Behringer DJX-700 Mixer

Man darf aber nicht nur aufs Geld gucken, (auch nicht speziell djx, sondern allg.), aber was nutzt mir nen Mischer mit (für mich) unbrauchbarer Faderkurve, (für mich) unbrauchbaren Eq.Trennfrequenzen bzw. Verhalten usw. usw. ...richtig, nichts!
 
Man darf aber nicht nur aufs Geld gucken, (auch nicht speziell djx, sondern allg.), aber was nutzt mir nen Mischer mit (für mich) unbrauchbarer Faderkurve, (für mich) unbrauchbaren Eq.Trennfrequenzen bzw. Verhalten usw. usw. ...richtig, nichts!

Das ist so richtig .. aber nicht meine Intention. Mir ging es eigentlich nur um diesen bescheuerten Spruch!

Dieser Spruch ist abhängig vom Budget.
In der HighSociety hat dieser Spruch beim Kauf einer Jacht eine andere Wirkung wie bei H4-Empfängern die sich eine Schrankwand kaufen wollen. ;)
 
Sollte man dann die Möglichkeit besitzen Clubgigs abzugraben, stehen dort meistens die 600er - 800er Pioneer rum. Und dann hat man schon die Grundhaptik durch einen DJX inne
wenn einer mit djx-basierter "grundhaptik" an einem djm geht, dann tut's mir jetzt schon leid um den floor :d
 
Das ist so richtig .. aber nicht meine Intention. Mir ging es eigentlich nur um diesen bescheuerten Spruch!
Na, aber das geht doch irgendwie einher.

Da man Eq. ja nach Möglichkeit zur Urteilsbildung immer selbst testen sollte und man z.B im Fall djx merkt das man nicht zufrieden ist, (wobei das für "Neueinsteiger" sicherlich schwierig zu beurteilen ist ...egal, andere Baustelle), na dann kauft man doch nicht sondern guckt sich nach was anderem um denn unbrauchbares kaufen nur um irgendwas zu haben!? ...also jedem so wie ihm beliebt aber mir wär das nix. :)


wenn einer mit djx-basierter "grundhaptik" an einem djm geht, dann tut's mir jetzt schon leid um den floor
Genau das isses, und da ist auch volkommen latten ob mnml, ele-c/k-tro, house oder hardstyle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit auch einen. Die ersten Monate lief er ja ganz gut. 1,5 um genau zu sein. Und dann gings los. Wackelige Fader, ungenaue Poti's, Crossfaderkurve lief falsch...von der Effekteinheit will ich mal garnicht reden.

Naja, haben zum Glück noch Garantie drauf. Das Gerät is echt ne Zumutung:rolleyes:

So wars bei mir auch!!! Der Crossfader hat dorthin gefadet, wo ER wollte :d
und die Linefader sind ja mal der absolute Witz... also für absolute-ober-über-Anfänger, die seit 2 min. wissen, was überhaupt ein Mischpult ist, gehts ja noch halbwegs... Aber selbst so jemandem würde ich, um ihm nicht gleich von anfang an den spaß zu verderben, andere Mixer empfehlen, die vl mal n paar euronen mehr kosten, aber um WELTEN besser sind!!!

Jetzt bringe ich hier wieder mal den Denon DNX 120 ins spiel, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- aber hey, das ding kostet NEU 249€, also grade mal 80€ Unterschied, ist auch nur ein 2-Kanal mischer, aber die Qualität von denon spricht für sich, und das ding macht einfach spaß und hält sehr lange! und für den preis ist echt nix verhaut...

also an alle Newbies: Weihnachten kommt bald, ihr wisst also jetzt was ihr auf euren Wunschzettel draufschreibt ;)

LG der Wiener
 
Na, aber das geht doch irgendwie einher.

Da man Eq. ja nach Möglichkeit zur Urteilsbildung immer selbst testen sollte und man z.B im Fall djx merkt das man nicht zufrieden ist, (wobei das für "Neueinsteiger" sicherlich schwierig zu beurteilen ist ...egal, andere Baustelle), na dann kauft man doch nicht sondern guckt sich nach was anderem um denn unbrauchbares kaufen nur um irgendwas zu haben!? ...also jedem so wie ihm beliebt aber mir wär das nix. :)

Mir ja auch nicht .. und sicher ist mein Anliegen zum Spruch hier falsch platziert.
Dieses Verhalten wie du es beschreibst, habe ich auch schon mehr als genug durch.
DJM-300 upgrade auf 800er (weils irgendwann mal mehr sein sollte und Qualität? lassen wir das. :d)

800er upgrade (manche würden auch sagen downgrad :d) zum DDM4000 (weil ich nicht gerne mit ext. MIDI-Contr. arbeite und gerne alles über den Mixer steuere - leider bietet da der 800er zu wenig Möglichkeiten)

und nun steht an:
DDM4000 upgrad auf ein 3D (erhoffe mir hier mehr Möglichkeiten)

Ist also hier nicht relevant mit "wer billig kauft ...". Von teuer auf billig und umgekehrt. Ich kaufe in meinem Leben fast immer 2x, 3x, 4x ... weil ich mich immer weiter entwickle. :)

Will hier jetzt aber nicht einen Diskussion dazu breit treten ... ist nur meine pers. Einstellung und wollt mir nur mal Luft machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier jetzt aber nicht einen Diskussion dazu breit treten ... ist nur meine pers. Einstellung und wollt mir nur mal Luft machen :d
Ist doch okay, ich denke das auch nen Unterschied ob man gezielt kauft oder einfach keine Ahnung hat bzw. neutraler: es nicht besser weiss. :)
 
ich versteh nich warum man hier ne billig- teuer diskussion eröffnet.

es geht ja hier um den djx700 und der is selbst im vergelich zu anderen billigmixern beschissen.
siehe reloop.
 
So also muss eingestehen habe mir das Ding gekauft und bin bis jetzt noch nicht negative überrasch worden... klar gibt es bessere aber für den Preis nicht. Es Soll ya auch nur für den Übergang sein...
Ja, für den einen Übergang wird es vielleicht sogar gerade so halten... :D



@vnna:
Ja, deine Rechnung hab ich auch schon ein paar mal durchgehabt. Sie ist natürlich auch vollkommen richtig. Ich empfehle einem absoluten Newbie auch nicht gern ein neues teures Pult.

Meine Alternative heißt da immer Gebrauchtkauf. Einen kleinen ESO kann man für <50 Euro bei Ebay kaufen. Wenn man sich schlau anstellt ist beim Verkauf sogar noch Gewinn drin. Genauso (nur im Pressegment zwischen 200 und 500€) verhält es sich mit gebrauchten Mixern der Marken Rodec, Dateq, Formula Sound und Hi-Level. Und bei denen besteht sogar die Chance, dass der Käufer sich vielleicht sogar dauerhaft mit dem Gerät anfreunden. Erst vor zwei drei Tagen ging wieder ein Dateq Styx für 230€ wech.

Zum austesten neue Mixer der >800€-Klasse neu zu kaufen finde ich auch Quatsch.
 
Das Behringer DJX 700 ist für Einsteiger optimal, da man als Einsteiger eh die Finger von Effekten lassen sollte und sich erst mal auf die Wichtigen Dinge konzentrieren sollte wie das angleichen von Beats, das richtige Pitchen, usw.
und für den Preis kann man nicht mehr erwarten.

Ich selbst habe das DJX 700 für den WebRadio Gebrauch und komme sehr gut damit zurecht, als bestes Beispiel kann man auch den DJ Fiesel von Technobase.fm nehmen er selbst benutzt das DJX 700 und jeder wird mir zustimmen das seine Sets einfach BOMBE sind.

Mixer wie das DJX werden einfach gebraucht, man benutzt es bis es keinen Ton mehr von sich gibt und dann schmeißt man es weg, wie ich immer sage wegwerf Mixer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... als bestes Beispiel kann man auch den DJ Fiesel von Technobase.fm nehmen er selbst benutzt das DJX 700 und jeder wird mir zustimmen das seine Sets einfach BOMBE sind.
Wo kommst du denn her? So einen Quatsch zu erzählen, ich fass es ja nicht. Wer bitte ist denn DJ Fiesel? Wat ist denn bitte technobase.fm? Wat hat das alles mit ernstzunehmender elektronischer Tanzmusik zu tun?

:rolleyes:

"DJ Fiesel nutzt nen DJX700" - die Nachricht des Jahrhunderts. Schau dir mal an, was Leute, die wirklich in der Szene sind für Mixer nutzen.
Mixer wie das DJX werden einfach gebraucht, man benutzt es bis es keinen Ton mehr von sich gibt und dann schmeißt man es weg, wie ich immer sage wegwerf Mixer:)
Wie toll. Ein Wegwerf-180€-Schein! Also dass es sowas tolles gibt! :rolleyes:
 
es gibt auch nich so teure bessere mixer, sogar ganz ohne effekte.

dj fiesel lol.
 
Ach, na dann is das bestimmt der, der früher mal DJ Fahrstuhl hieß und sich nun aus Namenschutzrechtlichen Gründen umbenannt hat...
 
braucht man da mixer? ich dachte immer, ein cd-player geht in den linken, einer in den rechten input an der endstufe und gut is :d

und besagter "dj fiesel" ist auch nur so'n exemplar, wo man sich denkt "darwin, mach dass es sich nicht vermehren kann"... grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man da mixer? ich dachte immer, ein cd-player geht in den linken, einer in den rechten input an der endstufe und gut is
Ne, der Stil hieß "tranqui" oder so ähnlich glaub ich. ;)

-> Irgendwann muss mit dem style-geflame auch mal schluss sein...
 
So wie ich das richtig sehe, gibt es wohl jetzt ein Update des DJX. Durch die neuen Veränderungen, soll diese Kiste wohl jetzt etwas länger halten.

attachment.php







:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Behringer DJX 700 ist für Einsteiger optimal, da man als Einsteiger eh die Finger von Effekten lassen sollte und sich erst mal auf die Wichtigen Dinge konzentrieren sollte wie das angleichen von Beats, das richtige Pitchen, usw.
und für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
Selten so einen Mist gelesen. Als wenn man zum Einstieg direkt 4 Kanäle benötigt. Ich finde, fürn Anfang tut es auch der hier! :D:D:D

als bestes Beispiel kann man auch den DJ Fiesel von Technobase.fm nehmen er selbst benutzt das DJX 700 und jeder wird mir zustimmen das seine Sets einfach BOMBE sind.

Logisch, wenn man 24h am Tag nur Schrott hört, glaubt man es am Ende tatsächlich, das die Sets "BOMBE" sind... Und soweit ich weiß, nutzen die meisten bei technobase den DJX-700... Klar, das man da nix besseres kennt... :rolleyes:
 
also der behringer ist ne katastrophe. Hatte den mal in den Fingern und der ist einfach klanglich mist. Ich geb ja zu, dass ich auch ein Mischpult von Behringer habe, aber das ist nicht mal ansatzweise so schlecht wie der DJ-Mixer. Wenn man schon zu einer billigen Marke greifen möchte, dann kann man sich auch was anderes suchen, aber vom Behringer-Teil kann ich wirklich nur abraten...
 
Ich find meinen dm1050 von numark immernoch nen klasse einstiegsmixer ^^
Hab da jetzt fast nen Jahr dran rumgeschraubt und den krieg ich für nen zwanni bestimmt auch wieder weiter verkauft.
Mit nem teureren Pult macht man nur noch mehr Verlust ;)
Außerdem gibts den ja jetzt als M2 im neuen gewandt... wenn die eqs vielleicht nen bissl linearer cutten (von der haptik eigentlich schon sehr gelungen) und dazu der crossfader mal länger hält (war bei mir nach 2 Monaten schrott, obwohl ich eigentlich nur die linefader nutze oO), dann ist das durchaus ne annehmbare Geschichte (auch schon in der Version, die ich noch hab) und für 70 öcken, kann man da echt nicht meckern :)
Für den Behringern kriegt man, wenn man Glück hat, denke ich nur noch nen 50er raus.
Wer den gebraucht für mehr als das kauft ist halt einfach doof.
 
Find die Leute nur cool, die glauben dass ihr DJX 700 wirklich ein Profimischer ist. Ich mein dass sagt doch schon alles über diese Personen aus. Der Mixer ist einfach nur unglaublich schlecht. Muss auch dazu sagen dass ich inzwischen schon dreimal mit diesem Mixer aufgelegt habe, falls mir jemand vorwerfen will, ich würde ihn gar nicht kennen. Hab zu Hause momentan nen Gemini PS 424 das Ding kostet jetzt noch 99 Euro, ist ein zwei Kanal und hat keine Effekte, ABER ich würd das Ding nicht mal im Traum gegen nen Behringer DJX 700 tauschen, die Fader sind sowas von grotten schlecht, der Corssfader ist der Wahnsinn, den kann man nicht als Fader bezeichnen! Ich find halt die Werbung von Behringer dafür so lächerlich: Qualität made in germany ... das ist echt lachhaft, ich denke mal jeder DJ-Tech (find den Namen irgendwie affig, aber seis drum) Mixer hält mehr aus als das Gerät.
 
warum schimpfen eigentlich alle so über den djx??? ich weiß echt nicht wo das problem liegt.

klar lässt der klang zu wünschen übrig

klar sind die fader nicht die besten

klar sind die effekte nicht wirklich der hammer

klar ist er kein pro mixer

aber schonmal nachgedacht wie billig der mixer ist?

das preis-/leistungs verhältnis ist beim djx700 absolut in ordnung und mann bekommt eine menge mischer für sein geld.

und dass ab und zu produktionsbedingt richtige "montagsmodelle" dabei sind ist in dem preissegment auch klar.

ich hatte auch für 3 jahre lang nen djx 700 als dritten backup mixer und für "gewisse" veranstalltungen und partys wo ich wusste dass gerne mal der ein oder anderer drink über das dj-setup gekippt wird. ich fand den mixer, abgesehen vom crossfader, für den preis in ordnung. aber auch das crossfader problem hab ich gelöst, im djx700 lässt sich problemlos ein crossfader der gemini umx serie, ein proXfade crossfader oder (mit ein wenig modifikation am fader) sogar ein vestax pcv fader einbauen. (hatte alle drei varianten probiert und blieb dann bei der umx variante).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben