Live-Sets aufnehmen - Suche Equipment Tipps

duke_montana schrieb:
ich habe mir vor geraumer zeit nen mz-n1 gekauft weil ich auch meine sets auf den pc spielen wollte und nach einer portablen lösung gesucht habe. leider musste ich dann feststellen das man die aufnahmen nicht auf den rechner übertragen kann. schöne *******e. die hi-md sind mir bis dato zu teuer.
Informiert man sich nicht normalerweise vor dem Kauf, was ein Gerät kann bzw. was nicht?
 
Madman schrieb:
Informiert man sich nicht normalerweise vor dem Kauf, was ein Gerät kann bzw. was nicht?

der verkäufer hat behauptet es würde gehen und auf der verpackung steht auch aufnahme via opt/line in. datentransfer von 32x geschwindigkeit via usb! leider steht nicht dabei das der datentransfer einseitig ist. verarschung in meinen augen. naja ich hab meine kohle wiederbekommen und suche jetzt nach ner gescheiten lösung unter 200 euronen. du weisst doch immer alles madman, kannst uns da sicher supporten.
 
Na dann ist doch gut, wenn du das Geld dafür wiederbekommen hast.

Und wieso soll ich immer alles wissen? Informiert euch halt richtig.
Ich bin übrigens mit meinem MD-Player vollends zufrieden. Auch ohne allen möglichen Popel dran.
 
Madman schrieb:
Na dann ist doch gut, wenn du das Geld dafür wiederbekommen hast.

Und wieso soll ich immer alles wissen? Informiert euch halt richtig.
Ich bin übrigens mit meinem MD-Player vollends zufrieden. Auch ohne allen möglichen Popel dran.

na weil du nen gern gesehener user bist :rolleyes: na nix für ungut hab gehofft du kommst jetzt mit ner ultimativ lösung an. ich hab mich schon schlau gemacht keine angst aber entweder laufen die systeme auf DAT sprich ein überspielen von dem gerät auf pc ist nur via echtzeit möglich oder die geräte sind zu teuer.

ps: ne pers. frage warum glaubst du existiert hier ein forum wenn ja eh jeder alles wissen muss und wenn nicht die quelle anderweitig (google) suchen muss? dann ist das forum ja vollkommen überflüssig bzw. sollte nur als bibliothek genutzt werden.
 
Jetzt geht diese Diskussion wieder los... :rolleyes:

Es war einfach nur eine Anmerkung! Okay? Das ist für mich dasselbe, wie wenn hier der 15378634634. Thread mit dem Titel: "Ich hab mir diese und jene Shice gekauft. Ist das jetzt gut oder war das dumm von mir?" aufgemacht wird.
Wenn ich mir etwas kaufe, dann informiere ich mich vorher ausreichend darüber. Irgendwie hab ich hier noch nie einen Thread erstellt, in dem ich solche Fragen gestellt habe. Und die meisten anderen "gern gesehenen User" auch nicht. Komisch, nicht? Belassen wir es dabei. Ich hab keinen Bock darauf.
 
ich hab ne ganz normale frage gestellt in nem ganzen normal ton. ok?
belassen wir es dabei
 
duke_montana schrieb:
naja folks ich hab da was nettes gefunden. ist zwar keine wav aufnahme aber mp3 tuts auch finde ich (auch für die hifi lauscher)

http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1873

ist nur die frage wie gut der klang bei dem ding ist!? bei md hast den vorteil, dass du ne aufnahme auch schon wärend dem aufnehmen in einzelne tracks/abschnitte teilen kannst
 
hi nutze für sowas einen Phillips Cd recorder der ist allerdings schon älter habe keine ahnung ob es den jetzt noch zu kaufen gibt
den hab ich mir vor 5 jahren im Media Markt geholt der hat mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen
vorteil alles gleich auf disc
nachteil tracks müssen an den übergängen noch gesplittet werden
war damals Sau teuer das ding aber für mich hat es sich gelohnt....
 
Mal ne blöde Frage: Wie schließe ich denn einen MP3-Player an meinen Mixer an? :confused:

Gibts einen Umwandlungsstecker von Chinch zu usb?
 
Hardstylister schrieb:
Mal ne blöde Frage: Wie schließe ich denn einen MP3-Player an meinen Mixer an? :confused:

Gibts einen Umwandlungsstecker von Chinch zu usb?

lol, nein so was gibts glaub net. wenn dein mp3 player keinen "line in" eingang hat, wird es schwer werden
 
Schade, muss doch erstmal der Kassettenrecorder herhalten und die Suche nach nem vernünftigen Programm für den PC wird fortgesetzt ;)
 
zum Thema ikey von Gemini.
Lasst die Finger davon - ich habe es getestet. Das Gerät taugt einfach nichts.
Die LEDs spinnen total ab. Die Aufnahme bricht zwischendrin ab.
Lohnt sich nicht fürs Geld.
 
Ich hab die Aufnahmen meist mit einem Philips CD-Recorder CDR 770 gemacht.

Die Qualität ist natürlich hervorragend (sogar CD-Player können mit den aufgenommenen Scheiben plötzlich so toll klingen wie Plattendreher).

Nur hat das Gerät (nicht nur bei mir) ein paar Macken:

- Steigt manchmal mitten in der Aufnahme aus und Rohling ist danach im Eimer
- Selten bricht der Recorder auch beim Finalisieren ab, danach ist der Rohling ebenfalls im Eimer
- Braucht Ewigkeiten zum Lesen von CDs bzw. liest sie gar nicht (Kopierschutz). Aber wer hört den schon CDs mit einem Brenner :D

Da ich was den Klang angeht leicht perfektionistsiche Züge habe, kommt für mich nicht anderes in Frage. Nur würde ich nächstes Mal eine andere Marke wählen.
 
na is doch nich umständlich ein chinch zu klinke kabel steckst im mixer z.b bei zone ein im rechner entweder mic eingang oder wenn du einen extra sound eingang hast und fertig
 
Hey also ich habe jetzt auch mal eine Frage:

Würde gerne einen Mix aufnehmen, besitze 2 Technics und einen Nuo2 von Ecler als Mischpult. Ich habe ein Notebook von Toshiba (A200 25Z). An dem Notebook seh ich keinerlei Ansteckmöglichkeit eines Chinchkabels, nur folgende Anschlussmöglichkeiten:

1 x DC-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x TV-out (S-Video)
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrophone
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x 6-in-1 Bridge Media Adapter (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)
4 (links 2, rechts 2) x USB 2.0
1 x HDMI-out
1 x integrierte 1.3 Megapixel Videokamera

Zum Soundsystem kann ich leider auch nur folgende Daten liefern:

Unterstützte Audio Formate : 16-bit stereo
Unterstützte Sound Standards : MIDI Unterstützung
Lautsprecher : Eingebaute Harman Kardon® Stereo-Lautsprecher
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Sound Room™


Gibt es da irgendein Kabel/Programm, mit dem ich das Zeug, was auf dem mixer läuft, auf den Laptop zu übertragen?
Würde mich über Hilfe freuen :)
 
Cinch auf 3,5 mm Klinke

//edit//

Bevor du fragst: Cinch an Record-out vom Nuo2 und Klinke in Mic/Line-In
 
okay vielen dank - auch das du meine unwissenheit bemerkt hast, das wäre nämlich die nächste frage gewesen haha... gibts sowas in mm und saturn oder muss ich für sowas in ein musikgeschäft?
 
Okay das habe ich mal alles so befolgt, mir so ein Kabel zugelegt. Jetzt habe ich Audacity gezogen und wollte damit aufnehmen, habe in den Einstellungen das Line In (Aufnahme) genommen und danach auf Record gedrückt, es kommt eine Linie, kein Ton, gar nix geht... Was hab ich jetzt schon wieder verbockt ^^?
 
@Puroman

Wenn das alle deine I/O deines lapis sind wirst du eine EXTERNE SOUND KARTE brauchen.
KEIN LINE IN !!!
Was auch sein kann das du dein MIC Eingang umstellen kanst auf LINE IN vorausgestezt es ist eine stero büchse verbaut ( TREIBER ??? BENUTZERHANBUCH ???) Bei manche lappis kann man das machen.
Um deine frage vor weg zu nehmen : WELCHE EXTERNE SOUND KARTE ???
Für deine bedürfnisse (also nur ein mix Recorden) ist die günstigste lösung USB AUDIO INTERFACE z.B. :
EDIROL UA-1EX
ESI U46 SE
LEXICON LAMBDA STUDIO
M-AUDIO FAST TRACK PRO

Mit Firewire Audio Intrface ist so eine sache an dem lappis sind meistens die IEEE 1394a verbaut und die meisten Interfaces haben IEEE 1394b in wie weit es da probleme gibt ist mir leider nicht bekannt (bis jetzt noch nicht ausprobiert)
Wenn der Geldbeutel nicht aus ZWEIBELLEDER ist dann würde ich die ExpressCard lösung von RME vorschlagen allerdings ist man da locker seine 600 bis 1000 öcken los .
Auf was du noch achten soltest VISTA TREIBER für das ausgesuchte INTERFACE .
 
ER hat ABER SCHON eine EXTERNE nämlich die SCRATCHBOX wenn DU MAL RICHTIG gelesen HÄTTEST!!!!!!!!! :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben