DIY Equipment -- Werkzeuge / Maschinen ...

Weller WS 81

Ich würde die Weller WS 81 empfehlen (WS 81D muß nicht sein), habe selber das Teil und bin bestens zufrieden.

Bei Weller generell sehe ich eine bessere Ersatzteilversorgung auch in Jahrzehnten gegeben - siehe wirklich uralte Weller-Lötstationen, wo Du heute noch praktisch jedes Ersatzteil einschließlich Lötspitzen bekommst.

Weiterer Vorteil der Weller PU 81 (Versorgungseinheit): Anschluß und automatische Erkennung sämtlicher 25W, 50W und 80W (Miniatur-) Lötkolben, Lötpinzetten und Entlötkolben einschließlich Sonderzubehör wie Heizplatten, Lötbäder - d. h. auch abwärtskompatibel zu allen älteren Löt- und Heizgeräten.


eBill
 
Kann die Analog empfehlen. Habe selber eine Analog 80 und die habe ich mir gebraucht für ~65-70€ geschossen. Und damit wurde mittlerweile auch einiges gelötet, möchte sie nicht mehr missen!
 
Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Weller mit regelbarer Temperatur geschossen. Sie war originalverpackt und unbenutzt für 160€. Ich glaube, es war eine TCP-S.
 
Danke schonmal für die Antworten. Werde mal schauen was der Gebrauchtmarkt so her gibt.

Tendenziell geht meine Entscheidung jetzt ehr zur Weller aber bei nem guten Angebot ist Ersa auch noch nicht aus dem Rennen.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen ner WS80 und ner WS81 liegt? Auf dem Datenblatt sehen beide Identisch aus...?!
 
So, bin über meine kleinen Schatten gesprungen und hab ne Weller WS 81 bestellt.
Den vielen Berichten nach zu urteilen kann man damit auch nicht all zu viel falsch machen :)

Morgen soll sie kommen, ich freu mich schon.
 
Heute ist meine Weller WS 81 gekommen (PU81 + WSP 80 Kolben) und ich bin begeistert.

Zwar stehen die ersten Lötpunkte noch aus aber alleine die super schnelle Aufheizzeit und das flexible Kabel stimmen mich glücklich!

Ich freu mich wie nen kleines Kind! :)
 
AW: Werkzeughersteller ...

häng mich mal mit rein, möchte gerne meinen werkzeugkoffer endlich in rente schicken, ist dermaßen vollgestopft das nicht mehr reingeht und die hälfte fehlt trotzdem immer, suche jetz eine ordentliche mobil einsetzbare alternative, am besten nicht teuerer als 250.-

gerne auch etwas oversized, da gefällt mir die lösung sehr gut:
http://www.music-factory-online.de/mfc/tool_02.jpg

im bw bereich hatte ich noch das gefunden:
http://i.ebayimg.com/t/US-Military-Hardigg-Case-Box-Expeditionsbox-Outdoor-Medizin-Koffer-Army-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/jhEAAOxyVLNS2SDg/$_57.JPG

beides jedoch teuerer, das erste vielleicht etwas sehr groß, aber praktisch für den ganzen kram und man hat den arbeitstisch gleich dabei :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben