M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hi

hab auch mal ne frage.ich hab mein connectiv zwar schon bestellt es ist aber noch nicht da.

jetzt wollte ich wissen wie das mit den treibern funtioniert.ich hab ein neues macbook nun war ich auf der torq homepage und wollt mal nach den treibenr schauen.ich habe die os x version 10.5.2 aufm rechner kann aber keinen treiber dfür finden soll ich jetzt den älteren treiber oder garkeinen runterladen?


hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
hi

hab auch mal ne frage.ich hab mein connectiv zwar schon bestellt es ist aber noch nicht da.

jetzt wollte ich wissen wie das mit den treibern funtioniert.ich hab ein neues macbook nun war ich auf der torq homepage und wollt mal nach den treibenr schauen.ich habe die os x version 10.5.2 aufm rechner kann aber keinen treiber dfür finden soll ich jetzt den älteren treiber oder garkeinen runterladen?


hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

bleibt dir ja wohl nix anderes übrig als den alten treiber zu installieren, der muss wohl auch kompatibel sein auf einem neuerem system denke ich...
denke nicht, dass das Betriebssystem komplett neu geschrieben wurde, ähnlich wie bei vista, wodurch dann probleme entstehen können...kenn mich zwar nicht genau mit mac aus, aber denke, es dürfte keine probleme geben, im zweifelsfall probiers einfach aus....;)
 
bleibt dir ja wohl nix anderes übrig als den alten treiber zu installieren, der muss wohl auch kompatibel sein auf einem neuerem system denke ich...
denke nicht, dass das Betriebssystem komplett neu geschrieben wurde, ähnlich wie bei vista, wodurch dann probleme entstehen können...kenn mich zwar nicht genau mit mac aus, aber denke, es dürfte keine probleme geben, im zweifelsfall probiers einfach aus....;)

ok werd ich mal probieren wenn das connectiv bis dahin da ist.vielleicht hat ja einer hier das gleiche problem und meldet sich noch mal.
 
Ein klitzekleines technisches Verständnis wirst du doch wohl haben

ja ich hatte es mir ja fast gedacht, aber nach dem was da passiert is frag ich lieber 2mal ;)

achja und zu den treibern.......da weiß ich auch nicht ganz welchen ihc jetz nehmen soll, die einen sagen 1.0.4 die andern 1.0.6 usw.....
 
Das sind keine Treiber sondern die Versionen der Torq Software.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest dann benutz 1.04, das mache ich auch. Da kann man zwar den Mixer nicht ausblenden, aber lieber hab ich einen sichtbaren Mixer und dafür eine stabile Software, als das Gegenteil.
 
Das sind keine Treiber sondern die Versionen der Torq Software.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest dann benutz 1.04, das mache ich auch. Da kann man zwar den Mixer nicht ausblenden, aber lieber hab ich einen sichtbaren Mixer und dafür eine stabile Software, als das Gegenteil.

das denke ich auch! benutze auch 1.04 auf dem xp notebook und auf meinem vista notebook hab ich die 1.05 version, ist ja aber identisch wie 1.04 nur eben für vista. bei mir laufen die beiden total stabil. hatte noch nie probleme...
 
MacBook 2,2 GHz mit Santa Rosa Chipsatz (800 Hz Frontsidebus), 2 GB RAM und MAc OSX 10.5.2 zusammen mit dem Leopard Treiber fürs Conectiv (JA sowas gibts auf der M-Audio Website!) und die 1.0.6 von Torq.
Nach wie vor 0,0 Probleme.

In einem meiner Residentclubs wurden die Kabel an den Technics Turntables falsch gelötet, heisst ich muss nicht Rot an Rot, sondern Rot an Weiss stecken (sonst läufts rückwärts). In dem Laden kann ich auch keine Magma Switchbox verwenden, weil das Signal zu schwach ist trotz eigener Shure Systeme. Die haben einen DJM-600 und wir stecken einfach regelmässig die Turntables vom Conectiv ab und in die SSL-Box und umgekehrt. Eine Box hängt auf 1 + 4 und die andere auf Kanal 2 + 3. Alles kein Problem!!!

Und immer dran denken, Bluetooth, Airport und Energiesparen ausschalten, dann macht Torq mit ausgeblendetem Mixer auf einem Apfel einen riesen Spass und macht weniger Probleme als das hochgelobte SSL meiner Kollegen (die übrigens momentan alle auch das neuste MacBook nutzen).
 
3 jahre alten asus backbone...
centrino 1,5 ghz
1 gb ram
ati radeon grafikkarte
xp prof sp2
-----------------> torq 1.0.6 !!!!!!!! keine 0.4

------> keine abstürze, nix. mixer ausgeblendet, alles gut.

gibt einen club wo sie einen turnie austauschen wenn ich komme, da kabel am arsch sind und für digital unbrauchbar, sonst keinerlei probleme.

ich sag immer, fixed euer xp, schaut auf die usb tweaks, xp tweaks usw und es läuft runder als rund.

apropos.. mein notebook wird auch als arbeitspc genutzt, d.h. div. sw wie photoshop, office etc. sind auch drauf...
bin letztens sogar mal wlan ins inet ;-) der club hatte wlan, auch da nix passiert!
ps: gast: hast du lied xy von xy...? dj: ne, aber ich saugs mal kurz runter, warte mal *g* ne spass, aber wlan is schon lustig....
 
pps: meine platten sind auch schon bald 1,5 jahre alt ;-) hab zwar neue dabei, aber die laufen noch rund, hab bisher fast immer nur die a-side bespielt ;-)
 
hey ich hab heute meinnen macbook bekommen un wollte die 1.6 version installieren find diese aber nicht mehr bei m-audio auf der seite....kann mir da wer helfen?
 
hey ich hab heute meinnen macbook bekommen un wollte die 1.6 version installieren find diese aber nicht mehr bei m-audio auf der seite....kann mir da wer helfen?

Du meinst die 1.06 Version und die wurde von M-Audio wieder zurück gezogen.
Habe sie selber drauf und verstehe diesen Schritt nicht so ganz.
1.05 ist momentan die Aktuellste.
 
tag auch

hab hier schon ne menge über torq gelesen aber frage dennoch mal :


1.

läßt sich das teil auch normal wie n audio interface zum produzieren nutzen? (also midi in/out hats ja glaub ich nicht...)wenn ja was reisst das ding an aufnahmequalli?24bit?16bit?
denn die überlegung ist folgende: neues audio interface anschaffen,turnies repairieren lassen,torq holen

2.

folgender pc muß leider weiterhin genutzt werden: (denn der arme mann hat nicht im lotto gewonnen)

amd athlon xp 2000+
1,66 ghz 768 mb ram
win xp home sp2

reicht das?


und letzte frage:

wie siehts mit dem scratchen und den damit verbundenen latenzzeiten aus?,habe serato von rane mittlerweile n paarmal getestet,vielleicht hat jemand n vergleich erlebt.....


mfgsus
 
tag auch

hab hier schon ne menge über torq gelesen aber frage dennoch mal :


1.

läßt sich das teil auch normal wie n audio interface zum produzieren nutzen? (also midi in/out hats ja glaub ich nicht...)wenn ja was reisst das ding an aufnahmequalli?24bit?16bit?
denn die überlegung ist folgende: neues audio interface anschaffen,turnies repairieren lassen,torq holen

2.

folgender pc muß leider weiterhin genutzt werden: (denn der arme mann hat nicht im lotto gewonnen)

amd athlon xp 2000+
1,66 ghz 768 mb ram
win xp home sp2

reicht das?


und letzte frage:

wie siehts mit dem scratchen und den damit verbundenen latenzzeiten aus?,habe serato von rane mittlerweile n paarmal getestet,vielleicht hat jemand n vergleich erlebt.....


mfgsus

Zu 1.
4 x 4 USB 1.1 Audio-Interface mit 16 Bit/48 kHz Auflösung > CD Auflösung und höher

Ob dir das reicht, keine Ahnung, aber es kann Asio und läuft mit Pro Tools M-Powered

zu 2.

Könnte reichen, aber ganz ehrlich: für ein neues Board mit Speicher und Proz muss man nicht m Lotto gewinnen ;)

zu 3.

Ist ja von der Hardware abhängig, auf niedrigste Latenz wirst du mit der Hardware nicht kommen, der Rest ist Gefühlssache, mir als Nicht Turntablist reicht es locker aus... und es gibt hier genug, die mit Torq scratchen, habe ich übrigens hier im Thread gelesen :D

Edit: Und jetzt, da ich dir geholfen habe: Den ganen Kram hättest du hier und auf der M-Audio Seite ganz schnell nachlesen können. Etwas mehr Eigeninitiative hat noch nie geschadet.
 
Hallo,
ich hab mich jetzt durch mehr als 100 Seiten von dem Thread gelesen und gebe jetzt auf... tut mir leid, dass ich die Frage stelle, aber mit tut jetzt schon der Kopf nach 100 Seiten weh, wie soll das nur nach 400 aussehen...

Meine Frage:

Conectiv 1.5 scheint ja immer noch nicht draußen zu sein, in diversen Blogeinträgen hab ich was von einem kostenlosen Update gehört, wenn man nach Januar bestellt hat. Bei m-audio finde ich dazu nix. Hat da jemand 100% richtige Infos?

Wer betreibt sein Conectiv mit einem Midi-Controller? Ich suche da nämlich auch noch einen, nur nicht unbedingt zum Mixen, lediglich für Effekte. (wenns natürlich noch geht, ist nicht schlimm). Mixen will ich mit meinem Urei 1603.
Ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem preisgünstigen Controller, der im Heimgebrauch ne Weile hält. Hat da wer Tipps bezüglich Kompatibilität oder ist das Wurscht?

Danke für ne kleine Hilfsantwort, vielleicht gibt ja auch noch ein FAQ, was ich übersehen hab.

pm
 
Hallo,
ich hab mich jetzt durch mehr als 100 Seiten von dem Thread gelesen und gebe jetzt auf... tut mir leid, dass ich die Frage stelle, aber mit tut jetzt schon der Kopf nach 100 Seiten weh, wie soll das nur nach 400 aussehen...

Meine Frage:

Conectiv 1.5 scheint ja immer noch nicht draußen zu sein, in diversen Blogeinträgen hab ich was von einem kostenlosen Update gehört, wenn man nach Januar bestellt hat. Bei m-audio finde ich dazu nix. Hat da jemand 100% richtige Infos?

Wer betreibt sein Conectiv mit einem Midi-Controller? Ich suche da nämlich auch noch einen, nur nicht unbedingt zum Mixen, lediglich für Effekte. (wenns natürlich noch geht, ist nicht schlimm). Mixen will ich mit meinem Urei 1603.
Ich bin zusätzlich noch auf der Suche nach einem preisgünstigen Controller, der im Heimgebrauch ne Weile hält. Hat da wer Tipps bezüglich Kompatibilität oder ist das Wurscht?

Danke für ne kleine Hilfsantwort, vielleicht gibt ja auch noch ein FAQ, was ich übersehen hab.

pm

Das kostenlose Update ist das 1.5er, daß Verzögert sich auf ungewisse Zeit (Herbst?)
Midi controller? Ich nutze das Oxygen 8 Keyboard. Die Tasten kannst du als Schalter nutzen, und die 8 Drehregler für Effekteinstellungen.Sehr viel günstiger wirst du nichts bekommen, also vom Typ her USb Midi Keyboard mit Drehregler gibt es natürlich noch 1-2 etwas günstigere Geräte.

Stabil ist das schon (fürs Geld)
 
Das kostenlose Update ist das 1.5er, daß Verzögert sich auf ungewisse Zeit (Herbst?)

Soweit ich weiß kommt vor dem 1.5er noch ein (für alle User) kostenloses 1.07er update. Das 1.5er ist dann für User die schon länger dabei sind kostenpflichtig, für Leute die Torq erst vor kurzem gekauft haben kostenlos. Wann genau da der Stichtag ist weiß ich momentan leider auch nicht.
 
is denn hier jemand der mir mal die 1.06 er version zumailen kann für mac?
thanks
 
bräuchte auch jemanden der mir torq 1.06 für winxp schicken kann. Wäre hyperspitzenmäßigtoll.
 
Midi controller? Ich nutze das Oxygen 8 Keyboard. Die Tasten kannst du als Schalter nutzen, und die 8 Drehregler für Effekteinstellungen.Sehr viel günstiger wirst du nichts bekommen, also vom Typ her USb Midi Keyboard mit Drehregler gibt es natürlich noch 1-2 etwas günstigere Geräte.

Stabil ist das schon (fürs Geld)

Gibt es eigentlich die möglichkeit, den sampler über die tastatur zu steuern?
mit snapshot gehts nicht oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben