Behringer DJX-700 Mixer

ja aber ich muss sagen, dass gerade der klangliche aspekt, so ein preis-leistungs-verhältnis nicht rechtfertigt.
 
das er klanglich nicht wirklich gut ist stell ich gar nicht in frage. aber du musst den gesammten mixer in punkto preis/leistung sehen.

4 kanäle, vca gesteuerter crossfader mit kurvenjustierung, 2 mirkofonkanäle, eine (einigermaßen) umfangreiche effektsektion welche jedem kanal zugeordnet werden kann. 3 band eq´s mit killfunktion pro kanal, effekt send/return möglichkeit für jeden kanal, 2x beatcounter und das für einen straßen(kampf)preis von 160 - 180euro. da ist doch klar das qualität auf der strecke bleibt, trotzdem ist er sein geld wert.

wenn du jetzt sagen würdest, n "ordinärer" 2 kanal mischer dürfte für den preis besser klingen, würd ich dir recht geben. aber er hat nunmal mehr funktionen als ein stinknormaler 2 kanäler.

wer besseren klang will, muss eine preisklasse höher bei 300-400 euro einsteigen oder auf gewisse funktionen verzichten.

klar gibt es für 160-180 euro mischer mit weitaus besserem klang. da fällt mir auf anhieb aber nur der gemini umx se auf anhieb ein. der ist aber nur ein "ordinärer" 3 kanal mischer und hatte ursprünglich ne uvp von über 300 euro.

der ganze andere andere reloop, jaytec, american audio, "welche marke auch immer"... "murks" in der preisklasse mit vergleichbarer ausstattung ist klanglich genauso gut/schlecht und hat genauso ihre macken in punkto verarbeitung und haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer seinen Behringer als ernsthaften DJ Mixer hinstellt, mit dem man auch im Club auflegen kann, der hat für mich nicht mehr alle Gläser im Schrank ;-)

Soso ... also kann man a) damit nicht im Club auflegen (Warum auch immer. Eigentlich kann man nahezu mit jeden Mixer im Club auflegen .. wie es klingt ist ne andere Frage.) und b) wer es dennoch tut, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aha.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Du bist sicherlich so ein "Pioneer Pro-T-Shirt-Träger" .. oder?
 
metropolex, sicherlich hat deine Aussage einen kleinen wahren Kern.

Jedoch sollte man nicht den Quotienten aus der Länge der Featureliste und dem Preis als Kaufargument nennen. Denn - seien wir ehrlich - was der DJX700 macht, macht er schlecht. Er macht viel, und viel Mist.

Alleine die Effekt-Sektion und der Beatcounter. Noch besser - die Beatmatch-Anzeige (Offbeat-Dings da unten in der Mitte): Warum baut man Dinge ein, die einfach nicht funktionieren? Man könnte bei diesen "Features" schon fast von werksmäßigen Defekten sprechen.

Der Grund warum das DJX (nicht nur hier) verpöhnt ist, liegt einfach in der unglaublich schlechten Qualität jedes einzelnen Leistungsbereichs des Pults. Es macht einfach alles schlecht. Und dafür entschädigt dann auch nicht, dass es vergleichsweise viel (schlecht) macht.

Grüße
 
Vollkommen richtig!!!

Ich verstehe nur nicht warum dieser Thread immer und immer wieder neu auflebt. Das gute Teil hat mitlerweile 24 Seiten und auf jeder Seite steht mindestens einmal das der Mischer reine Geldverschwendung ist.

Ich hatte auch mal das "Glück" in einen Laden zu kommen wo tatsächlich dieses gute Stück stand. Man kann es sich einfach nicht vorstellen :p Es war alles im Eimer aber wirklich alles....Daher ist die Aussage "um Club untauglich" nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Klar, wenn ich ihn auspacke und direkt dran spiele, wirds gehen aber lass dieses Teil mal 6 Monate alt sein. Wenn 6 Monate immer nur der gleiche DJ dran spielt und sorgsam mit umgeht kanns immernoch funktionieren (ich meine die Basisfunktionen, wobei die selsbt schlecht umgesetzt sind) aber es ist meihr als Suboptimal.
 
also kann man a) damit nicht im Club auflegen (Warum auch immer. Eigentlich kann man nahezu mit jeden Mixer im Club auflegen .. wie es klingt ist ne andere Frage.)

Schau dir mal an, wie manche DJs mit einem pult umgehen, wie sie an den Fadern reissen und die LEDs schön ins rote treiben... Wenn du nach diesen Gedanken immer noch sagst, der Behringer sei Clubtauglich, dann hast du definitiv irgendwas verpasst!

Clubtauglich bedeutet meines Erachtens, das ein Mischer auf Dauer den härtesten Bedingungen standhält! Und da fällt der Behringer definitiv raus!
 
Wenn du nach diesen Gedanken immer noch sagst, der Behringer sei Clubtauglich, dann hast du definitiv irgendwas verpasst!
Darum gings mir nicht. Vielmehr um diese däm***liche Aussage: "Ich mein dass sagt doch schon alles über diese Personen aus."
Pauschalität groß geschrieben. Das ein DJX kein Clubmixer ist, sollte ja klar sein. Aber wenn irgendjemand seinen eigenen Mixer in irgendeinen Club, VA, Keller oder sonstwas mitnimmt und meint damit klar zu kommen, dann hat er eben nicht"nicht mehr alle Gläser im Schrank" und zeichnet Ihn nicht als "schlechten Menschen" aus, sondern ist allerhöchstens ne arme S.au. ;)
 
Nicht mehr alle Gläser im Schrank heißt doch nicht dass es ne schlechte Person ist!!! Ich wollte viel mehr sagen, dass man einfach ein bisschen verrückt sein muss, um mit nem DJX 700 im Club aufzutauchen, oder als Besitzer gar einen einzubauen. Ich kenn jede Menge Menschen die ein bisschen verrückt sind, und trotzdem total nett, also häng dich bitte nicht an der Aussage auf. Und es sind wirklich nicht alle Mixer clubtauglich, da hast du einfach unrecht.
Ich mein klar kannst du mit nem Ford Ka rein theoretisch aufm Nürburgring fahrn, aber es ist einfach kein Auto was das kann, und womit man sowas nicht macht.
Und genauso ist es beim behringer, klar kann man ihn mit in Club nehmen, aber macht man das: nein, warum: weil er einfach nichts dafür ist´, die Gründe dafür kannst du auf den 24 Seiten vorher nachlesen.
 
Darum gings mir nicht. Vielmehr um diese däm***liche Aussage: "Ich mein dass sagt doch schon alles über diese Personen aus."
Pauschalität groß geschrieben. Das ein DJX kein Clubmixer ist, sollte ja klar sein. Aber wenn irgendjemand seinen eigenen Mixer in irgendeinen Club, VA, Keller oder sonstwas mitnimmt und meint damit klar zu kommen, dann hat er eben nicht"nicht mehr alle Gläser im Schrank" und zeichnet Ihn nicht als "schlechten Menschen" aus, sondern ist allerhöchstens ne arme S.au. ;)

Man kann einfach nicht alles so exakt schreiben, dass es keine pauschalitäten beinhaltet, an sowas hängt man sich leider gerne hier im Forum auf.
DAS finde ich zeigt doch recht anschaulich wohin es führt, wenn man immer alles haarklein erklären muss ;)
Oder in diesem Fall eben versucht es wirklich ALLEN recht zu machen :)
Ich habe selbiges in meiner Facharbeit versucht und habe dadurch eine Satzverschachtelung hingekriegt, die kein Mensch mehr verstanden hat.
Das Ergebnis war ne 4 ("man merkt du hast es verstanden aber kannst es nicht erklären" sagte mein Lehrer dazu)

Das fiel mir hier grad so spontan ein, gibt sehr viel krassere Beispiele in denen sich hier Leute an Kleinigkeiten aufhängen ;)
 
Naja okay da hast recht!
Aber Sound ist ja nicht das einzige was zählt, auch die Verarbeitung macht einen Mixer clubtauglich, und die Langlebigkeit natürlich auch.
 
das zusammenspiel aus soundqualität, langlebigkeit und brauchbaren features ist es was einen clubmixer ausmacht.
 
Und nur ein solcher Clubmixer kann das bieten, was man brauch um gute Musik zu machen und den Leuten auf der Tanzfläche ein qualitativ hochwertigen Sound zu liefern.

Würde da ein Behringer stehen, würde ich stark anfangen zu zweifeln und mir Gedanken machen, ob nicht gleich die Traverse über mir auch noch runter knallt.

Man kann halt nicht an den falschen Stellen sparen.
 
Dachte erst der währe gut aber anscheinend doch nicht;-)
 
Ich hatte auch Anfangs zwischen meinen Denon Playern nur den DJX 700 stehen nicht weil ich zu geizig war mir was besseres zu kaufen sondern weil die beiden Player so reingehauen haben. Für den Anfang reicht der eigentlich aus....dacht ich mir bis ich dann mal an Pioneer/Korg pulten arbeiten durfte.
Mittlerweile ist der DJX 700 bei mir auch in Rente gegangen und dafür steht da jetzt ein DJM 800.
Der hätte es aber auch nicht mehr viel länger durchgehalten! Master Fader hat Teilweise beim Verschieben den Pegel total ins Rote gehauen und die Linefader waren auch nicht mehr die schönsten. Und das bei einem Normalen Heimgebrauch.
 
das er klanglich nicht wirklich gut ist stell ich gar nicht in frage. aber du musst den gesammten mixer in punkto preis/leistung sehen.

4 kanäle, vca gesteuerter crossfader mit kurvenjustierung, 2 mirkofonkanäle, eine (einigermaßen) umfangreiche effektsektion welche jedem kanal zugeordnet werden kann. 3 band eq´s mit killfunktion pro kanal, effekt send/return möglichkeit für jeden kanal, 2x beatcounter und das für einen straßen(kampf)preis von 160 - 180euro. da ist doch klar das qualität auf der strecke bleibt, trotzdem ist er sein geld wert.

wenn du jetzt sagen würdest, n "ordinärer" 2 kanal mischer dürfte für den preis besser klingen, würd ich dir recht geben. aber er hat nunmal mehr funktionen als ein stinknormaler 2 kanäler.

wer besseren klang will, muss eine preisklasse höher bei 300-400 euro einsteigen oder auf gewisse funktionen verzichten.

klar gibt es für 160-180 euro mischer mit weitaus besserem klang. da fällt mir auf anhieb aber nur der gemini umx se auf anhieb ein. der ist aber nur ein "ordinärer" 3 kanal mischer und hatte ursprünglich ne uvp von über 300 euro.

der ganze andere andere reloop, jaytec, american audio, "welche marke auch immer"... "murks" in der preisklasse mit vergleichbarer ausstattung ist klanglich genauso gut/schlecht und hat genauso ihre macken in punkto verarbeitung und haltbarkeit.


Ist en guter Punkt den du da aufgegriffen hast.
Der wesentliche Punkt sogar wie ich finde. Allerdings ist das auch der Grund warum ich nicht wirklich viel von Behringer und konsorten halte. Firmen die versuchen mit möglichst viel Spielereien, die für billiges geld zu haben sind, Neulinge zu locken. (Und auch gleichzeitig vergraulen, wennse später gefrustet Ihr Equipment bei Ebay reinstellen weils nach nem halben jahr schon die ersten Fehler hat)
Da doch lieber für 200€ en kleines Denon x100 oder X120 oder für 350 en nuo 2 von dem man dann weiss, das man auch über Jahre Freude an dem Mixer haben wird.

Also achtet lieber auf gute Quali und guten Klang als auf Effekthascherei.
 
@TatW4fFe

triffts genau,


!Qualität hat halt ihren Preis!

Und bei einem Gig mit eigenem Equipment ist es schon vorteilhaft, wenn alles auf anhieb funktioniert und auch durchhält .....
 
Für den Anfang ist der MIxer vollkommen ok. Allein wegen dem Geld. Ich habe mir den für den Anfang auch gehohlt und ganz ehrlich, wenn man noch keine Ahnung hat, dann merkt man die Qualität garnet so und das Portmonai wird auch geschohnt. Später wenn man den Mixer schon etwas länger hat, und mit der Materie vertraut ist, merkt man natürlich auch die feinen Unterschiede und man sollte sich dann auch einen neuen zuelegen jedoch ist der Mixer für den Anfang ok.
 
Wo es jetzt den dn x-050 für 99€ bei Thomann gibt gehört jeder standrechtlich erschossen der da noch den djx kauft!
Für ca. 15€ bekommt man MDF in jedem Baumarkt um sich nen passendes Gehäuse zu bauen falls man kein Loch in seine Tisch-/Thekenplatte sägen will,
sogar schön gewinkelt möglich - je nach Geschmack, und für nen weiteren Fünfer gibts Wunschfarbe oder -Bezug.
So hat man für 120€ nen schnieken Zweikanäler der den djx aber mal sowas von wegbügelt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gibts eigentlich zwei Threads zu dem Ding, einmal groß geschrieben und einmal klein, ist mir grad erst aufgefallen

Wahrscheinlich ist der kleine, der geile "wir spotten" thread (+früher mit Video;)) und der andere ein ernsthafter Diskussionsthread (falls man bei dem Thema ernst bleiben kann) oder wie?

sorry für ot
 
Hab das Dingen inzwischen schon seit 3 Jahren und immernoch keine Probleme. Klar hätte ich auch gerne nen besseres Ding, aber ich habe ja auch noch andere Hobbies die ins Geld gehen. Da tut es das Dingen auch noch. Und wenn er dann mal Schrott ist, wenn sich was besseres geholt. Denke mal wenn man 3 Jahre mit dem Dingen auflegen kann, kann man auch mit jeden anderen Mixer auflegen (nach kurzer Einarbeitungszeit).

Den 700er gibt es doch inzwischen auch mit verbesserter Klangqualität, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest hat man mir gesagt das er klanglisch um einiges besser sein soll:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben