Mit kopierten CDs " auflegen"

AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

ey alter...es is doch ****** egal um was für ne art von lieder es hier geht und wofür man die braucht. auch lieder, die ich nur auf meinen ipod knalle oder die ich mir fürs auto auf ne cd brenne, hab ich gefälligst zu bezahlen.

oder soll ich demnächst mal bei dir vorbeikommen, um mir deinen pc und deinen fernseher zu klauen, um zu gucken, ob ich lust auf tv habe oder ob ich mit dem pc umgehen kann??

ich raff nicht, warum immer alle volldeppen glauben, dass musik illegal runterladen was anderes ist, als im laden ne cd oder vinyl zu klauen.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

bleibt mal locker... ich habe von FULL songs geredet... quasi 8-10 minuten vinylversionen/club mixes

wenn ich wie du sagst "ein bisschen musik hören will" dann sicher keine 10 minuten mit 5 minuten build up!

es ging hier nie um jede art von tracks...

GRADE DANN!!!! EGAL WELCHE ART VON MUSIK, ES HAT DAFÜR GEZAHLT ZU WERDEN!!!

Und grade für ARBEITSMATERIAL, also Clubmixes oder "Full Tracks", wie du es nennst hat erst recht bezahlt zu werden, und wenn ich sie nur ein einziges mal in die Player schiebe!
******* egal ob Hobby oder nicht, oder ob Anfänger oder Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

GRADE DANN!!!! EGAL WELCHE ART VON MUSIK, ES HAT DAFÜR GEZAHLT ZU WERDEN!!!

Und grade für ARBEITSMATERIAL, also Clubmixes oder "Full Tracks", wie du es nennst hat erst recht bezahlt zu werden, und wenn ich sie nur ein einziges mal in die Player schiebe!
******* egal ob Hobby oder nicht, oder ob Anfänger oder Pro...

alles klar. ich werde mir deine worte in zukunft zu herzen nehmen.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

dann erläuter mir noch eben kurz, was das mit scheinheilig zu tun hat??

im gegensatz zu dir gibt es hier noch leute, die bereit sind für musik auch zu bezahlen. in zeiten, wo ein song zw. 1,50 und 2,50 kostet und man nicht mehr für 6-9 euro die ganze cd/maxi/vinyl kaufen muss, sollte der bezug von musik doch wohl das kleinste problem sein.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

in zeiten, wo ein song zw. 1,50 und 2,50 kostet und man nicht mehr für 6-9 euro die ganze cd/maxi/vinyl kaufen muss, sollte der bezug von musik doch wohl das kleinste problem sein.

vollkommen richtig! ich habe diesen monat auch wieder für ca 70eu bei beatport gekauft und das habe ich auch gerne bezahlt! denn innerhalb von minuten habe ich !auf legale weise! ne ordentliche liste vom besten stuff bekommen, das in bester qhali!!! jetzt kann ich ersma mal wieder ne weile damit mixen und gut is!!! und irgendwo is das ja auch ein bischen respekt gegenüber dem producer wenn du sein track geil findest und ihn kaufst....
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

Entschuldigung für meine zu heftige Wortwahl und wissend, dass mich unter Umständen eine Verwarnung erwartet:

yan2, du bist einfach nur ein dummes Gänseblümchen :D.
Ich hab hier schon häufig gelesen, dass sich jemand "verplappert" oder zugibt, illegal zu laden, aber dass sich jemand dann auch noch zu rechtfertigen versucht, und NUR!! dieses Verhalten richtig findet!!! Das ist echt der Gipfel der Asozialität.

Geh und spiel mit was Giftigem.

hab mich abgeregt und das Schimpfwort durch ein etwas weniger aggressives ersetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

wenn ich das so lese kommt mir das k****n.
Wenn man mal bedenkt das wir (Produzenten) davon leben, bzw. dafür arbeiten und investieren, sollte es doch das mindeste sein daß diese Arbeit gewürdigt bzw. bezahlt wird. EGAL für welchen Verwendungszweck.
Mal so eben schnell nen Track gebastelt, ist nicht.
Viele stellen sich das so einfach vor.
Na klar die haben ja auch magix musik maker in mm gesehen, und glauben das was drauf steht.

ALSO kaufen kaufen kaufen. und nicht tauschen oder saugen.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

es gibt leute die mehr als 20 Gigabyte:eek: Housemusik(z.b.) haben und alles illegal runterladen. Sich dann auf irgendwelchen dorfparties djs schimpfen und noch die frechheit haben mich zu fragen ob ich auch n paar alben haben will!!

Diese ****** können mir gestohlen bleiben.:mad:
Ich habe erlich gesagt lieber meine 20 Sampler mit ausgewählten tracks von denen ich jeden kenne statt einen haufen von mist den ich nichtmal auf wunsch des volkes spielen würde.

meiner meinung nach besteht kein unterschied zwischen dem annehmen von cd-kopien und anderweitigem diebstahl von musik.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

wenn ich das so lese kommt mir das k****n.
Wenn man mal bedenkt das wir (Produzenten) davon leben, bzw. dafür arbeiten und investieren, sollte es doch das mindeste sein daß diese Arbeit gewürdigt bzw. bezahlt wird. EGAL für welchen Verwendungszweck.
Mal so eben schnell nen Track gebastelt, ist nicht.
Viele stellen sich das so einfach vor.
Na klar die haben ja auch magix musik maker in mm gesehen, und glauben das was drauf steht.

ALSO kaufen kaufen kaufen. und nicht tauschen oder saugen.

du bist produzent? darf man fragen welche platten die du produziert hast jemals über eine ladentheke gegangen sind?

Ich habe auch schon an hiphop tracks mtproduziert, wo singles des selben albums später auf deutschen musiktvsendern rotation liefen.

ich habe dafür einen fixbetrag bekommen und es ist mir schnurzegal ob jemand "meine" tracks aus dem netz saugt. und den fixbetrag habe ich nicht bekommen weil ich dumm bin oder mich habe verarschen lassen, sondern weil ich stolz darauf bin das andere leute meine musik hören, mir das reicht, und weil ich auch über die runden komme ohne das mir die gema jeden tag 5 cent überweist.

ich habe in keinem einzigen beitrag geschrieben das ich lieder aus dem netz sauge, ich habe lediglich die behauptung aufgestellt das ein autonormal musikhörer mit FULLTRACKS nichts anfangen kann und es daher schwachsinn wäre sich solche zu kaufen. ( und wenn man mit einem DJ programm einmal versuchen will übergänge zu machen, soll er sich zu seinem radio edit noch den club edit kaufen? ihr scheint das geld ja im garten zu pflücken :) )

hier gings doch nie drum ob mp3s laden ok ist oder nicht?

und zum thema scheinheiligkeit :

fakt ist ( und da könnt ihr hier soviel heucheln wie ihr wollt ) umfragen haben ergeben das 9 von 10 menschen die häufig das internet nutzen musik laden und 9,5 von denen sich gebrannte cds von freunden holen. ihr wollt mir grade erzählen das ihr, (quasi dieses ganze forum!!?) die restlichen 5% seid? sorry aber das zieht bei mir nicht. wenn mir hier jeder seine festplatte screenshotet und die kontoauszüge über abbuchungen für vermutlich über 10000 tracks zeigt könnten wir vielleicht darüber reden.

kleines beispiel : warum ist denn andrea berg die erfolgreichste deutsche musikerin und räumt mit jedem album 10fach platin ab? naja vielleicht weil die hörerschaft über 100 jahre alt ist und das internet nicht bedienen kann...

AUSSERDEM : Womit verdienen Weltberühmte DJs ihr Geld? Mit den ******* 2000 downloads von beatport, musicload etc? BULLSHIT!

das einkommen eines benny benassi definiert sich doch zu 99% über seine gigs und der gemaanteile die er erhält wenn ein anderer dj seinen song in club spielt ( egal ob gesaugt oder nicht).

also bitte, tut hier nicht alle so als würdet ihr alle sofort mit dem schwert niederstrecken die euch ne gebrannte cd vor die nase halten, denn ich glaube dann würde sich euer bekanntenkreis RASEND gegen null belaufen.

aber ja, in der anonymität des internets kann man sich aufplustern, was?

hab keinen wert auf rechtschreibung oder interpunktion gesetzt da ich gerade mit nem fremden laptop auf dem schoß im bett liege. spart euch also anmerkungen in die richtung ;)
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

- leute behaupten sie haben keine geklauten mp3s - du behauptest das gegenteil. toll.
- ich besitze keine mp3. keine einzige. und?
- anonymität im internet? ich schreib dir auch gern meine adresse auf.
- erfolgreicher deutscher hiphop-mit-produzent auf blödfug-rotation? gratulation. was für alben denn? dürfte für dich ja kein problem sein, diese zu benennen.
- viele leute mit releases verdienen mit gigs 99% ihres geldes. und?
- viele kaufen mehrere versionen eines tracks. ich auf vinyl auch. und?
- ganz schön harter tobak von dir. scheinst ja ein richtig sympathisches sonnenscheinchen zu sein. mit großer zukunft in diesem forum.
- wer ist andrea berg?
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

- ganz schön harter tobak von dir. scheinst ja ein richtig sympathisches sonnenscheinchen zu sein. mit großer zukunft in diesem forum.
- wer ist andrea berg?

hab ich angefangen jemand wildfremdes, von dem ich gar nichts weiß mit schimpfwörtern und unfreundlichkeiten einzudecken, oder waren es die anderen vor denen ich mich nun rechtfertige?

die derzeit erfolgreichste deutsche musikerin ;) sofern tokyo hotel sie nicht gekickt hat.

achja und die alben werde ich nicht nennen. ich weiß was für ein klischee an den musikern haftet mit denen ich zusammen gearbeitet hab und ich will mir die vollkommen subjektiven meinungen zu diesem thema nicht mal wieder anhören müssen ;)
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

achja und die alben werde ich nicht nennen. ich weiß was für ein klischee an den musikern haftet mit denen ich zusammen gearbeitet hab und ich will mir die vollkommen subjektiven meinungen zu diesem thema nicht mal wieder anhören müssen ;)

Sag lieber, du KANNST sie nicht nennen, weil es sie nicht gibt.
Und Rechnungskopien meiner MP3s vorlegen? Kein Problem. Nur fängst du dir dann automatisch eine Anzeige wegen Verleumdung ein. Und wahrscheinlich wird es dann nicht bei einer bleiben...

Achja, und noch so nebenbei, wer hat denn angefangen, illegale Downloads zu rechtfertigen? Das warst du, soweit ich das hier aus dem Thread ersehe... Und wer etwas rechtfertigen muss, was illegal ist, steckt meistens selbst bis zum Hals mit drin.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

yan2: Mit deiner Einstellung passt du hier nicht rein. Jemand, der deine Beziehung zu Musik hat, sollte sich hier erst gar nicht anmelden.
Das hier ist ein Fachforum mit Hobby-, Semi-, und Vollprofi DJs.
Alle hier Verkehrenden, so viele (jedoch zu 99% konstruktive) Meinungsverschiedenheiten es auch geben mag, haben eins gemeinsam: Ihre Leidenschaft ist die Musik. Und diese Leidenschaf wird (natürlich..) legal befriedigt und ausgelebt.
Jemand, dessen Hobby Autos sind, bricht ja auch nicht in ne Werkstatt ein und klaut n Satz Felgen.

Denn die eigene Leidenschaft hat es auch irgendwo verdient bezhalt und nicht geklaut zu werden!!

Und um nochmal auf einen Teil deines Postings einzugehen:
Ja, sicherlich gehören die meisten hier im Forum zu den von Dir genannten 5%! Ich für meinen Teil, gehöre zumindest dazu.
Aber meine Festplatte "screenshotten" und Dir dann auch noch Teile meines Geldverkehrs darzulegen, nee lass mal. Zumal ich hier nicht irgendwelche legalen Musikerwerbe beweisen muss ;)
Und ich würde mein Hand dafür ins Feuer legen, dass ALLE hier ausm Forum, die ihr Hobby ernst nehmen, ihre Musik kaufen. Und zwar gänzlich.

Ich gab schon auf einer der letzten Seiten jemandem dafür grün:
Warum verstehen manche nicht, dass Musik illegal laden, EXAKT DAS GLEICH!!, wie in den Laden gehen und dort die CD klauen ist.
Das machst du doch auch nicht, oder? Warum denn eigentlich nicht? Klau doch lieber die CD, da haste wenigstens noch den Tonträger! Ist das gleiche im Strafmaß ;) Naja, vielleicht ist der zivilrechtliche Schaden bisschen höher, weil du die CD ersetzen müsstest. Aber das ist es doch wert, oder? ;) Für jemand krasses wie Dich doch kein Problem!
Wo liegt der Unterschied in den Augen der illegal-Lader?? Fühlt Ihr euch vom heimischen Sofa aus sicherer? Keine Eier in den Laden zu gehen und da den gleichen Diebstahl zu begehen, wie Ihr es von zu Hause aus macht? tzzz.... Wurst.

Musik ist ein Gut, was bezhalt wird wie jedes andere kostenpflichtige auch auf der Welt. Man bezahlt beim Becker, beim Frisör, beim, den Handwerker, das neue Sofa und auch die Musik. Da gibt es keine Unterschiede.

Für Dich hat man echt nichts mehr übrig.. Harte Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

*word*

meine Meinung! war auch gerade sowas am formulieren,
nun schließ ich mich dan eher an!

ich kann auch sagen das meine Musik die ich auf dem Rechner fast alles gekauft bzw. zumindest ALLES LEGAL bezogen ist!

einige sachen sind halt promos, bzw. schenkungen von befreundeten DJ und Produzenten Kollegen, die hat denke ich aber mal jeder der etwas gefestigter in der Szene ist.

auch wenn man mal nicht zu viel Geld hat, kenne ich noch von früher wärend der Ausbildung oder so, dann kauft man sich halt weniger oder nichts und muss warten bis man mal wieder flüssiger ist!

ich find es sehrt schade das es soviele intollerante Ar***lö***r gibt die damit pralen wieviel musik sie doch gezogen haben und damit auch noch geld verdienen, sehr wahrscheinloch auch noch mit illigal gezogener Software...
Ich hoffe das diese leute ihre gerechte Strafe bekommen! ...irgendwann wird so sein!
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

Ihre Leidenschaft ist die Musik. Und diese Leidenschaf wird (natürlich..) legal befriedigt und ausgelebt.
Das sehe ich auch so.

Zumal ich hier nicht irgendwelche legalen Musikerwerbe beweisen muss ;)
Das kann man gar nicht oft genug betonen!

Und ich würde mein Hand dafür ins Feuer legen, dass ALLE hier ausm Forum, die ihr Hobby ernst nehmen, ihre Musik kaufen. Und zwar gänzlich.
Verbrenn Dich nicht. Es wird viel bemustert und DJs tauschen meiner Erfahrung nach auch untereinander aus. Gaaanz früher wurden mal Platten verliehen, dann wurde mal eine CD gebrannt und heute tauscht man ein paar Dateien. Und ich rede hier wirklich von DJs mit echten Bookings. Ich rede übrigens nicht von Online-Tauschbörsen, Torrents oder Sharehostern oder solchen Dingen. Mir ist kein DJ bekannt, der diese Dinge nutzt, um Musik zu beschaffen.

Warum verstehen manche nicht, dass Musik illegal laden, EXAKT DAS GLEICH!!, wie in den Laden gehen und dort die CD klauen ist.
Es ist nicht das gleiche, das sieht auch der Gesetzgeber so. Allerdings fruchtet die Lobby-Arbeit der Musikindustrie immer mehr. In Frankreich treibt es zur Zeit besondere Blüten ...

Musik ist ein Gut, was bezhalt wird wie jedes andere kostenpflichtige auch auf der Welt.
Das ist zwar richtig, man sollte aber auch mal berücksichtigen, dass es erst eine verdammt kurze Zeit so ist. Nämlich seit Musik auf Tonträger gepresst wird. Vorher waren Musiker in der Regel arme Leute. Nur besonders begabte, die das Glück hatten, einen Gönner zu finden, brachten es zu Wohlstand. (Das nur mal so am Rande).

Eins noch: Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die meisten DJs und damit auch die meisten Nutzer dieses Forums, monatlich ziemlich viel Geld für Musik ausgeben!

:)
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

nur mal kurz: ich lege mittlerweile fast ausschließlich digital (mp3) auf, ca. 90-95% meiner tracks sind legal erworben.

ansonsten: don't feed the troll.
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

Ich lege auch NUR mit legal erworbenen oder bemusterten Tracks auf. Das lustige ist halt das alles auf CD-R's gebrannt ist, die meissten von euch kennen das sicher:p Die Leute kommen leicht auf den Gedanken das die Tracks die sich auf den CD's befinden Illegal erworben wurden was natürlich nicht stimmt, jedoch weiß das keiner, aber zu der heutigen Zeit wo alles übers Internet abläuft wird man ja hauptsächlich per MP3 bemustert wenn man keine Extra kosten tragen möchte.:p
Ich warte noch auf den Tag wo mal einer von der Gema mir auf die Schulter klopft und wegen den gebrannten CD's fragt:d
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

nur mal kurz: ich lege mittlerweile fast ausschließlich digital (mp3) auf, ca. 90-95% meiner tracks sind legal erworben.

ansonsten: don't feed the troll.

dann sage ich dir, dass 5-10% nicht legal erworben wurden. und jeder zehnte track illegal - damit machst auch du dir hier keine freunde.
mir geht sowas uffn sack. wer keine knete hat, soll sich halt nix kaufen oder arbeiten gehen. und ich würde auch keine 3% illegale musik akzeptieren. also stell die 90-95% nicht so in den vordergrund. :rolleyes:
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

Und genau aus dem Grund sag ich wir sollten alle beim Vinyl bleiben dann gäbe es diese Diskussion gar nicht!
Jay Haze hat mal gesagt das Musik keine physikalische Beziehung zu dem Medium hat auf dem du es hast!
Aber wenn wir ehrlich sind hätte die komplette Industrie weit weniger Probleme wenn die Musik nur mit eben dieser Beziehung zu erwerben wäre seis auf Cd´s oder Vinyl.
Nicht viele Leute sind so korekt und zahlen für ihre mp 3´s!
Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes und saugen die Sachen!
Das gabs als früher einfach noch nicht und die Hemmschwelle ne Vinyl zu klauen liegt bei den meisten anscheinend höher als die ne mp3 zu klauen.
Also wäre eben mein natürlich nicht durchführbarer und natürlich auch total altmodischer Vorschlag Musik einfach wieder fest an nen physikalische Träger wie Vinyl oder CD zu binden.
:p
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

@ losmintos:

Stimme dir zu, und muss gestehen, den vorigen Beitrag in etwas aufgebrachter Stimmung verfasst zu haben ;) , sodass da möglicherweise ein, zwei Ungenauigkeiten hineingeraten sind ;) !

Aber jetz komm ich wieder klar :cool:, hoffentlich kommt er einfach nicht mehr hierher...^^

Grüße
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

Ich warte noch auf den Tag wo mal einer von der Gema mir auf die Schulter klopft und wegen den gebrannten CD's fragt:d
Wieso sollte das passieren? Solange der Veranstalter den richtigen Tarif bezahlt, ist für die GEMA alles in Butter. (Wenn Kopien verwendet werden, also gebrannte CDs oder Dateien von der Festplatte, ist der GEMA-Tarif ca. 30 % höher als bei der ausschließlichen Verwendung von Original-Tonträgern.)

Und genau aus dem Grund sag ich wir sollten alle beim Vinyl bleiben dann gäbe es diese Diskussion gar nicht![...]
Aber wenn wir ehrlich sind hätte die komplette Industrie weit weniger Probleme wenn die Musik nur mit eben dieser Beziehung zu erwerben wäre seis auf Cd´s oder Vinyl.
Ja, lasst uns das Internet abschaffen, damit die Musikindustrie überlebt! Natürlich könnte auch der Staat mit Milliarden helfen, das ist gerade groß in Mode.

(Damals als die Leute begannen, sich für MP3s zu interessieren, hat die Musikindustrie den Kopierschutz eingeführt. Apple hat dann begonnen, Musik online zu verkaufen. Keine MP3s, aber immerhin. Wir sehen ja, wer heute Geld verdient und wer lieber jammert. Nur MP3s kann man nachwievor nur sporadisch kaufen (Nischen á la Beatport, oder regional beschränkt á la Amazon), von Wave/Flac gar nicht zu reden.)
 
AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

ich selbst habe auch einige male mit kopierten CDs aufgelegt. Das lag jedoch daran, dass alles viel zu teuer war. Mittlerweile habe ich genug Geld, mir die Tracks zu kaufen-und das mache ich auch.
Ich würde jedem empfehlen es genau so zu machen, denn nur wer den Musikern nichts zurück gibt, ist ein (moralisch gesehen) schlechter DJ-so lautet zumindest meine Meinung zu dem Thema.
 

Neue Themen


Zurück
Oben