mixer an boxen anschließen

Sind gescheiterte Existenzen immer noch top-Thema in den Talkshows!? ;)
-> Sorry, aber bei der Steilvorlage musst den ab können... *löl*
 
Nee...

dann kommt Vera und hilft beim Geräte anschliessen.
 
Wie schön, dass das DeeJayForum wieder ein Mitglied hat dass allgemein als dumm empfunden werden darf und über dessen DJ-Karriere jeder frei spekulieren und lästern kann.

:rolleyes:


Dass er für diese einfache Frage einen Thread aufgemacht hat lässt auf ein wenig Faulheit und etwas Unerfahrenheit mit Internetforen schließen. Dass er sich nicht 100% sicher war, wie seine Geräte angeschlossen werden und durch einen Kabelbruch zusätzlich verwirrt wurde sollte eigentlich für jeden nachvollziehbar sein. Also wenn ich alles immer schon vorher gewusst hätte wär ich wohl schon längst zum Mars geflogen.
 
hlx, wenn es nach meiner Anleitung nicht funzt gehts gar nicht! 0o :d
@te: schließ mal nen CD-Player an um zu gucken ob es am Plattenspieler liegt.

Jop da haste recht. :)
Du du warst schon zu schnell.

PS: Finde es schon heftig wie manche hier Beleidigen. Mag sein das dieser thread überflussig ist und der Threadersteller nicht unbedingt sofort alles kapiert bzw.
faul ist zu studieren (dj equipment - anschliessen) aber für mich kein grund hier so ein Theater daraus zu machen. Moderatoren sollten eigentlich solchen usern eine Verwarnung geben. Naja nicht mein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich müssts ja sogar revidieren weil ich an sowas wie Kabelbruch nicht gedacht hatte.
Muss ja dann im Masterweg gewesen sein, weil an beiden Tellern!?, oder immer das Kabel getauscht!?, oder ..ach, Problem ist ja jetzt gelöst und gut.
 
Hallo Leute ich missbrauche den Thread hier jetzt einfach nochmal für eine Frage von mir ;)

Und zwar geht es darum: Ich möchte mir bald mit nem Kumpel Boxen "selber bauen" ... nur weiß ich nicht, ob ich mir jetzt Passive Boxen oder Aktive Boxen bauen muss? Kann ich auch passive Boxen direkt an den Mixer anschließen oder müsste ich dazwischen noch eine Endstufe/Verstärker dazwischen schalten?

Mit aktiv Boxen müsste des ja funktionieren oder?

MfG N1c1
 
Ja bei passiven Boxen bräuchtest du noch nen Verstärker.

Aktiv: Passender Verstärker ist bereits in der Box eingebaut
Passiv: Du hast nur die Box und musst noch einen Verstärker vorschalten.

Für Weiteres einfach mal Google bemühen.
 
hehe danke schonmal für die schnelle antwort! :)
Über den Unterschied von aktiv- und Passivboxen(ich änder auch jedes Mal meine Rechtschreibung für das Wort :d) war ich mir schon bewusst ;)

Hmm das ist natürlich unpraktisch da noch einen Verstärker zwischenzuschließen. An einen PC ist es aber ohne Verstärker möglich, weil man hier ja die Soundkarte dazwischen hat oder?

MfG N1c1
 
Auch beim PC brauchst du einen seperaten Verstärker. Die Soundkarte gibt nur ein relativ schwaches Signal aus (vergleichbar mit dem eines CD Players). Einen Verstärker bruachst du immer, entweder schon in den Boxen eingebaut oder seperat. In Kompaktanlagen ist der Verstärker halt integriert.
 
Ja bei passiven Boxen bräuchtest du noch nen Verstärker.

Aktiv: Passender Verstärker ist bereits in der Box eingebaut
Passiv: Du hast nur die Box und musst noch einen Verstärker vorschalten.

Hmmmmm..... nicht GANZ richtig! Es gibt genug Lautsprecher mit einem eingebauten Verstärker, die noch lange nicht aktiv sind. Manche sind biamped, andere ganz und gar passiv - nur eben mit eingebautem Verstärker.

Bitte GENAU nachlesen, was aktiv und passiv WIRKLICH heißt. ;)
 
verstärker anschließen auf ''master'' oder ''booth'' im mixer. phono ist nämlich für plattenspieler
 
wenn man schon aktive und passive boxen unterscheiden kann dann sollte es doch kein problem sein ne die gesamte technik eines lautsprechers selbst zu zusammen zu stellen. voll easy, have fun
 
So. Da ich nirgends einen neuen Thread aufmachen kann, muss ich iwo anders mein Problem posten. ich misshandel dafür mal deinen Thread.
Also.
Ich habe heute den Numark DXM01 USB Mixer bekommen. Erstmal ohne tt und so. Ich möchte den nun anschließen.
Also, 1. USB Kabel rein. Treiber werden installiert und Gerät kann verwendet werden. 2. USB Kabel rein. Treiber werden installiert und Gerät kann verwendet werden. Sauber!
So. Jetzt brauche ich natürlich auch noch Sound.
Da ich meine "normalen" Lautsprecher nich anschließen kann, da ich dafür ein Kabel brauche, welches auf beiden Seiten Chinch hat.
Ich habe hier aber erstmal zum Funktionen testen meine Laptoplautsprecher. Also Kabel in den Laptop rein.
So. Virtual DJ an und beide Kanäle erstmal laufen lassen.
Ich höre beide Lieder. Das schonmal gut. Da der Crossfader in der Mitte is, schiebe ich den mal nach links. Uff. Ich höre immer noch beide Lieder.
Ziehe ihn nach links, nix!
Dh. Beide Kanäle gehen beim Mixer in Channel 1. Über die Kopfhörer das gleiche.
Virtual DJ Einstellung erstmal vorgenommen:
Eingang: none [da keine tts]
Ausgang: External Mixer
Soundkarte: (bei youtube habe ich gesehen, dass da eigentl dxm01usb sein sollte, ist allerdings nich. Stattdessen zur Auswahl: Mono seperated; 2 Cards; 4.1 Card.

Was soll ich tun?


Edit: HAHA! xD Jetzt gehts. Für alle die es wissen wollen hier mal die VDJ Einstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Konfiguration bei "Soundkarten" stimmt nicht. Im Manual steht, dass die beiden "Kanäle" sich als separate Soundkarten anmelden und dann auch separat den beiden Decks zugewiesen werden müssen, damit es funktioniert. Alternativ wäre die Frage, ob auf der Rückseite des Pultes noch irgendein Schalter vergessen wurde auf USB zu stellen, oder einer auf USB steht, obwohl er nicht sollte (es sind ja insgesammt 4, also fraglich 2 auf usb und die bei Output auch oder nicht). Auch müssen die Eingangswahlschalter am Kanal (oben drauf) auch auf Line stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage: Ich glaube mein Mixer hat sein Geist aufgegeben könnt ihr mit vlt. helfen oder tip geben wie ich das testen kann?
 
ich habe mal eine frage: Ich glaube mein Mixer hat sein Geist aufgegeben könnt ihr mit vlt. helfen oder tip geben wie ich das testen kann?

Einschalten, ausprobieren und dann im passenden Thread die Details posten wären die ersten Schritte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben