Sample Sounds für Roland SP 404? Welches Programm?

Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
Folgendes: Ich habe einen Roland SP 404 mit dem ich Sample Sounds Live spielen will, also Melodien und so. Nun wie bekomme ich die?

Ich benötige Synthesizer sowie Piano Sounds, am besten schon einige, welche sich einigermassen gut anhören. Mein SP 404 futtert WAV-Dateien, die ich eben vom PC übertrage.

Nun habe ich keine Ahnung was ich eigentlich brauche, sowas wie einen Audio-Sequenzer wie Sonar Home Studio oder Cubase? Oder sowas wie SampleTank 2L? Oder was wie FL Studio?
Also es sollte sich preislich im Rahmen halten (<200 Euro) und halt nicht zu überdimensioniert sein, wo ich dann alles nicht nutze.

Was auch von Vorteil wäre, wenn ich die Sounds erst am PC schon mal als Melodie zusammenfügen könnte und dann die einzelnen Sounds einfach als WAV Bausteine auf den SP 404 übertrage und dann mit ihm die Melodie Live spielen kann.

Also was benötige ich nun?:confused:
 
T

The Addict

alias dj velocet
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
233
Reaktionen
8
Ort
españa
kauf dir eine sample cd oder mache die samples selber. programme brauchst du nur wenn du die samples selber machst.
du kannst zb dir ein paar freeware synths downloaden und mit denen dann recorden. um diese vst zu benutzen brauchst du ein host programm, einen sequencer, schau aber nach einem günstigen ala fl oder ähnliches.

hinterher speicherts du dann die so angefertigten samples als wav datei und bringst sie so auf deine sp404.

zum editieren der sounds nimmst du einfach einen beliebigen wav editor, zb adobe audition, es gibt jedoch auch freeware sachen. (kann mich jedoch an keine erinnern)

wesentlich einfacher ist es jedoch eine sample cd zu kaufen. schau mal bei vengeance.com nach.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben