Mix direkt auf CD!!!

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich weiss auch nicht, ob das hier das richtige Sub Forum ist, aber egal!
Ich nehme meine Mixe immer direkt per Chinch Kabel auf meinem PC auf um die Mixe danach zu brennen!
Doch leider habe ich auf der gebrannten CD dann so ein unangenehmes Summen im Hintergrund, welches nach der Zeit relativ nervt!
Woran liegt das?
Ich habe schon etliche perfekt gemixte CDs fertig die ich immer schon an diverse Clubs oder Dissen schicken wollte, bloss mit dem Summen glaube ich macht das keinen allzu guten Eindruck, oder?
Kann mir jemand Tipps geben, entweder per Mail an totte2000@totte2000.de oder hier eine Antwort posten?

Danke im Voraus! Mfg Torben
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
hi!

also ich nehme  meine Mixe  auch über chinch auf, zwar zum MD Player aber das dürft ja gleich sein...

Bei mir lage es das mein reciever ( = hauptanlage) mit dem Kabelradio verbunden war und dies hat sich nicht vertragen... es könnte ja sein das du das gleiche Prob hast?!

Oder

Deine Plattenspieler sind nicht richtig geerdet!

...

es könnte auch an anderen DINGEN liegen, Technik ist KOMPLEX und mit drei anhaltspunkten kann man auch nicht viel anfangen... ;)

Also probiere aus und KREISE den Fehler ein!

Gruss

S-Phyte.
 

LoTeX

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
71
Ort
Kiel
Hey Moin,

das Problem habe ich so ähnlich... das liegt an dem spannungsunterschied zwischen dem computer und deinem mischpult... ich nehme mal an das dein pult nur zwei adern an der stekdose hat... das wird wohl das problem sein aber egal... versuche macl dein computergehäuse zu erden... und das mischpult am besten auch... ich hab das problem mit meiner delta audio karte... und ich habe das gehäuse an meiner heizung geerdet und voila... das brummen ist weg... versuchs mal wenns nicht geht sag bescheid... bin gerade noch so faul zum schreiben... :)

greetz

LoTeX
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Danke Lotex,

aber könntest Du mir bitte sagen, wie ich meinen Rechner bzw. mein Pult erden soll?
Ich weiss kein Stück wie man das macht! ;)
Kannst ja bitte nochmal drauf antworten!!!
Many THX!!!

Totte rock the Club! ;)

MfG Torben
 
G

Gast30

Guest
normalerweise hast du hinten oder unten an den geräten eine schraube oder klemme. da kannst du ein kabel anbringen, und es z.b. an eine heizung bauen. aber es muss kontakt bekommen, also nur an reine metallflächen.
 

LoTeX

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
71
Ort
Kiel
@ Torben

genau wie er es gesagt hat... nimm einfach eine kupferleitung... ich habe lautsprecherkabel verwendet... ich habe allerdings von einer hardware lösung gehört die in einige spezial elektorgeschäfften vertrieben wird ... die soll das brummen auch mindern aber die soll sau teuer sein ... naja bis dann...

greetz

LoTeX

PS: Bin in Urlaub deshalb brauch ich so lange zum schreiben....
 
 
Oben