M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

wer von euch schon kontakt zum support hatte, und hoffentlich nich nur zu standard-callcenter-spacken, der könnte vielleicht mal versuchen in einem weiteren kontakt, herauszubekommen, ob es vielleicht einige connectivs gibt, die vielleicht ein "montagssyndrom" oder wie man es nennen könnte, haben könnten.

also, dass es winzige unterschiede in der produktion gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also war gestern im club und hab 3 std aufgelegt.
So lief eigentlich alles super. Hab Torq sogar ohne Netzteil laufen lassen (jaja riskant). Da waren ungefähr 5 Steckerleisten, wo alles mögliche angesteckt war (3 Laptops, Licht, Mixer, TTs,...), wie die zusammengeschaltet waren weiss ich nicht. Naja auf jeden Fall die ersten 90 min gings gut, dann wollte ich einen Übergang machen und musste feststellen, dass das Lied in Deck b viel zu langsam vor sich hin läuft. Also riesen Panik hier. Aber nach ca 10 sek lief es dann in gewohnter Geschwindigkeit weiter. So als ich jetzt das nächste Lied in Deck a laden wollte, brauchte dies länger als gewohnt, und ich dachte gleich hängt sich torq auf. Ging dann aber trotzdem weiter. Dazu muss man sagen das in dieser Zeit der Typ fürs Licht iwas angesteckt und rumgemacht hat. Hab dann das Netzteil drangemacht, da war der typ dann nciht mehr da, aber den Rest der Zeit liefs.
 
@ wizzzo
nochmal Glück gehabt würd ich sagen ;)

Nochmal wegen freeze, im Club hab ich eigentlich das Problem noch nicht gehabt und das ohne Netzteil, weil ich mir noch keins besorgt habe :p

Aber zuhause getestet mit Ventilator an der selben Steckerleiste...freeze!
Eine zweite steckerleiste dazu geholt und den ventilaor da rangehangen,
alles lief wie gewohnt weiter...mhhh. Trotzdem ärgerlich wenns mal vor Publikum passieren sollte!

FujitsuSiemens AMILO PA 2547
Windows Vista
2gb ram
AMD Turion64 2x 1,9Ghz
GraKa nvidia 8400GS
USB 2.0 3x
 
vielleicht gibts ja die "USB Filter" Treiber nich nur für die Via chipsätze sondern auch für unsere tragbaren rechner...
(da gibt es filter treiber, ich weiss aber nix darüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch lustig.... du empfiehlst n MacBook und schreibst noch im gleichen Satz das man Shared Memory vermeiden sollte...

du weißt schon dass das MacBook Shared Memory hat?!

Ja. aber die haben das wohl softwaremäßig besser im griff (OSX)
shared memory selber ist auch nicht das problem, sondern die priorität der grafikkarte vor dem usb- oder xpress-port.
nen kumpel von mir hatte das problem mit seiner windows-partition aufm macbook auch. nachdem er windows gekickt hatte, lief torq auf OSX wie ne 1.
auch im club!!!
ich bin übrigens der letzte der mac anpreist (Cubase-user!!!) um so schlimmer finde ich es, dass immer mehr hardware-hersteller apple mehr featuren als windows (Avid/M-Audio, MOTU, Apogee).
aber wie gesagt wenns läuft is geil!
grüße
 
ach das ****t alles so an, da hat man en system mit dem man sich net in club trauen kann :(
Ich find Torq so cool, wenns denn mal gescheit läuft,...
Schade, einfach schade.

Achja ich hab en Mac und en XP rechner hier rum stehen und bei beiden gibts probs! Von daher ist es wurscht was man nun hat.
 
mal noch ein einwurf von mir.
ich möchte bitte weniger bedauerungen und gehäule jetzt hören
sondern
konstruktive vorschläge und organisiertes lösungssuchen.
(nach hardware googlen (siehe postings von mir eher), elektroniker fragen, hotline/m-audio geziehlt kontaktieren etc.)
 
mal noch ein einwurf von mir.
ich möchte bitte weniger bedauerungen und gehäule jetzt hören
sondern
konstruktive vorschläge und organisiertes lösungssuchen.
(nach hardware googlen (siehe postings von mir eher), elektroniker fragen, hotline/m-audio geziehlt kontaktieren etc.)

Aber hier öffentlich andere Menschen als, ich zitiere: "Callcenter Spacken" bezeichnen - alles klar...
 
naja langsam nervts aber!!!!
hier gehts jetzt bestimmt schon 10 Seiten um das problem.

inzwischen sollte man wissen, wenn man sich das ganze durchgelesen hat, wie man das Risiko Minimieren kann und warum es zustande kommt bzw. warum es bei machen nicht zustande kommt und bei manchen schon.
 
Also alle die dieses Problem trotz Netzteil haben sollten mal nachsehen ob sie ein stabilisiertes oder ein nicht stabilisiertes Netzteil verwenden. Gegebenenfalls dann nochmal mit einem stabilisierten versuchen.

Ansonsten kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Keine Probleme. Auch unter schlechtesten Bedingungen(PA 8KW / Mixer / Licht / Dimmer usw. alles an einem Stromkreis) ohne Probleme.
 
Also alle die dieses Problem trotz Netzteil haben sollten mal nachsehen ob sie ein stabilisiertes oder ein nicht stabilisiertes Netzteil verwenden.
vollkommen richtig: das mit dem stabilisierten netzteil hab ich nun auch herausgefunden;)

ist mMn der springene punkt


gruß
 
@Dj_Mad_Ism: Jetzt sag bloss, mit stabilisiertem Netzteil gibts absolut keine freezes mehr? hast du's schon ausprobiert?
 
helft mir bitte kurz.

was ist ein stabilisiertes netzteil genau?
 
bei manchen "kollegen" wärs mir echt lieber sie würden torq wieder aus dem fenster werfen...

bla, bla, bla, wie im schulhof ... anscheinend ist schreiben auch einfacher als lesen. ich kann momentan kein ungelöstes oder unerklärtes problem mit torq im forum finden. aber wie gesagt man müsste lesen können.

sorry jungs (und mädels?) aber langsam ist es einfach gut.
und die fehlerquellen sind bei allen dvs zu 99,9% die selben.

warten wir mal das upgrade ab und dann werden tweaks und tipps wieder interessant. zum thema freezes wurde auf jeden fall schon seitenlang alles mehrmals gesagt, nur können einige vielleicht nicht lesen oder in der unübersichtlichkeit hier überlesen sie antworten auf ihre fragen.

auch mein tipp:
regelmässig auf www.torq-dj.com da werden sie geholfen.

gute nacht zusammen und rock on!
 
hi kollegen,
der conectiv funktioniert einwandfrei. heute ist er endlich mit der post heil angekommen :) ich habe ein passendes netzteil hier liegen aber ich bekomme ihn nicht eingefreezt - weder hier, noch in der arbeit. ich bin extra vor dienstbeginn (vorm kollegen der heute dienst hat) noch hingefahren und habe alles versucht - ich bekomme es aber nicht hin.
was mich ein wenig verwirrt ist, dass die power led , wenn ich das netzteil verwenden möchte , nicht leuchtet. das heißt, ich habe das netzteil auf 9 volt eingestellt, 500mah (universalnetzteil von hama, neu gekauft) aber der conectiv zeigt keine reaktion

ich bin regelrecht zufrieden und da ich gemischt auflege, denke ich, dass ein freeze leicht zu übergehen wäre. ich vertraue auf das gerät und bin regelrecht zufrieden. zuvor hatte ich den stanton fs ausprobiert, der conectiv ist einfach nur "geil".
wenn ihr wüsstet was ich für ein breites grinsen im gesicht habe ;)
:D

eine frage:
wenn man die software von der cd aus installiert und diese direkt zur neuesten upgraded, sind keine samples vorhanden!
sollte man das alte, mitgelieferter torq lieber stufenweise updaten? zb 1.0 auf 1.1, 1.1 auf 1.2, 1.2 auf 1.4 usw, damit alles vorhanden ist?

gruß
wolfgang
 
danke, bist mein neuer gott! :D

ES FUNKTIONIEEEEEERT!!! (also mit stabilisiertem netzteil keine freezes bisher..)



nächster schritt wird sein, dass ich den verratzten djm500er mal wieder ranhäng, mal sehn ob's den immer noch abschiesst :D

juhuuuu erstmal, es scheint doch noch wunder zu geben!!

Edit: Sooo, also mit dem Behringer gabs nun doch freezes...und zwar beim aus und einschalten. Da ist wohl absolut kein Spannungsschutz drin..knallt auch immer shcön, wenn man den amp nicht runterdreht
Beim Pio500 hingegen kein Problem....und auch die Neonleuchten kann man nun problemlos an und ausschalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bist mein neuer gott! :D

ES FUNKTIONIEEEEEERT!!! (also mit stabilisiertem netzteil keine freezes bisher..)



nächster schritt wird sein, dass ich den verratzten djm500er mal wieder ranhäng, mal sehn ob's den immer noch abschiesst :D

juhuuuu erstmal, es scheint doch noch wunder zu geben!!

Edit: Sooo, also mit dem Behringer gabs nun doch freezes...und zwar beim aus und einschalten. Da ist wohl absolut kein Spannungsschutz drin..knallt auch immer shcön, wenn man den amp nicht runterdreht
Beim Pio500 hingegen kein Problem....und auch die Neonleuchten kann man nun problemlos an und ausschalten..


:):)
schön wenns jetzt auch bei dir klappt!


torq is so geil, wenns läuft!
auch wenn ich am anfang nen üblen hass kurz mal hatte;)

gruß
 
ja aber was bedeutet denn genau "stabilisiert"es netzteil????

ich bitte um erklärung und gerne um links ;-)

MW IC - Universal Regulator steht bei mir drauf...ist ein ziemlich großer klotz im verlgeich zu dem letztens verwendeten :)
zu MW IC - Universal Regulator spuckt google echt viel mist aus.
hast vielleicht noch mehr angaben (und auch n pic?)

danke im voraus!
 

Neue Themen


Zurück
Oben