Mixen ohne Crossfader?

Ich mixe nur Mit Linefadern,(3 Decks).Der Crossi beim XONE @ Home ist jedoch aktiviert wegn den Filtern..obwohl...der gleitet ja so schööööön...

Gruss Raphael
 
Ich mixe ebenfalls nur mit dem Linefader. Der Crossfader steht schön in der Mitte.
Um ehrlich zu sein, habe ich noch keinen DJ gesehen der mit dem Crossfadr mixt. (Außer Hip Hop DJ`s)
 
Ich mixe auch nur mit Linefadern....aber das ist wohl auch eine Frage der Einstellmöglichkeit des Crossfaders. Bei meinem Mixer sind die Tracks genau in der Mitte leiser, als einer am linken oder rechten Ende. Das hört sich sowas von sch***e an, da geht jeder Mix den Bach runter. Ich schätze mit einer einstellbaren Crossfaderkurve kann man auch als "Linefaderer" gut mit dem Xfader mixen. Vorausgesetzt natürlich das Ding hat nicht nur 2 cm Weg. ;)
 
Ich mixe auch nur mit den Linefadern.Zu Anfang habe ich zwar das mit dem Crossfader probiert,aber wie immer man die Curve auch einstellt,irgendwo hat die dann ihre Vor- und Nachteile.Somit habe ich mich dann irgendwann entschieden nur noch mit den "Lines" zu arbeiten.Ich habe das Gefühl, das man immer noch genauer dann arbeiten kann.
 
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass es auf die Musikrichtung ankommt. Bei Techno/Trance/House/Dance usw., oder auch bei kommerzieller Pop- und Partymusik verwende ich ausschließlich die Line-Fader. Bei Rap & Hip Hop hingegen sind ja die Übergänge ganz anders zu gestalten, und diese Art des Mixens geht mit dem Crossfader viel besser. Aber es gibt sicherlich auch DJ's die es anders machen, das hier ist nur meine Arbeitsweise.

DJ Nameless
 
hi,

jetzt mal ne gegenstimme ;-)):

ich benutze ausschließlich den cf zum mixen (und bei einstellbarer cf-curve sind sowohl cutting/scratching als auch lange übergänge möglich). man kann halt deutlich schnellere cuts machen als mit den linefadern.

ist halt geschmackssache und kommt auch auf die musikrichtung an.
 
Hi leutz, ich bin quasi gezwungen die Lineyes zu benutzen, weil mein CF im A*** ist :( . Der Krazt echt übel, und nen neuen muss ich erst wo suchen...

Es klappt nach ner Zeit ganz gut, und scratchen kannste damit auch... (wenn man ein bissi die Finger-/Hand- muskeln trainiert ;) )

Außerdem kann ich den Übergang viel besser kontrollieren - auch von den line volumes her.
 
ich brauch den crossfader auch nie, ich stell den in die mitte vom 2ten und 3ten kanal und benutze beim mixen nur die linefader, find ich einfacher und es hört sich aufm mixtape besser an...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben