Mein Set (die letzten Entscheidungen)

S

Simon_

145 bpm :)
Dabei seit
3 Jun 2009
Beiträge
206
Reaktionen
0
So..

Ich bin nun endlich fast soweit das ich mir mein Set kaufen kann..

Aber ich hab noch n paar Entscheidungen offen

Also beim Mixer hab ich mich für den Xone 22 entschieden später werd ich dann nochn KP3 nachkaufen aber für den Anfang brauch ich keine Effekte

Bei den CD-Playern bin ich noch n bisschen unentschlossen
entweder
Denon DN-S 1000
Denon DN-S 700
würdet ihr den neuen Denon noch abwarten?
oder gleich beim DN-S 1000 zu schlagen?

Heady
Sennheiser HD 25 oder 25 LE
würdet ihr die LE nehmen?
oder den normalen?
ich mein das Geld ist jz nicht das prob die 30 euro treib ich auch noch wo auf^^

das wäre im gesamten ein Budget von ca. 1.200 Euro
Mixer: 330 Euro
CD-Player: ca. 700 Euro
Heady: ca. 150 Euro

also die zwei fragen wären eben jz
dns 700 oder dns 1000 ?
andere alternativen hab ich jz im endeffekt nicht gefunden

und eben HD 25 oder HD 25 LE
was würdet ihr nehmen?
 
der unterschied zwischen den 25ern liegt doch nur im goldstecker und der tasche.
da ich ohnehin auf ein spiralkabel wechseln würde, wär mir das mitgebrachte egal, das würde im schrank als backup landen. tasche musst du wissen.

beim denon gibts eindeutige funktionsunterschiede. musste wissen, was du brauchst/willst.
feeling wird nicht groß anders sein, die knöppe scheinen gleich zu sein.
 
Ich würd die ganz normalen 25er nehm und den 1000er Denon brauchst nen grund ?
25er > unnötiges schnick schnack
1000er > mehr vielfalt
 
welche Vielfalt? bisher hab ich nur was von fehlender Scratchfunktion und hotstarts gelesen :O
Ob das so große Vielfalt bedeutet? Kommt wohl eher drauf an was man braucht.
Denke für den Anfang sind aber beide erstmal ok. Ich würde mlal abwarten und gucken was der neue denon so kostet, vielleicht erübrigt sich das ja dann ganz schnell im vergeich zu nem gebrauchten 1000er.
 
Also als Kopfhörer würd ich dir raten dass du dir den hd25 LE schnappst, wenn es denn ein hd25 werden soll, denn der hat ne Tasche dabei und ist - wie ja schon festgestellt wurde - billiger, weiß der Geier wieso :confused:. Winkelstecker is ja auch ganz praktisch.

Und zum Thema CD-Player würde ich den DN-S 1200 noch in den Raum werfen wegen der genaueren Pitchauflösung, sofern dein Budget dafür reicht.
 
Ich würde auch zu den DN-S1000 raten, falls die DN-S1200 dein Budget sprengen sollten. Eine fehlende Scratch-Funktion (wie beim DN-S700 der Fall) kann schon mal nervig sein (wenn man z.b. gerne mal einen Backspin einbauen möchte). ICH könnte ohne Scratch-Funktion gar nicht auskommen. Das fängt schon beim Cue-Punkt suchen an, wenns nur stottert und nicht "wie auf einer Vinyl" klingt ;)
 
ICH könnte ohne Scratch-Funktion gar nicht auskommen. Das fängt schon beim Cue-Punkt suchen an, wenns nur stottert und nicht "wie auf einer Vinyl" klingt ;)

Schön und gut nur wenn dann mal keine Scratchfunktion zur Verfügung steht kann man auch mal ganz schnell dumm schaun ;), also ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein zwecks "Ich brauch ne Scratchfunktion" und außerdem wer es unbedingt haben will wie bei Vinyl der soll halt damit auflegen ;)

Und nochmal zu den Playern ich denke mal dass du die 1200er auch schon günstiger gebraucht bekommen wirst.
 
Schön und gut nur wenn dann mal keine Scratchfunktion zur Verfügung steht kann man auch mal ganz schnell dumm schaun ;), also ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein zwecks "Ich brauch ne Scratchfunktion" und außerdem wer es unbedingt haben will wie bei Vinyl der soll halt damit auflegen ;)

Gut, im Club bzw. beim Gig schaut des etwas anders aus :) Nur wenn ich die Möglichkeit habe, mir für Zuhause Player mit der Funktion anzuschaffen, dann investiere ich lieber dafür das Geld. Wenn ich die Funktion nicht brauche, kann ich die Funktion auch jederzeit abstellen ;)
 
hm. vom 1200er brauch ich fast keine features...
da ist der 1000er ausreichend.. und eben der 200er pio.. (preis ist aber uninteressant^^)

vom heady:
das kopfhörerkabel ist der unterschied und wie erwähnt der stecker..

und ich mein n spiralnkabel ist schon viel besser als n normales kabel...
das bestreitet hier hoffentlich keiner^^

und unterschied 700er und 1000er
der 1000er hat mehr effekte und man kann scratchen..
das wars dann glaub ich auch schon?
 
Klar wenn ich darin investieren möchte kann ich das schon machen ;), nur wie gesagt falls du dann keine hast musst auch damit auskommen, wenn du allerdings eh nicht vorhast "rauszugehen" und woanders aufzulegen als mal auf ner Party ist es natürlich Latte und du hast deinen Spaß damit ;)

Bei Black ists vielleicht für den Ein oder Anderen unverzichtbar, das ist klar ;)
 
und unterschied 700er und 1000er
der 1000er hat mehr effekte und man kann scratchen..
das wars dann glaub ich auch schon?

Ja, plus Hotstarts, die beim 700er fehlen. Es sind zwar - mehr oder weniger - unwichtige Features, die die beiden Player unterscheiden... Aber der Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig. Ich würd mir das durch den Kopf gehen lassen, und dann den 1000er nehmen. Was du hast, das hast du ;)
 
ABER, er hat nur eine Pitchauflösung von 0,1% das wäre mir definitiv zu wenig, mir sind die 0,05 meistens schon zu wenig.

Und zum Kabel, ich dachte mir eigentlich auch das ein Spiralkabel total supi ist, bin aber dann zu der Erkenntnis gekommen dass es am HD25 ziemlich schwer ist und den Kopfhörer ziemlich "runterzieht", ist ein bisschen nervig.

Und die 1,50 Länge die du beim LE hast glaub ich sind ganz ok, nicht zu kurz und nicht zu lang ;)

Also MEINE Meinung :p
 
Bestell beide, den den du nicht so gut findest zurück schicken und den anderen nehmen.
 
das ist auch ne idee :)

naja dann ist eben nur mehr die frage dns 1000 oder 700...
aber ich glaub da werd ich zum 1000er greifen :)
außer ihr habt noch vorschläge?
aber bitte keine american audio sachen o.Ä.^^
ich glaub der 1000er ist da schon ne gute wahl :)

thx für die infos :)
 
Welche Richtung willst du denn auflegen ?

Ich kann mich nur wiederholen, ich fände die geringe Pitchauflösung vom 1000 nicht so toll, will dich nur gewarnt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen, ich fände eine zu geringe Pitchauflösung nicht so toll wie du sie beim 1000er hast, will dich nur gewarnt haben ;)

Der 1000er bietet auch keine bessere Pitchauflösung:

Denon-Homepage schrieb:
# Pitch Control DN-S1000

* CD: ±4% (0.1% step), ±10% (0.1% step), ±16% (0.1% step), ±24%(0.1% step), ±100% (1.0% step)
* MP3: ±4% (0.1% step), ±10% (0.1% step), ±16% (0.1% step)

Wenn man 0,05% haben möchte, muss man entweder zu Reloop RMP-2/3 oder zu Pioneer greifen.
 
Ok kam anscheinend missverständlich rüber, ich meinte die Pitchauflösung vom 1000er ist nicht toll, von daher würde ich zum 1200er greifen :)
 
Welche Richtung willst du denn auflegen ?

Ich kann mich nur wiederholen, ich fände die geringe Pitchauflösung vom 1000 nicht so toll, will dich nur gewarnt haben ;)

also vor allem hands up und dance..
und nebnbei n bisschen house und "leichten" hardstyle^^
also die längeren übergänge brauch ich eigentlich nicht..
von daher ist die pitchauflösung i.O.
 
Müssten es denn unbedingt CD-Player sein?
Wie wäre es denn mit 2 gebrauchten 1210er und Torq?

Dann wärst du flexibel und könntest sowohl Mp3's bzw. CDs (gerippt) auflegen, als auch Vinyls (alles was man auf Mp3 nicht bekommt -> bootlegs, white label, etc.).

Abgesehen davon ist das Handling enorm besser (cueing, spulen, etc.) und die Pitchtoleranz natürlich (auch wenn du keine längeren Übergänge vorhast) und vor allem (meiner Meinung nach) der Spaßfaktor: Es dreht sich was, was kann die Musik direkt 'anfassen' und kontrollieren :)

Und nen paar Efekte haste auch direkt on board.

Ich bin auch mit 2x Denon DN-S 1000 angefangen.
Sind echt keine schlechten Teile, teilweise hätte ich mir aber etwas genaueren Pitch gewünscht.

Preislich hab ich die ganze Sache jetzt nicht durchgerechnet, aber 2 gebrauchte Technics hab ich vor 2 Jahren für 500€ bekommen ;)
Da bleibt noch Luft nach oben für das restliche Equipment.
 
DVS ist nix für mich..

und mit gebraucht kauf (ebay etc.) hab ich keine guten erfahrungen...
daher halte ich davon eigentlich nicht viel :-/
 
ich persönliche habe noch ein torq zu hause rumfliegen
habs einmal ausprobiert und direkt wieder sein lassen ist gar nix für mich.
Würde es gerne loswerden also wer es haben will? ;P
Platten find ich zwar immer noch schöner aber es ist teurer und für meinen trance bereich gibts einfach nicht genug releases.
Daher wechsel ich momentan mit voller überzeugung zu cd playern.
Auch bei Platten muss man im allgemeinen nachkorrigieren (zumindest ich xP) und das fällt mir dank der pitch bend tasten am kleinen denon einfacher als bei plattenspielern.
 
Sicher ein DVS ist mit Sicherheit Geschmacksache.
Für mich als Technik- und Computerbegeisterter war das auf jeden Fall die beste Lösung und ich bin absolut zufrieden damit :)

Das man bei Platten ebenfalls nachkorrigieren muss ist mit Sicherheit richtig, aber es ist schon nervig, wenn man teilweise schon beim Beatmatching über Headphones merkt, dass 1,4% zu schnell und 1,5% zu langsam ist (wie gesagt, hab die Dn-S1000 selbst 2 Jahre lang besessen).
Nichts desto trotz, ansonsten waren das wirklich 2 schöne Geräte!

Naja und beim pitch-bending lege ich persönlich lieber direkt Hand an, als auf ein Knöpfchen zu drücken (auch Geschmacksache)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
chiller95
C
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
The_M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Highnoon
Highnoon

Neue Themen


Zurück
Oben