Midi samples

DJ D.K

DJ D.K

Der Kaiser
Dabei seit
3 Apr 2004
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
HAMBURG
Hi liebe Producer ,
Also jetzt zu meiner Frage !
Ich habe mich jetzt in Cubase einigermaßen Eingearbeitet . Aber ich habe jetzt festgestellt das die Midi sounds die bei den Cubase Vst Instrumenten nicht für mich geeignet sind (also ich stehe nicht so sehr auf synthie sounds , jedenfalls nicht auf diese ) . Also hab ich mir gedacht kannst ja mal zu Amptown hier in Hamburg fahren und gucken obs da gute sounds gibt nur, an diesem tag konnte ich nicht alzuviel testen . Da einige andere auch testen wollten . Nun hab ich mir gedacht bevor ich das nächste mal hinfahre hol ich mir von euch einige tips welche ich testen könnte , nur son paar anregungen.


Also ich wäre interesiert an "klassischen" Midi Samples wie zb. saxophon , piano etc.



Könntet ihr mir eventuel ein paar tipps geben welche midi samples ich antesten sollte ?!

Thx

MFG. DJ Cit Cut
 
Midisamples????

Du meinst Samples, aber keine Midisamples,oder?
Midisamples sind in vorgefertigten Banken, je nach Standart unterschiedlich klingend vorhanden.

Entweder bin ich blöder als du oder du meinst was völlig anderes.
Wenn dir die Presets in Cubase nicht gefallen, dann dreh dir eigene oder lade dir welche aus dem Internet.
Wenn du Samples willst dann meinst du aber (Audio)Samples und keine Midisamples.

Welche CD's da besonders empfehlenswert sind kann ich dir leider nicht sagen da ich z.Z. nicht mit Sample CD's arbeite und mich somit auch nicht auskenne.

Da wirst du aber sicherlich noch gute Tipps bekommen.

Gruß,Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass er Audio-Samples meint. Hab mich auch gewundert, was denn midisamples sein sollen...nach meiner Auffassung sind das einfach irgendwelche erstellten Midi-Parameter in Form von Noten (z.B. Melodien, Arpeggios und soweiter) und haben nichts mit Sound an sich zu tun.

Also ich kann dir in Sachen Audio-Samples folgendes empfehlen:
www.bestservice.de

Hier gibt es eine unglaubliche Auswahl an verschiedenen Sample-Libraries. Da ist mit Sicherheit auch etwas für dich dabei...weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst, was du für technischen Voraussetzungen hast (Rechner,Sampleplayer,usw) und wie hoch du die Messlatte setzt.
 
thx 4 the anwser ,
also mit midisamples meinte ich samples die man berarbeiten , also nicht irgenwelche mp3 samples . Sondern sowelche samples die man in vst reinladen kann und dann damit spieln kann .



ausgeben wollte ich bis 120 €
 
@ DJ D.K
Dir fehlen völlig die Grundlagen...Du weißt garnicht was Du da redest, bzw. was Du willst. "MidiSamples" gibt es garnicht. Es gibt entweder Midispuren, die Noten und Controllerinformationen enthalten oder "AudioSamples" die tatsächliches Tonmaterial darstellen.
Achso und in VST kann man auch nix "reinladen". VST ist nur eine Schnittstelle.
 
Sondern sowelche samples die man in vst reinladen kann und dann damit spieln kann.

Ich denke mal, du meinst ein VST-Instrument und die "samlpes" zum reinladen und spielen sind presets ....
Oder du meinst einen VST Sampler (hmm eigentlich doch auch vst instrument,oder? *gg*) da kannst du dann audiosamples reinladen und spielen.

Presets zu vielen VST-Instrumenten findest du auf:
KVR-Vst

Allerdings glaub ich kaum,dass du da Instrumente wie Saxophon oder Piano findest (zumindest keine guten)

Ich glaube das praktischte für dich wäre ein gutes Keyboard, das die Standard Sounds von Piano,über Orchester Strings,Trompeten was weiß ich hat.
 
Nein der Meinung bin ich nicht. Ein guter Sampler eröffnet ihm viel mehr Möglichkeiten als irgendein Keyboard.
Allerdings weiß ich nicht was er für einen Rechner hat. Vielleicht wäre es auch am besten, wenn er das Geld erstmal in ein paar gute Bücher investiert...wie Steve schon sagte: Selbst die Grundlagen kennt er nicht...und die sollte man sich lieber aneignen bevor man auch nur einen Cent in irgendwelche Hard/Software investiert.
 
Selbst die Grundlagen kennt er nicht...und die sollte man sich lieber aneignen bevor man auch nur einen Cent in irgendwelche Hard/Software investiert.

Ja,das ist natürlich wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck ich mal im forum nach gúten büchern


trozdem thx for the tipps :)
 
Selbst die Grundlagen kennt er nicht...und die sollte man sich lieber aneignen bevor man auch nur einen Cent in irgendwelche Hard/Software investiert.

darum glaube ich kaum dass sich dieser bursche je irgendeine software gekauft hat
 

Neue Themen


Zurück
Oben