Mix online stellen

Hab mal diesen Alten Thread ausgegraben weil mich dieses thema brennend interessiert hat. Kann dazu jemand sagen wie das ganze denn mittlerweile ist?

darf man jetzt legal auf Mixcloud uploaden / verlinken ? :confused:
 
Mix online stellen mit Filmzitaten?

Hi Leute

Jetzt komm ich mit ner ähnlichen Frage. Wenn ich mit meiner Software einen Track produziere und darin Zitate aus Filmen verwenden würde? Muss ich die Rechte dafür auch abklären? Ich hab (vor ca. 10 Jahren) mal vernommen dass solange nichts länger als 7 Sekunden "geklaut/gesamplet" wird, kein Problem besteht. Kann das sein? Denn ich hätte 2- 3 Sehr interessante Zitate aus diversen Filmen, welche ich gerne einbauen würde. So als Aufbau... Weiss hierfür jemand Bescheid?

Solange ich doch nicht wirtschafte und Geld damit mache ist es legal, oder etwa nicht?

Hoffe jemand kann mir da Bescheid geben.

Besten Dank schon im Voraus und ein schönes & erholsames Wochenende! :)

Grüsse
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
startingaftercorona
S

Neue Themen


Zurück
Oben