[Lösung] Archivierung von Vinyl

swordfish

...ausser Rand und Band
Dabei seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Für alle die schon immer eine Lösung zur Archivierung ihrer Vinyl bestände gesucht haben.

LinkGröße: ca. 6 MB

Dieses Datenbanktool erfüllt eigentlich alle Ansprüche die man so stellen kann. Guckt euch die Screenshots an...

Allerdings bleibt einem die Lästige Tipp Arbeit auch nicht erspart. ;)

v2-bild-add.jpg


v2-bild-list.jpg


Das beste zum Schluß : Dieses Tool ist Kostenlos und darf frei Vervielfältigt werden!!!
 
Kommerziell, jedoch auch umfangreicher und besser.

Mein Persönliches Projekt www.vinyldb.de

Testaccount ist kostenlos, es existiert auch ein Vorschauaccount mit dem man sich die Datenbank ansehen kann ohne aber Daten zu ändern.

Check it out.
Bei Fragen gerne an meine Email oder hier im Forum.

Bye andry
 
Auf den ersten Blick unübersichtlich...und nicht Kostenfrei. Super..;)

Funzt das ganze nur Online? Oder kann ich mir da ne Software Downloaden ohne meine Daten auf deinen Server zu Parken?

Die oben angebenen Software ist Umsonst und man muss sich nicht Registrieren oder irgendwelche Daten angeben... Weiterhin sind meine Platten auf meinem Rechner, ich kann Backups erstellen usw...

Der Vorteil von Dir ist das ,man von Überall auf der Welt darauf zu Greufen kann ohne seinen Rechner in der nähe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ach der CCG lebt auch noch...aber nur noch zum Werbung machen wie die ganzen Noobs... :p
 
ich weiß ja ned, mir wäre das viel zu umständlich da alles einzutragen und wozu brauch ich das?


grüße
 
Wozu du das brauchst weiß ich nicht... aber viele hier im Forum finden sowas bestimmt klasse.
Hier wurden schon einige Threads diesbezüglich eröffnet, wo gefragt wurde, was es für Möglichkeiten gibt seine Sammlung zu Archivieren... Das hier ist eine... Mittlerweile sogar schon 2...
 
@Tom Vetch
*lach*
Dies hat mehrere Gründe, um die mal nur kurz zu nennen.
1. Hab ich jetzt mein Abi (das hat viel Zeit in Anspruch genommen)
2. Das Forum hat meineserachtens an Qualität verloren
3. Hab ich derzeit keinen Internet Anschluss, muss also von der Firma aus oder ähnliches rein.
Das sind die Gründe warum ich eigentlich so gut wie nie mehr da bin. Aber in nächster Zeit werd ich öfters nochmal posten, da ich jetzt nochmal in der Firma bin, wie vor einem Jahr und hier gehen kaum Seiten ausser deejayforum.de :D

Zum Topic:
Das Projekt ist ein reines Online Projekt, da heutzutage die meisten DSL Flat haben. Dies ist sicher und von überall zugänglich mit dem Account.

Backups mache ich regelmäßig.

Aber vielen ist das ganze zu aufwendig. Ich habe mitlehrweile 600 Vinyls eingetragen, über die Dauer und muss sagen, es ist lustig zu sehen wenn man die ganzen Filter aktiviert, welche Resultate herauskommen und welche Platten ich überhaupt hab. (Weil mit der Zeit verliert jeder mehr oder weniger an Orientierung.)

Greetz andry
 
mmh der vinylmanager funzt irgendwie nicht:

installieren geht alles kein problem. beim öffnen gibtz irgend eine zugriffserror...403 error oder 340 error...kA

kann mir da eventuell irgendwer weiterhelfen???
 
Also das Programm war auf den ersten Blick super nur nach ich es neu gestartet habe sagt er mit immer wenn ich auf "List Records" gehe bekomme ich einen Laufzeitfehler "9" Index außerhalb des gültigen Bereichs und das Programm beendet sich

weiss einer was das ist ? oder kennt wer noch nen programm wo ich meine Vinyl´s archivieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm ist echt schrott.

hab jetzt paar vinyls archiviert und obwohl ich subgenre house eingebe, erscheint in der übersicht trance.

ich klick auf die platet steht eh house drin in der kartei. na gut nochmals bestätigen -> laufzeitfehler irgendwas und das programm stürtzt ab.

gibts keine sonstige offline- alternativen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben