Midi Controller für Traktor

• Ersteller Ersteller Minimalist
  • Erstellt am Erstellt am
Minimalist

Minimalist

Marcma
Habe nun alles durchsucht aber nirgends find ich eine klare aussage zu meiner Frage. Ich suche ein guten und günstigen Midi Controller lediglich für die steuerung der effekte von traktor ( vieleicht 2 oder 4 tasten für die belegung der loop funktion) Bin aber absoluter Anfänger was Midi angeht.

Siehe Maxwell, oder Novation Nocturn. Soll auch gut sein, gibt auch Threads hier im Forum.

Also mal ganz ehrlich, wer hier nix findet, wenn er nach Midi Controllern sucht, der hat eigentlich im Internet nix verloren...

Ne Ansage a la "Aber such den nur für Effekte" gibt da auch keine erweiterete berechtigung... Jeder will was anderes haben um effekte zu steuern... Da hättest wenigstens einen der bestehenden Threads kapern können, und gleich etwas präziser werden können...

den z.B.:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/54879-welcher-midi-controller-11.html

Die Meisten Optionen wurden ja genannt... Mods closed das hier mal...

Ich such exakt das gleiche! Ich schlag mich hier seid Stunden durch Threads. Google kommt auch langsam ins Schwitzen-ich kann nicht mehr. Ich möchte mir jetzt Traktor Scratch Pro anschaffen und such einfach ein Löwenbendiger-Midi-Controller, der alle Effekte bequem bedienbar macht. Vll noch ein paar Knöpfe zum loopen, das ist aber 2.rangig.

Ich hab den Akia MPD 24 im Fadenkreuz.

Hat jemand Erfahrung im Bezug auf Effektsteuerung bei Traktor?

Was ich noch sagen wollte:
Der Thread sollte auf Jeden bestehen bleiben, denn bei der Suche nach Midi-controller ist er eine weiter Quelle für Anfänger. Wenn dieser nicht besteht wird es auf Ewig dumme Fragen geben, was ist also das kleinere Übel;)

grüße

Würde entsprechend vorgehen, dat ich mir überlege, wieviel möchte ich per Midi bedienen und in welcher Art und Weise, Poti, Knöbbl, Fader etc.
Dann mal schauen, wat et entsprechendes gibt.
Faderfox liebäugle ich auch aber wees nid ^^