Mikroproblem mit Powermischer

J

jensoutzen

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute folgendes Problem.
Sioux Powermischer MK 60( 2 x 175 RMS an 8 Ohm) . Pa Boxen ( einfach) 200 W Omnitronic Funkmikro über XLR. Shure SM58 Kabelmikro über XLR.
Musik-Klang einwandfrei . Gain auf 12 Uhr. Regler auf 8/10. Master auf 5. PC Lautstärke Limit am Rand ausgepegelt. Alles gut. 100 Leute sind begeistert.
Problem. Mikro .....nix.
Beide Mikros Gain voll auf. ( Funke bis kurz vor Rückkopplung).
Erst wenn ich PC Lautstärke auf 50 % reduziere und Gain / Musik auf 2/10 und Regler auf 3 stelle kann ich normal moderieren und Musik laufen lassen. Aber das war dann definitiv zu leise für einen Polterabend. Habe dann die Moderation gelassen. Aber war nicht das gelbe vom Ei.
Weiß jemand eine Lösung ( Außer Powermischer neu kaufen ) ?

Warum ist das Mikro so leise . Ich weiss von einem Kumpel. das es bei einem Behringer Powermischer dasselbe Problem hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Optionen hat dein Mischpult nicht um das Mic noch weiter anzuheben, eigentlich gar keine.
Konnte auch keine Anleitung zu deinem Powermixer finden.
Du kannst vielleicht versuchen die Mics noch über die FX Sektion zu schleifen und so noch den Effektkanal zur Anhebung der Lautstärke nutzen.
 
Danke für die Antworten.
Der Druckknopf für die Phantomspeisung ist " eben nur eine kleine Taste" die rasten nicht ein, leuchtet nicht. Ich werde es mal ausprobieren ob es daran liegt.
Es gibt keine Bedienungsanleitung für den Mixer.
Mal so am Rande. Das Gerät hat einen USB Anschluss, direkt über Master. Sehr guter Sound.
Plus chinch für Handy oder CD-player. Ist schon ein schönes Gerät.
 
Der Knopf für die Phantomspeisung sollte rasten, sonst ist dieser defekt. Zudem wird es mit der gelben LED rechts neben der roten Power LED angezeigt ob die Phantomspeisung aktiviert ist.


phantom.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben