Maschinengewehr Scratch??

T

T4TTOo

Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Hallo ich suche den Namen bzw. die Technik für diesen Scratch.

Ich weiss leider nicht wie dieser Scratch oder diese Technik heisst...

Ich kann auch leider kein Beispiel dazu posten weil ich darüber nichts gefunden habe.

Der Scatch oder die Technik kommt bei manchen Hip Hop Djs zum tragen...


Also beim Übergang scratcht man den Bass vom 2ten Lied sehr schnell so das es sich anhört wie ein Maschinengewehr und macht dann einen normalen Beat in Beat Übergang...

Ja ist halt schwer zu erklären ....


Vielleicht weiss jemand was ich meine und kann mir helfen wie man das genau hinbekommt.

Falls erforderlich , kann ich einen Mp3 Fetzen hochladen in dem man das hören kann was ich meine.


Danke schonmal
 
Ich habe z.B. auf nen Roland Synth Maschinengewehr; Loop sampeln, scratcen (in belibiger Software), oder auf Vynil, fehlt mir jetzt nicht so spontan konkret was ein...
lg
silvo
 
Ich lade es die Woche auf jeden Fall noch hoch...

Muss erstmal wühlen wo ich das nochmal genau gehört habe!:D
 
Ja ich weiß was du meinst! Das sind ganz schnelle Chirps! Bist du die so schnell und genau kannst musst du dir allerdings ne Menge Zeit nehmen. ;) Kann man auch mit Stabs kombinieren um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Aber das was du meinst ist einfach ein typischer schneller Chirp Scratch wie man ihn fast überall hört.
 
Ja kann mir ja auch vorstellen wie das gehen könnte aber bekomme es nicht hin :d


Aber wenn man die Stabs so schnell macht wie Angelo im Video , denke ich würde sich der Bass des Liedes ja nicht mehr normal anhören....

Ich bekomme morgen meine Festplatte wieder da ist auf jeden Fall ein Beispiel drauf von einem Mixtape das ich habe!
 
So Sry das es so lange gedauert hat ...

Hatte ein paar Problemchen mit meinem Pc ...


So habe nun aber den Soundschnipsel hochgeladen!


http://ul.to/htmz66bn



Schonmal Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Hab´s gehört. Wie schon vermutet, sind das schnelle Chirps.
 

Neue Themen


Zurück
Oben