M-Audio Torq Xponent

mit "unangenehm" meinte ich nicht, dass es halt irgendwie warm wird,
sondern dass du dir schon etwas die pfoten dabei verbrennst...
wenn du es ne minute fest umklammern kannst (mit der ganzen handfläche) ohne danach auch nur minimale schmerzen zu haben, sollte es ok sein.

elektronische bauteile müssen ja auch so ausgelegt sein,
dass sie mal in der sonne liegen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hätte mal noch ne frage wenn ich mir so nen kleinen mixxer zulege zu meinem Xponent um ein Mic anzuschließen muss ich dann EQ´s etc über den mixxer steuern oder geht das auch noch ganz normal mit dem Xponent weil übern Mixxer wer bisschen umständlich :)

Mfg Co0Kie
 
mit "unangenehm" meinte ich nicht, dass es halt irgendwie warm wird,
sondern dass du dir schon etwas die pfoten dabei verbrennst...
wenn du es ne minute fest umklammern kannst (mit der ganzen handfläche) ohne danach auch nur minimale schmerzen zu haben, sollte es ok sein.

elektronische bauteile müssen ja auch so ausgelegt sein,
dass sie mal in der sonne liegen könnten...

das klingt doch mal echt vielversprechend... ni das dir der xponent unter den pfoten wegschmilzt!

Und noch ne frage: kommt ihr mit der anordnung der wheels klar? ist das ni ungewohnt - da "oben" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is am amfang schon komisch (man gewöhnt sich an alles) aber finde die wheels für jogwheels gut gemacht bloß finde die oberfläche könnte bisschen rauer sein oder so wenn man wirklich "wild" rumdreht rutsch man evtl. schon ab :)

P.s: wäre nett wenn jemand mal meine Frage oben beantworten könnte :)
 
Moin hätte mal noch ne frage wenn ich mir so nen kleinen mixxer zulege zu meinem Xponent um ein Mic anzuschließen muss ich dann EQ´s etc über den mixxer steuern oder geht das auch noch ganz normal mit dem Xponent weil übern Mixxer wer bisschen umständlich :)

Mfg Co0Kie

Du müßtest den Xponent Master (oder Booth) mit einem Line-In Deines Mixers verbinden und von da auf die Anlage gehen. Die EQs der Xponent Kanäle regelst Du weiter am Xponent, den vom Xponent kommenden Kanal am Mixer läßt Du unberührt. Mikro regelst Du, soweit möglich über den Mixer.
 
so, hab sie mir jetzt auch bestellt...
bin echt mal gespannt, was da nächste woche schönes mit der post kommt...

*freu*
 
Aber nicht vergessen gleich die updates draufzuspielen xD Und viel spaß dann damit hoffe du hast mehr glück wie ich.

Mfg Co0Kie
 
Oh seh grad hab das noch garnicht hier rein geschrieben und zwar ich hatte mein Xponent nur einen Tag weil nach 3 Std in benützung hat sich das Jog Wheel bei mir verklemmt und man konnte es nicht mehr drehen is bei mehreren Leuten schon passiert jetzt darf ich 1 Monat warten bis ich mein Baby wieder bekomm :(
 
servus jungs. bin ziehmlich neu hier aber hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

kurze vorstellung. bin shorty 21 jahre alt und tu bestimmt schon 10 jahre mich mit musik beschäfftigen und ab und zu auflegen.
angefangen mit kleinen mischer und 2 stino cd player. dann umgestiegen auf pc.
erst mit traktor 1 dann traktor 2, weiter mit vdj2 und zur zeit 3.
alles ohne controller.

da ich in letzter zeit immer mehr auflege und auch auflegen werde, reicht mir mouse und tastatur irgendwie nicht mehr. denke mal ihr kennt das prob.
hab schon überlegt mir 2 tts anzuschaffen aber wie ich hier schon gelesen hab sollte man dann doch zu technics greifen und der anschaffungspreis ist ja enorm.

nun bin ich auf diese controler gekommen.
sind diese wirklich eine anständige alternative?

da ich hier schon so bissl rumgeschüffelt habe, hab ich schon gemerkt das hercules und bcd nix für mich sein wird.
bin dann irgendwie bei vestax und m-audio hängen geblieben .
bei der vestax stört mich das keine soundkrate integriert ist also ----> m-audio.
ist dieser controller wirklich so geil wie ich vermute?

und was haltet ihr von der numark total controll?

mfg shorty:D :D
 
hab schon überlegt mir 2 tts anzuschaffen aber wie ich hier schon gelesen hab sollte man dann doch zu technics greifen und der anschaffungspreis ist ja enorm.

2 gebrauchte Technics kosten genauso viel wie die xponent.

bei der vestax stört mich das keine soundkrate integriert ist also ----> m-audio.

Für den professionellen Einsatz ist eine solche Lösung ohne Soundkarte besser, da man eh auf eine bessere Soundkarte umsteigt, als diese eingebauten Lösungen.
Ausserdem bekommt man für das Geld das man im Vergleich zur xponent spart schon fast eine externe Soundkarte.

und was haltet ihr von der numark total controll?

Gibt nen extra thread dafür, die Suchfunktion findest du oben mit "suchen" gekennzeichnet ;)
 
jetzt sagt mal wie ist das Teil so?

hab mir auch schon überlegt es mir anzuschaffen nur finde ich bisher kaum erfahungsberichte alles nur spekulationen...
 
Hi,
lol ich hab da nun ne doofe frage - über den usb eingang, wird dort nur das audiosignal weitergeleitet?

für was kann ich diese midi anschlüsse benutzen, kann ich nicht alles über usb steuern? letztendlich hat mein laptop kein midi-eingang oder ausgang :D .. also wie nun? für was brauch ich was :D danke!

Danke für jegliche hilfe schonmal. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso find ich darauf keine antwort Oo .. hey die frage is dringend! ich will mir das teil heute noch zulegen :D

Gruß :D
 
Habe mir es nun gekauft und werde, wenn ich mich Dj-Technisch noch etwas besser mit befasst habe auch nochmal ein detailierteren testbericht abliefern!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Juhuuu auch in der Schweiz ist der Xponent seit 1Woche erhältlich
und ich habe einen.:D :D

Was mache ich nun mit meinem Conectiv?:confused: :confused:
 
:D

Ich bekomme mit traktor die pegelanzeige irgendwie nich geschmissen und das die leuchten der knöpfe richtig leuchten wenn sie aktiv sind - naja is wohl nich ganz kompatibel oder hab ich was übersehen^^
 
das ham schon ein paar leute probiert und hatten massive schwierigkeiten. offensichtlich hat m-audio was die leds angeht da ein wenig ein eigenes süppchen gekocht.

musst mal im NI forum guggn. da gibts ein oder zwei threads zu.

was die pegelanzeige angeht: imho spuckt traktor das gar nicht aus. ebeso wie die trackanzeige.
 
Problemlösung:
Hallo,

die Pegelanzeige und das Blinken der Tasten sind Hardware-Funktionen die ausschliesslich von Torq ausgelesen und genutzt werden.

Mit freundlichem Gruss

Ihr Support Team
M-Audio Deutschland

Damit ist wohl klar dass es nicht geht.

Gruß
 
Hi
Habe nun mein erstes Xponen Weekend hintermier.
Die Installation ging ohne Fehler und alles lief auf anhib.
Aber....

Ich hatte bei 4H sounden 2Ausfelle der Soundkarte und zwar eusserte es sich so:
Nach etwas wilden FX war der Sound irgendwie wie Robottermäsig.
Ich musste Xponent neu sterten.
Auch das durchsuchen über den Windowsexplorer ergaben aussetzer.

Ich hatte zufor Conectiv und den Treiber habe ich nicht deinstaliert könnte das die Probleme generieren.
 
Dein problem kenne ich, hatte es auch einmal aber ich habe das problem irgendwie wieder ausm weg geräumt .. kann sogar sein dass ich einfach das lied neu reingeladen habe :>
 
den fehler hab ich auch.
wenn du das ding stark übersteuerst, scheint sich irgend ein vergleichspotential aufzuladen, dann fiepst und zirpt das immer so.
könnte aber auch ein treiberproblem sein.

xponent ausschalten, torq neustarten, es geht...
passiert auch immer, wenn ich die xponent anmache, bevor der rechner gebootet hat.

aber sonst ist das teil unheimlich geil.


mal ne frage an alle:
wie transportiert ihr das ding eigentlich?
hier kann man das schön samt originalpackung ins auto packen...
aber ich war die letzten beiden WE in sao paulo,
und im handgepäck ist der transport in der form ne qual.

kennt jemand notebook-taschen, in die die xponent passt?
bzw. ein gepolsterter rucksack wäre mir lieber...
 
Mein größtes problem bis jetzt ist dass ich wenn ich in torq auflege immer eine komische soundwiedergabe habe .. nur in torq - bei winamp oder ähnlihces ist dies nicht feszustellen .. es sind eben soundfehler aber ich habe keine ahnung warum diese sind, torq hab ich schon geupdatet - in der changelog stand auch drin dass ein gewisses sound-poppin oder so weggemacht wurde aber ich habs immernoch :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben