann ich die am besten rein mixen kann und finde auch kein genaues viedeo auf Youtube, da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein Tipp habt.

Oder das ich die selber produziere und so abspielen

Vielen Dank im voraus
 
K
Kristek
New member
Mitglied seit
23 Mrz 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dein Anliegen ist nicht ganz klar.
Willst du wissen, an welcher Stelle du ein Acapella einspielen kannst? Was für Musik spielst du überhaupt?
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.427
Reaktionen
510
Ich würde am ehesten eine Stelle wählen an der nicht schon im ursprünglichen Track Gesang ist.
An sonsten bist du als DJ ja mit musikalischem Verständnis ausgestattet, daher wirst du am ehesten wissen wie die Acapellas in deinen Mix passen.
Technisch funktioniert das gut mit einem sauberen Beatgrid, dann kannst du den Gesangsschnipsel sogar in sync reinstarten aus einem zusätzlichen Deck.
Auch für Beatloops ist ein separates Deck hilfreich. Man würde eine 4-Deck Ausstattung benötigen (3er gibt es ja eher selten).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Skaratak
Skaratak
R
Antworten
13
Aufrufe
859
k.k.supporter
K
D
Antworten
0
Aufrufe
260
DJ oldStyle
D
R
Antworten
65
Aufrufe
3K
Netwizard
N
 

Neue Themen


Oben