Macbook Touch

Sorry aber das Ding ist sowas von Fake! Abgsehn davon das dieses ganz (rumge)touch Zeug einen bisweilen recht fragwürdigen nutzen hat, wird das hier verlinkte MockUp-Bild so definitiv nicht erscheinen.
Punkt!
:cool:
 
Gerüchte um Tablet-Macs gibt es schon seit Jahren.
Ständig tauchen Bilder wie diese auf die sich dann aber alle als Fake erwiesen haben - mögen sie auch noch so gut gemacht worden sein.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird ein solches "MacBook Touch" in der Form nicht erscheinen.
 
....lauter hellseher hier, wie auf dem jahrmarkt:D

auch wenn es kein fake wäre.... ich brauche das ding nicht und klimpere weiter auf meiner tastatur rum, die dabei schöne geräusche macht...
 
Das Bild mag vielleicht ein Fake sein aber was spricht gegen einen Tablet PC von Apple? Ich denke nichts.
Also lassen wir uns doch einfach überraschen :)
 
apple-iphone.jpg


apple-iphone-rumors.jpg


iphone_041-tm.jpg


il_060320_iphone.jpg


so wurden JAHRELANG! jedes Jahr ein iPhone "angekuendigt".
Und jedes Jahr war es SICHER dass es kommt.
nahc viele jahren kam es dann wirklich, und sah kein Stueck so aus.

Ich kann auch sagen: demnaechst bringen sie in neues Display raus.
Irgendwann bestimmt, aber das hier ist immer einer hat ein Geruecht, und alle schreiben ab, und dann ist es fakt...
 
....lauter hellseher hier, wie auf dem jahrmarkt:D

auch wenn es kein fake wäre.... ich brauche das ding nicht und klimpere weiter auf meiner tastatur rum, die dabei schöne geräusche macht...

Ich kann auch sagen: demnaechst bringen sie in neues Display raus.
Irgendwann bestimmt, aber das hier ist immer einer hat ein Geruecht, und alle schreiben ab, und dann ist es fakt...

ich freue mich total auf den apple-e-move, das erste apple-auto:D
 
Hmz...abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube dat ein solches Gerät erscheinen wird ^^ kann ich diesem Touchgefummel eh nicht soviel abgewinnen, zumindest in der Verwendung dat des ne Maus ersetzt. Dieser Lemur Controller beispielsweise, könnte ich auch nix mit anfangen. Brauche wat physisches zum anfassen und nicht so ne Glasplatte, die nach 2 mal verwenden ohne Beleuchtung absolut schmierig aussehen wird :D
 
@ dadampa

du scheinst apple news seiten erst seit gestern zu lesen.

eines ist dir zu sagen: apples marketingpolitik ist bis kurz vor veröffentlichung quasi NON-existent. man wirbt erst, nachdem etwas auf einer keynote benannt wurde. irgendwelchen tech-geilen geht das natürlich gegen den strich und alle werden immer ganz hibbelig.

erst seit dem macbook air sind schonmal kurz vor VÖ (vllt. 2 tage) daten zu einem gerät rausgerutscht, so meine beobachtung.

die welt ist voll mit photoshoppern und träumern und jeder gibt sich dann als der maulwurf bei apple aus und die newsseiten nehmen das als gefundenes fressen, irgendwie muss man ja seine seiten mit inhalt füllen.

siehe griztos beweise oben. und solche sachen gabs zu fast allen produkten. neben dem iphone am meisten zu nem touchgerät. patente werden en masse eingereicht. indizien für praktische produkte sind das noch lange nicht. ansonsten würde es jedes jahr ein feuerwerk an neuigkeiten geben - wunschdenken eben.
 
@ dadampa

du scheinst apple news seiten erst seit gestern zu lesen.

eines ist dir zu sagen: apples marketingpolitik ist bis kurz vor veröffentlichung quasi NON-existent. man wirbt erst, nachdem etwas auf einer keynote benannt wurde. irgendwelchen tech-geilen geht das natürlich gegen den strich und alle werden immer ganz hibbelig.

erst seit dem macbook air sind schonmal kurz vor VÖ (vllt. 2 tage) daten zu einem gerät rausgerutscht, so meine beobachtung.

die welt ist voll mit photoshoppern und träumern und jeder gibt sich dann als der maulwurf bei apple aus und die newsseiten nehmen das als gefundenes fressen, irgendwie muss man ja seine seiten mit inhalt füllen.

siehe griztos beweise oben. und solche sachen gabs zu fast allen produkten. neben dem iphone am meisten zu nem touchgerät. patente werden en masse eingereicht. indizien für praktische produkte sind das noch lange nicht. ansonsten würde es jedes jahr ein feuerwerk an neuigkeiten geben - wunschdenken eben.

Naja inzwischen rutscht schon einiges im vorhinein raus.
Klar macht Apple jetzt noch keine Werbung für ein Produkt das noch nicht auf dem Markt ist. Aber sie werden mit Sicherheit schon vor dem Release Werbung vorbereitet haben und da kann es schon mal sein dass etwas nach aussen gelingt, aber klar, zu 99% sind die Bilder Fakes die im Netz kursieren.

Aber vor 3 Wochen wusste man auch schon dass ein neuer iPod Nano kommt weil die Hersteller der Hüllen neue Muster bekommen haben, da wusste man dann auch gleich die Form des neuen Gehäuses :) Dass so etwas wie ein Macbook Air kommen würde wusste man auch schon vor dem Release...

Naja wir werden ja sehen ob was kommt... Oktober soll es den Gerüchten nach ja raus kommen.
 
wären gerüchte fakten, dann hießen sie fakten und nicht gerücht.

nach wie vor ist kein großer verlass auf solcherlei sachen. wenn industriegeschichten wie bestimmte bestellungen bei zulieferern und verträge an die öffentlichkeit geraten, ist meist irgendein maulwurf im spiel, denn entsprechend der marketingstrategie wird sicher jeder involvierte zum schweigen verpflichtet sein.
natürlich ist es für potentielle käufer schwierig wegen fehlender genauer VÖ-daten, allerdings gibts mehrere seiten, die die gesamte produkt-history chonologisch listen und man kann schon erahnen, wann etwa welches update kommt (z.B. hat sich der september vermehrt in folge als das updatedatum der ipods etabliert).

in letzter zeit häufen sich verschiedene sachen, allerdings ganze werbegrafiken vorab: never.
es ist doch im biz so, dass vieles erst kurz vor VÖ nochmal schnell abgeändert wird.

IMO entspricht auch die verlinkte grafik nicht dem stil von apple, viele anwendungsbeispiele im ersten bild (dem teaser für die startseite der webseite) zusammenzufassen. hier die history: http://www.flickr.com/photos/kernelpanic/sets/283374/
 
Ich hätt da noch nen Link zu ner ausführlichen Aufschlüsselung des Patentes:
http://www.appleinsider.com/article...n_multi_touch_techniques_for_tablet_macs.html
Wer aber jetzt schon hibbelig wird und sich die Hose nass macht, wird wohl lange Windeln tragen müssen.
Das ist doch gerade Apples Marketingstrategie. Irgendwas raus sickern lassen, auf irgend eine Art und Weise. (Und wenn "der Apple Insider in Person" mit wem von Apple am Tisch saß und ihm das erzählt wurde.)
Danach macht sich dann die Presse und die Apple Fanboys hibbelig wie sonstwas.
Ich vermute mal das hat den Zweck, dass heißgestrickte Sachen die das erste iPhone viel blind gekauft werden und dadurch noch nen recht guten Absatz haben.
 
Wird eh Zeit das Mac in der Richtung was auf den Markt wirft.

Gibts doch schon, heißt iPhone/iPod-touch ;)
Kann mir echt nicht erklären wieso alle so verrückt nach diesem Touch-Zeugs sind. Zähle mich eig. auch eher zu den Technik-Nerds und "Early Adopters"
Was es mir allerdings bringen soll auf meinem, sagen wir mal Notebook Display, rumzutouchen oder gar auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben ist mir schleierhaft. Für unterwegs und zwischendurch oder auch für Speziallösungen mag das ja alles eine ganz nett sein aber zum vernünftig arbeiten an ´nem ganz normalen PC-Arbeitsplatz kann ich´s mir wirklich (noch;))nicht vorstellen.
 
Hey, Leute!

Wer will mit mir zocken? Ich setze mindestens drei DJ-Gagen, daß so'n MacBookTouch in diesem Jahr nicht rauskommt. Wer wettet dagegen?

Wenn mein Sohn erwachsen ist, wird kein Laptop eine Tastatur haben, siehe Raumschiff Enterprise! Aber heute und in diesem Jahr haben Laptops noch eine Tastatur! Fertig!

irgendwann brauchen wir nicht mal mehr den Finger, um einen Computer zu steuern, aber so geil ist Apple nun auch wieder nicht, daß wir jetzt schon damit rechnen können.

Das schreibt hier übrigens einer, der sein ganzes Leben nur auf Apple gearbeitet hat. Der iPhone-Vergleich ist das beste Beispiel für Spackos, die nur Blabla schreiben. Drei Jahre Gerüchte bis zum Ab****en, und am Ende sieht das iPhone gaaanz anders aus, als je vermutet...

Und als traditioneller Apple-User wissen wir, daß Maulwürfe bis auf die Knochen von Steve verklagt werden, wenn sie nur die kleinste Information rausrücken.

Fazit:
1. irgendwann wird jeder Laptop via Touchscreen bedient.
2. alle Hersteller arbeiten daran.
3. jede Diskussion hierüber ist fürn Arsch.
 
Zu behaupten es würde auf gar keinen Fall eins rauskommen könnte man genauso als Gerücht abstempeln wie das Gegenteil.
Warum sollte es denn nicht kommen?
Es gibt schon lange einige Tablet-PCs und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung. Genauso gabs vor dem iPhone auch schon lange Handys mit denen man im Internet surfen konnte, allerdings war das immer ein Krampf. Vielleicht will Apple auch mal den Tablet Computer eine Chance geben.

Naja wie gesagt, mal schauen was im Oktober kommt.
Wenn nicht das Tablet dann (wahrscheinlich eher) Updates für die Macbooks/Macbook Pros. Man wird sehen... ich bin gespannt und verstehe nicht warum einige so "die Fresse" aufreissen. Es macht doch Spass zu spekulieren und abzuwarten wer im Endeffekt recht hatte :)
 
Klar, bringts Spaß zu spekulieren, deswegen will ich ja wetten!

Aber spekulieren wir doch weiter:
wird man Traktor oder Ableton via Touchscreen bedienen wollen?
Wenn die Technik kommt, können wir die Software auch so präzise steuern, wie mit dem Midi-Controller? Browser mit dem Finger scrollen wäre schon toll, aber die kleinen Buttons mit meinem Wurstfinger aktivieren?
 

Neue Themen


Zurück
Oben