Mic anschluss kaputt?

T

Tobysun

Housler
Dabei seit
18 Nov 2006
Beiträge
362
Reaktionen
41
Hey leutz,

ich habe leider nur ein mikrophone an meinem headset, der anschluss passt aber ja nicht in den mic-eingang am mixer, deswegen hab ich mir ein Adapter besorgt. Soweit so gut, adapter passt.

Aber der Mixer will anscheinend meine Stimme nicht :D . Mann kann mich nicht hören.
Liegt des an dem Headset-mic oder ist mein mic anschluss kaputt??

MFG

Toby

PS: Sufu hat nichts ergeben, wenn nicht bitte korrigieren und rote Punkte geben^^
 
Ist der adapter denn 100% in Ordnung? Oder hat vielleicht dein Kabel einen bruch? hast du einen channel von Line in auf Mic geschaltet? ( ist zumindest bei mir so).


LG, Rainer
 
das kabel hat kein bruch am pc geht das mic ja

wie meinste des mim channel kapier ich jetzt net ganz
 
Also bei meinem Mischpult ist das so, dass jeder Channel zwei eingänge hat. per Kippschalter kann dann zwischen Phono und Line-in gewechselt werden. Und ein channel hat anstatt Line-in - Phono eben Line-in - Mic. Vielleicht hast du sowas ja auch?
 
habe das gleiche Problem gehabt. Ist nix kaputt. Hat irgendwas mit der Stromversorgung des Mics zu tun. Musst Du Dir genauer von jemandem erklären lassen, der Ahnung davon hat.
 
ist das problem lösbar oder is da nix zu machen?
 
dein anschluss ist bestimmt nicht kaputt, nur weil dein pc mic nicht geht. steck mal deine headphones in den mic eingang und sprich dann mal rein (evtl. ewas lauter) das müsste auf jeden klappen, wenn nicht dann wirst du wohl ein prob haben. wahrscheinlich hast du ein kohlekörner-mic (keine ahnung wie das genau heisst) das verändert beim sprechen seinen widerstand und braucht eine art versorgungsspannung die nur die pc soundkarte bereitstellt (aber nicht 48V!!!). ansonsten holst du dir am besten ein richitges mic
 
Am einfachsten holst du dir mal von einem Kumpel ein funktionierendes Mic, und dann teste das mal damit. Dann kannst du ausschliessen, daß es am Pult liegt.

Ist dir schon aufgefallen, daß PC Mics einen 3poligen Stecker haben und Mixer eine 2polige Klinkenbuchse?
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
acid88
A
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben