Macbook 2009 Software Djay welches Mac OS ?

M
Marow71
Well-known member
Reaktionen
0
Hallo ich habe mir einen Macbook aus Ende 2009 zugelegt mit 5GB Ram und 120 GB SSD läuft soweit gut, allerdings weis ich nicht ob das mit Sierra so sinnvoll ist ?? Wird er dadurch nicht etwas Träge ???
Was würdet Ihr empfehlen ??

Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Reaktionen
2
Moin Marow ...

mein 2.bzw Backup/Notfall Macbook ist auch ein 2009er. Ich hab noch El Capitan drauf. Un das hab ich auch bewusst gelassen.Er läuft prima damit. Nach dem Motto " Never change running systems"

Das meiste was Sierra oder High Sierra bereitstellt,kann der alte MBP eh nicht. Ich würde dir raten,WENN Du nicht uuunbedigt Sierra für ein Programm brauchst,das eben nur mit Sierra läuft,dann lass es. Vermute Du hast auch noch El Capitan drauf.

Das meine Meinung.

M
Marow71
Well-known member
Reaktionen
0
Ich habe high Sierra drauf und Sehe kein Nutzen daher zurück zu Ec ?

Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Reaktionen
2
Ah Du hast HS schon drauf ,ok. ja un läuft der MB damit gut ? Oder zu langsam ?

Wenn Du auf EC dowgraden willst,hoffe ich das Du via Time Maschine ein Backup mit EC gemacht hast. sonst siehts glaube düster aus mit downgraden.

Wie gesagt. Wenn Du nicht grade ein Program nutzen musst,was nur mit HS läuft,isses eher sinnfrei mit so nem alten Mac auf HS upzudaten. Das meiste kann der MB eh nicht was HS da so an Neuerungen mitbringt.

Schneehenry
Schneehenry
Arschkatze
Reaktionen
1
Sollte funktionieren, glaube das geht nur dann nicht wenn der Mac bereits mit high Sierra ausgeliefert wurdeEin down great

gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !

Plangin
Plangin
Digital Jockey
Reaktionen
36
Alles gut, 2009er Modelle wurden mit 10.5 / 10.6 ausgeliefert (Leopard / Snow Leopard).

M
Marow71
Well-known member
Reaktionen
0
man kann con high sierra nicht zurück zu EL oder so ?? Meine Hercules RMX2 läuft nicht unter High Sierra, was kann ich tun ??

Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
541
Doch kann man, Festplatte formatieren und EC neu aufspielen.

Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Reaktionen
2

Hmmm... Patrick biste sicher ? Ich meine nein. WEIL, EC im Appstore nicht mehr zu laden ist. Wenn er kein EC Back up hat auf ner anderen Festplatte hat , sieht es meiner Meinung nach übel aus.

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

M
Marow71
Well-known member
Reaktionen
0
ich habe es aufn stick aber trotzdem kann man es nicht installieren

Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Reaktionen
2
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ... WARUM geht es nicht ? Was zeigt er Dir an ? Wie machst Du es ?

Hab eben grad ma so bissl gegooglet. Das Thema is ja immer mal ganz interessant,wenn man da bescheid weis.

Habe den Link gafunden: https://beta.apple.com/sp/betaprogram/restore#macos

Kannste evt. was mit anfangen ?

Neue Themen

Oben