Midi Controller im Club

AW: Midi Controller im club

sind die bpm counter von den ndx halbwegs zuverlässig? (nur für den anfang ;D)

Nö .. ^^ auf BPM Counter kannste dich bei CDJs nie verlassen, da biste nämlich dann verlassen. Muss man nach Gehör machen. Ich lege zwar mit einem Reloop DJ2 auf, aber benutze die Sync Taste eigentlich auch nie, da ich das Beatmatchen mit dem Gehör einfach lernen wollte. Vorallem bringt es dir was, wenn du mal an TTs oder an CDJs steht, da fällt das auflegen dann nicht wirklich schwer.

Gruß :)
 
AW: Midi Controller im club

Nochmal ne Frage zu "zwei CDJs und Mixer" als MIDI Kont. ... Braucht man dann Traktor Scratch Pro oder lübbt das auch mit Pro?
 
AW: Midi Controller im club

Wenns Midi-fähige CDJ's sind und du Traktor nur über Midi steuern willst, dann reicht die Pro. Wenn du es aber mit Timecode CD's machen willst, dann gehts nur mit Scratch Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Midi Controller im club

Ah ok, danke.

Also ich lege im Moment mit Kont. + Trak. Pro auf und habe überlegt mit vlt. zwei CDJs und nen Mixer zu kaufen um auch mit CD auflegen zu können. Also kann ich das tun und die CDJs und den Mixer parktisch als Kont. benutzen und bei Bedarf oder Anlass Läpper und CD rein ?

Wenn das so geht wie ich mir das hier gerade vorstelle, welche CDJs würdet ihr, für diesen Zweck empfehlen?
 
AW: Midi Controller im club

Wie kann die denn sehr genau sein wenn sie nur eine Nachkommastelle anzeigt?
Ich finde das nicht sehr genau.
 
AW: Midi Controller im club

das stimmt schon. ja ist nur eine kommastelle. aber wenn man mal vergleicht z.b im midi modus die wete die der cd player anzeigt und was aufm bildschirm steht ist es fast exakt gleich.

ein nachregeln ist fast total unnötig. (gutes gehör vorrausgesetzt)
 
AW: Midi Controller im club

Zum Vergleich, bei Virtual DJ wird doch auch nur eine Nachkommastelle angezeigt.
Ich find das ist genau genug.
 
AW: Midi Controller im club

Also ich persönlich finde auch, dass 1 Nachkommerstelle ausreicht!

Es gibt aber manchmal momente, wo ich doch gerne 2 hätte!^^
 
AW: Midi Controller im club

Also ich persönlich finde auch, dass 1 Nachkommerstelle ausreicht!

Es gibt aber manchmal momente, wo ich doch gerne 2 hätte!^^

Jetz bin ich neugierig, welche Situation denn?

Ich bin der Meinung das ein ungeschultes Ohr nach 3 Bier den Unterschied von einer Nachkommastelle eh nicht hört. :D
 
AW: Midi Controller im club

Jetz bin ich neugierig, welche Situation denn?

Ich bin der Meinung das ein ungeschultes Ohr nach 3 Bier den Unterschied von einer Nachkommastelle eh nicht hört. :D

Ja manchmal pitcht man auf 1 Nachkommerstelle genau, aber es läuft irgentwie doch auseinander! So hab ich manchmal das Gefühl.
 
AW: Midi Controller im club

Ja manchmal pitcht man auf 1 Nachkommerstelle genau, aber es läuft irgentwie doch auseinander! So hab ich manchmal das Gefühl.

Vielleicht weil deine TT's ne hohe Gleichlaufschwankung haben?
Auskennen tu ich mich da nich, nur ich hab den Grund mit dieser Gleichlaufschwankung schon oft gelesen..
 
AW: Midi Controller im club

Vielleicht weil deine TT's ne hohe Gleichlaufschwankung haben?
Auskennen tu ich mich da nich, nur ich hab den Grund mit dieser Gleichlaufschwankung schon oft gelesen..

Ja das wäre möglich! Aber die kommen eh weg (Signatur)! Also mach ich mir da keine Gedanken mehr
 
AW: Midi Controller im club

Gehör ist eh besser als Augen. :D
 
AW: Midi Controller im club

wie ist das eig.. mein lapto brummt wenn ich nicht einen line isolator zwischen interface und pa hänge. Brauche ich dann zwei Line isolator wenn ich das mit nem externen mixer mache?
 
AW: Midi Controller im club

MIDI-Controller im Club.
Wüsste nicht was daran komisch sein sollte. Zum Beispiel sieht man die X1 doch mittlerweile bei jedem Zweiten der Timecode benutzt. Ich finde das auch absolut nicht schlimm. Frei nach dem Motto: Jeder wie er will.

Bei mir persönlich geht der Trend eher in die komplett andere Richtung. Habe mit reinem Software-Auflegen angefangen, habe dann zu Timecode mit Platten gewechselt und nun bin ich bei CDJs und echtem Vinyl angekommen. Für mich ist's einfach das "echte" Auflegen.

Aber solange der Jenige hinterm DJ-Pult die Meute vor sich zum Feiern bringt, ist es mir herzlich egal womit er eben Dies tut.


PS: Habe mein Timecode-System nach wie vor in Gebrauch, allerdings eine ganze Ecke seltener als früher.
 
AW: Midi Controller im club

Hehe bei mir ist die Reihenfolge genau umgekehrt. Angefangen mit CD's nun habe ich Timecodes und bald kommen noch 2 X1 dazu :)
 
AW: Midi Controller im club

Also ich habe mir jetzt, da ich vom producen auch ein bisschen auflegen kommen möchte, mir den Allen&Heath Xone DX gekauft, ich kann also jetzt normal über software auflegen... Und wenn ich ein paar euros übrig hab, dann ich mir noch zwei cd-player zulegen und die zuschalten..

find das eigentlich schon recht praktisch... Ich denk mir lieber einen guten Midi-Controller, als die nächstbilligen Cd-player oder Plattenspieler...

kann sein dass ich hier jetzt falsch liege, aber dj mäßig bin ich noch nicht ganz auf der höhe :)
 
AW: Midi Controller im club

Also ich habe mir jetzt, da ich vom producen auch ein bisschen auflegen kommen möchte, mir den Allen&Heath Xone DX gekauft, ich kann also jetzt normal über software auflegen... Und wenn ich ein paar euros übrig hab, dann ich mir noch zwei cd-player zulegen und die zuschalten..

find das eigentlich schon recht praktisch... Ich denk mir lieber einen guten Midi-Controller, als die nächstbilligen Cd-player oder Plattenspieler...

kann sein dass ich hier jetzt falsch liege, aber dj mäßig bin ich noch nicht ganz auf der höhe :)

Mit dem Wort "billig" kommst du beim DJing nich weit.
Die Formulierung "relativ billig" ist eher angebracht. :D
 
AW: Midi Controller im club

Hab rund 10 Jahre Vinyl gekauft - die "CD auflegen"-Phase habe ich übersprungen.
Bei uns hat mein Lieblings-Vinyl-shop vor 4 Jahren leider die Tore geschlossen. Das war für die das Singal, auf MP3 zu switchen - zuerst mit VCI-100... dann seit April mit dem Xone DX und nun seit einem Monat mit dem 4midiloop & Babyface rein Digital.
Timecode auflegen kann ich nicht nachvollziehen - dann nehm ich gleich wieder meine alten Scherben und die MKs hervor.

Als Partygänger ist mir - abgesehen vom Spassfaktor für den DJ selber - ziemlich Wurscht, wie der DJ auflegt, hauptsache er bringt die Meute zum kochen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben