Magnetische Abschirmung?!

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,
brauche preiswerte Monitore für zuhause und überlege zwischen diesen beiden im Preis von 229 Euro für die ESI nEar und 180 Euro für die Fame Box (Angebot im Internet stimmt so nicht mehr):
Fame:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...REC0003988-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
ESI nEar:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PCM0002735-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Welche würdet ihr mir empfehlen? Aber nun mal zum Thema. Bei der nEar steht, dass sie magnetisch abgeschirmt sei. Dies steht bei der anderen nicht. Was hat das für Vorteile? Wozu magnetische Abschirmung?

THX Zimbo
 
Ist es vielleicht auch gesundheitlich besser? Man sagt ja dass magnetische Strahlen nicht grade gut sind für den Körper?!
Habe nur ein 1Zimmer Appartment. Wie weit müssen die unabgeschirmten Boxen von PC und TV mind. wegstehen?
 
Ist es vielleicht auch gesundheitlich besser? Man sagt ja dass magnetische Strahlen nicht grade gut sind für den Körper?!
Habe nur ein 1Zimmer Appartment. Wie weit müssen die unabgeschirmten Boxen von PC und TV mind. wegstehen?

Ich sage mal so: Magenetfelder eines nicht abgeschirmten STudiomonitors machen den Kohl wohl nicht fett. Macht sich doch toll neben DECT-Funktelefon, Handy, WLAN, Bluetooth und was man sonst noch so an Strahlern in seinen Gefilden am Start hat.

Spaß beiseite. Die Magnetfelder sind zu schwach um ins Gewicht zu fallen.
 
die alesis sind sicher auch ganz gut...hab deinen post erst nich gesehen sorry ;)
war auch sowieso nur eher ne empfehlung...anhören muss er die selber vorher ;)
 
nur sind die alesis leider zu teuer. also sollte um die 200 Euro sein. Daher überlege ich zwischen den beiden
 
den hunderter würd ich schon mehr ausgeben, alles darunter ist wirklich nicht zu gebrauchen. ernsthaft, du wirst rumheulen dann und dich selbst schon in paar monaten dabei erwischen nach neuen ausschau zu halten :)
warte lieber noch paar wochen mehr und hol dir was gescheites gleich. deine musik und deine ohren werdens dir danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Keys isn Testbericht zu mehreren aktiven Abhören bis 350€, kannst Dir ja mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
daswadan
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Byowa
B
A
Antworten
0
Aufrufe
631
Amundsen-E
A

Neue Themen


Zurück
Oben