M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

also ich kenne da einen... mehr als 3GB effektiv nutzbaren Arbeitsspeicher ;)
(ja eigentlich sind es 4GB... aber Windows 32Bit lässt nur 3GB zu :) )

Das stimmt wohl. Aber welche DJ Anwendung profiert von dem einem oder halben GB mehr ? ;)
Anyway, wenn ich mir was installiere informiere ich mich eigentlich vorher ob mein System die Voraussetzungen erfüllt.
 
@75er:
hoffe ich krieg das nu richtig erklärt:

das signal des samplers wird auf beide kanäle beim mixer "verteilt". daher is es egal, welcher der beiden kanäle nun offen is, das sample wird immer gespielt. allerdings nur auf einer box, sprich auf auf einem kanal beim output des amps.
hoffe ich hab keine begriffe durcheinander geschmissen, im wesentlichen mein ich das:

sample= XX
-> play sample
-> *mixerkanal a = X
-> "mixerkanal b = X
-> abhängig davon, welcher kanal gerade läuft
-> * sample wird nur über den linken lautsprecherausgang wiedergeben
-> " sampe wird nur über den rechten lautsprecherkanal wiedergegeben


isses angekommen? ;)

beim live-mixing macht (mir) das nichts aus. wie das allerdings später kommt wenn man n mixtape über headphones hört, kann ich noch net beurteilen.

Dann ist es keine Lösung für mich.
Brauch die Samples auf beiden Kanälen und natürlich auch auf allen Boxen.
 
Dann ist es keine Lösung für mich.
Brauch die Samples auf beiden Kanälen und natürlich auch auf allen Boxen.

mhh spontan wenn du die samples nur abspielen willst ohne zu scratchen damit oder so:
einfach die laptop interne soundkarte benutzen und den sound übern anderen kanal der ohne CF-zuweisung ist einspielen
 
Du hast aber Audio Workstation geschrieben *klugsch.ei.ss* ;)

Gut ich korrigiere: DJ Software Workstation ;)
Da ich in meinen Producerkreisen niemanden kenne der mit Windows arbeitet nur eben mal off-topic gefragt: Unterstützen die altbekannten (Cubase...) denn 64Bit Betriebssysteme ?

Edit: Hat sich erledigt :p ( **Eine native 64-bit Version von Cubase 4.5 für Windows Vista 64 steht derzeit nur als ’Technical Preview’ zur Verfügung )
 
Hey Torq Verrückte ;)

Bin jetzt knapp seit einem Jahr überzeugt von Torq.

Doch ich wurde bei meinen letzten zwei Veranstaltungen bitter böse von Torq enttäuscht. Bisher hat alles prima funktioniert.

Doch während den Veranstaltungen hatte ich plötzlich eine Prozesserauslastung von 100 % bei beiden Prozessorkernen. Die Musik stotterte immer wieder, wenn ich einen Track in das Dack geladen hatte. Ganz übel- das war kein schönes Erlebnis. Hab dann das System nochmal hochgefahren - doch es blieb bei den gleichen Problemen.

Mein System:

Windows Vista
Torq 1.07
Amd Turion 64 x 2 1,8 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher

Das System kann doch nicht zu langsam für Torq sein, oder? Es lief sogar mal auf meinem alten Celeron Laptop.

Hat jemand von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt, dass der Rechner einfach bei 100 % iger Prozessorleistung war und dass dann Torq ein gestörtes Musiksignal ausgegeben hat.

Danke für jede Antwort

Grüße

Kris
 
War evtl. eine geplante Defragmentierung die bei Vista standartmäßig aktiviert ist oder der Windows Defender hat eine überprüfung gestartet. Das würde die hohe Prozessorlast erklären.
 
oder zb ein virenprogramm (falls vorhanden) das gerade einen scan durchgeführt hat. Wenn mein Kaspersky loslegt, geht die Kiste inne Knie
 
Ne war alles aus - also auch Virenprogramm etc.

Werde Torq jetzt einfach mal ein paar Stunden laufen lassen.

Momentan hab ich keinerlei Probleme. Auch bei MP3 von 80 MB Größe, die noch in Torq geladen wurden.

Mal abwarten...
Ich glaube auch, dass es dann eher ein PC Problem ist, als ein Torq Problem.

Ich glaub als nächstes gibt es einen Mac... Windows Laptops haben mich jetzt genug geärgert
 
Ne war alles aus - also auch Virenprogramm etc.

Werde Torq jetzt einfach mal ein paar Stunden laufen lassen.

Momentan hab ich keinerlei Probleme. Auch bei MP3 von 80 MB Größe, die noch in Torq geladen wurden.

Mal abwarten...
Ich glaube auch, dass es dann eher ein PC Problem ist, als ein Torq Problem.

Ich glaub als nächstes gibt es einen Mac... Windows Laptops haben mich jetzt genug geärgert


Mac ist ne gute entscheidung... ich bereu es auf keinsten fall.... btw

schau doch mal im Taskmanager nach was für tasks dort laufen... vllt gibt das einen aufschluss


###


Ich hab ein sehr lustiges problem zurzeit... hab mir ne neue nadel geholt (Qbert) hab sie n paar runden über ne platte laufen lassen und dann benutzt um mit torq aufzulegen... alles schön und gut.. nur irgendwann fing auf einmal die mp3 an zu springen (dort wo die neue nadel drauf ist)
Error index von über 3.....irgendwas kann da ja nich stimmen, produktionsfehler oder eigene dummheit?
 
MP3 und TQD

Hallo liebe Leute,

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Also ich habe heute Torq und die Hardware auf meinem Rechner eingerichtet, die MP3's wurden jetzt alle in das Format von Torq .tqd konvertiert, was mir irgentwie überhaupt nicht gefällt.

Ich möchte die Tracks weiterhin auch über andere Player abspielen können ohne dafür Torq und die Hardware nutzen zu müssen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

LG
Rolando
 
AW: MP3 und TQD

Ah, ok, hat sich erledigt, die Mp3's sind ja noch im selben Ordner, ist aber auch irgentwie doof, zweimal die selben Stücke in einem Ordner und im unterschiedlichem Format :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3 und TQD

Ah, ok, hat sich erledigt, die Mp3's sind ja noch im selben Ordner, ist aber auch irgentwie doof, zweimal die selben Stücke in einem Ordner und im unterschiedlichem Format :-/

naja was heißt 2mal die selbe datei, die TQD files sind nur da, damit torq die datein kennt, weiß wo du die cuepoints gesetzt hat und so weiter... die haben doch weiß ich 1-2kb die datein^^
 
AW: MP3 und TQD

ich habe heute das erste mal mit torq und conectiv gearbeitet und das erste mal in meinem leben vinyls in der hand....installation und fixierung des tonarms ...alles super error index perfekt!

nur eine kleine sache stört mich........ der tonabnehmer summt, pfeift, wie auch immer einen konstanten ton signal...

kann ich was dagegen tun???

danke im vorraus!
 
Es wurde dir doch schon im anderen Thread erklärt, woran das liegt und dass das normal ist! :rolleyes:
 
Für alles die sich Fragen wann die Version 1.5 kommt.

Laut http://www.torq-dj.com ist ein Release im Januar 2009 geplant.

Auf der Seite ist jetzt auch eine Statusanzeige wie weit sie mit der Entwicklung sind.
 
Ja. Ich hoffe sie übertreiben einfach ein wenig.

Mal kurz zu was anderem:

Als ich mit Torq begann habe ich ein Oxygene 8 V2 für die Effekte und Loops verwendet. Hat alles wunderbar funktioniert. Inzwischen verwende ich ein Nocturn für die Midisteuerung. Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Loop starten will springt Torq an den Anfang des Tracks und loopt anstatt den Loop an der aktuellen Position im Track zu starten.

Habe das Nocturn genauso konfiguriert wie das Oxygene, bei dem es auch immernoch ohne Probleme klappt wenn ich es anschließe. Jemand einen Vorschlag?
 
Nicht schlecht...
jetzt können wir als User wenigstens sehen wie weit der Status ist mit 1.5...

Andere spontane frage...iss bestimmt auch schon 1000 mal beantwortet worden...
Mein XP wollte sich heut morgen auf SP3 updaten. Gibts da noch probleme zwischen dem SP3 und Torq ???
 
hallo


habe auch seit kurzem torq.nun habe ich das problem wenn ich die hand auf der platte habe und sie hin und her bewege springt der pitch range von 8 auf 10,20 oder 50%.gibt es eine möglichkeit den pitch fest auf 8% einzustellen?
 
Das ist ja nur eine Anzeige. Die Pitchrange bestimmt im externen Modus alleine der Plattenspieler. Die Zahl die dort steht hat also keine Bedeutung.
 
ok dann muss ich mir darum schon keine sorgen mehr machen.


also dann zu meinem zweiten problem.seit zwei tagen springt der track wenn ich im absolut modus spiele wie verrückt hin und her.im relativ modus läuft alles normal.die timecodes sind erst zwei wochen alt die nadeln etwa drei also daran kanns nicht liegen.
 
ok dann muss ich mir darum schon keine sorgen mehr machen.


also dann zu meinem zweiten problem.seit zwei tagen springt der track wenn ich im absolut modus spiele wie verrückt hin und her.im relativ modus läuft alles normal.die timecodes sind erst zwei wochen alt die nadeln etwa drei also daran kanns nicht liegen.
schau mal auf den errorindex in den einstellungen...
evtl. den tonarm neu ausrichten... das bringt meistens was ;)
 

Zurück
Oben