Mixer Empfehlung

2MackAttack:
kleiner Tip am Rande:
check doch mal Ebay aus, konnte da meinen 56er für recht gutes Geld (ca.550€) "ersteigern". Es sind grad wieder einige Mixer drin, unter anderem ein 57SL incl. Case: http://cgi.ebay.de/Rane-TTM-57SL_W0QQitemZ110258127372QQihZ001QQcategoryZ4785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier im Marktplatz werden auch hin- und wieder SSL-Pakete verkauft. Was wiederrum den Vorteil hat das Du zu Gigs nicht immer den kompletten Mixer mitschleppen musst. Möglicherweise kannst Du sogar damit unter der 1000€-Marke bleiben.

Greets
 
@Bossa Nolyx:
Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Tja, die beiden Teile (Hi Level und Rodec) kämen sicher in Frage. Wenn sie nicht ganz so spatanisch ausgestattet wären... Ist ja klar, dass man bei dem Preis dann Abstriche bei der Ausstattung machen muss. Der Denon spricht mich von der Anordnung der Fader nicht so an. Rechts und links daneben lauter Nippels. Angesichts dieses Dilemmas: Wenn ich etwas drauflegen würde, könntest du auch den Rodec MX 180 MK III empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixer Empfehlung - 4 Kanäle

Ich hänge mich einfach mal hier mit ran..... :rolleyes: Man muss ja nicht für alles einen "eigenen"Thread aufmachen.... :D

So. Nachdem ich mein Anliegen mit Mixer inkl. Interface erstmal vertage (auf unbestimmte Zeit) begebe ich mich nun auf die Suche nach einen "normalen" Mixer.....

Ich lege Electrohouse, Deephouse, Minimalhouse, usw. auf. Mein Setup umfasst 'nen Lappy mit Traktor Pro (Interace & Co siehe Signatur). Hinzu kommen zwei CD-Player (von dem ich erst einen besitze :( ).....
Also insgesamt brauche ich vier Kanäle (Traktor per externem Mixer - die anderen Parameter werden via VCI gesteuert). Preislich dachte ich so ungefähr 400-450 Neupreis. Habe aber auch nichts gegen gebrauchte Geräte. Gerade wegen der Geld- und Preisgeschichte.... :d

Bisher hatte ich so diese Vestax VCM-Dinger ins Auge gefasst. Diese weiße Farbgebung wäre ja noch akzeptabel. Aber das orange Geraffel ist ja mal unmöglich. Silber, schwarz, weiß, grau.... sowas in der Richtung wäre cool. Diese orange Zeug ist sicher nur eine kurze Geschichte und bekommt man später sicher schwer wieder verkauft (sofern ich das denn mal zwecks anderen "technischem Spielzeug" möchte)......
Effekte brauche ich nicht unbedingt integriert. Wenn es welche hat und die auch noch brauchbar sind, ok. Aber kein must have. Super, fänd ich ja den Vestax PCM-280. Aber den gibts es gebraucht so gut wie nie und 500€ wollte ich nicht ausgeben. Ein Xone 42 wäre der burner, sprengt aber mein aktuelles Budget.

Da ich aber momentan komplett ohne Mixer da stehe (ich habe aussortiert und das ein oder andere veräußert), brauche ich schon irgendwas mixerartiges.... :rolleyes:

Need some recommendation please :cool:
 
Ich suche selber ein Mixer und gestern habe ich den DJM700 getestet.
Aber du sucht in Max 500€ Liga ein Mixer? vielleicht wäre ein DDM4000 für dich geeignet? EFX,Midi, Limiter,4 Kanal, Traktor Ready...

Xone 42 wäre auch eine alternative aber kostet 700€!!

Wenn du den Mixer später verkaufen willst, dann kauf jetzt was Standard ist und was man später leicht verkaufen kann.

Ich werde mein DJM700 nächste Woche bestellen:cool:
 
Kann dir den SMX-2 von Synq empfehlen.
Gute Verarbeitung, sehr robust, guter Klang, 5 Kanäle.

Von den VMC's rate ich ab, das ist nix gscheites.
Qualität lässt zu wünschen übrig, von der Haptik her finde ich sie auch nicht so gut.
 
Hallo, wie ihr seht, bin ich neu in diesem Forum.
Habe zwar das Forum nach ähnliches durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich interessiere mich schon längere Zeit für die CDJ-400 und will mir jetzt endlich welche zulegen.

Da ich dann auch kombiniert mit Traktor arbeiten will, stellt sich mir jetzt die Frage, welchen Mixer (denke an 3 oder 4 Kanal) ich mir jetzt dazu kaufen soll.

Er sollte eben auch nicht zu teuer sein, im Bereich von 400€.
Es ist mir klar, das ich um dieses Geld kein hochwertiges Pioneer oder ähnliches Produkt bekomme.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps, Vorschläge geben könnte, würde mir sehr weiter helfen

Danke im Voraus :)
 
Auch hier die Empfehlung erstmal eine Vorauswahl zu treffen und dann die vorhandenen threads zu den einzelnen Produkten zu lesen um sich weiter zu informieren, dann bei gezielten Fragen wieder melden.
 
Er sollte eben auch nicht zu teuer sein, im Bereich von 400€.
Es ist mir klar, das ich um dieses Geld kein hochwertiges Pioneer oder ähnliches Produkt bekomme.

warum ist dir klar dass für 400€ keine hochwertige Produkt von Pioneer bekommen kannst? du meinst eher wenig features vielleicht!! an die Qualität ändert sich nichts, ich hatte vor kurzem cdj 100 und cdj 800, beide sind Top..

wenn du Glück hast, guck bei ebay, die CDJ800MK1 gehen manchmal unter 400€ und max bei 450€ weg..

oder ein bisschen noch sparen und kauf dir die cdj 400er..

Was ich sagen will : bei Pioneer machst du nichts falsches.. die Frage nur, willst du richtig scratchen " cdj 800 oder cdj 1000", normal Mixing und du bist neu und du hast wenig Geld " cdj100"... Midi Fähig,loops und EFx "cdj400" etc...

das hängt von deinem DJ-Skills und ein bisschen von deinem Budget ab, aber Pios ist schonmal eine sehr gute Wahl.. es gibt auch nichts besseres:D
Ich kenne mich vielleicht in Mixer nit so gut aus, aber beim CDJ kann ich dich sehr gut beraten, ich hatte vom ersten cdj 500 bis cdj 800 alles gehabt..
 
na gut das sind CD-Player..... aber wie schauts da bei Mixern aus?
Wenn Model xy rund 1000 € neu kostet, wird es sicher schwer, da unter 400€ was gebraucht zu schießen..... :d sonst hätte ich einen Pio-Mischer hier stehen.... aber da ich auf jeden Fall 4 Kanäle brauche, wird da die Luft schon dünner..... :rolleyes:
 
äh...warum liest du nicht den Post über deinem ersten?
Da hast du schon eine Empfehlung!:confused:
 
naja das Problem kenne ich selber. warum tut man sich schwer bei der Mixer Wahl? ganz einfach, weil das Teil ist das Herzstück einer DJ-Anlage und man versucht soviel an dem teil anzuschließen, und am liebsten hat das teil alles was das Herz begehrt!!

bei CD Player oder Plattenspieler fällt die Entscheidung eher leichter, weil die geräte können eher nur ein Grund Funktion, alles was darüberhinaus wäre zwar schön aber nicht MUST HAVE ..

Beim Mixer hätte man am liebsten, die dicksten EFX Einheit, 6 Kanäle, Midi Fähig, Sampler, BPM Counter, Super Studio Sound, Bouth Rec Anschlüsse, Soundinterface und und und...

zum Glück ich habe meinen Mixer jetzt gefunden:cool:
 
Bin schon am überlegen, ob man irgendwo 'nen gebrauchten DN-X1500 oder DN-X500 schießen kann... die sind ja neu bei rund 450 €.... da sind die sicher gebraucht nicht so arg teuer.....

äh...warum liest du nicht den Post über deinem ersten?
Da hast du schon eine Empfehlung!:confused:
hilf' mir mal.... vor meinen ersten Post in diesem Thread geht es um Rodec Mixer.... dort würde über 2-Kanal Rodecs diskutiert.....

Ich brauche aber definitiv 4 Kanäle.....

@Dont_Kill_Vinyl:
herzlichen zu Deinem Mixer.... dein DJM schon angekommen? Glücklich?
Ich wünschte ich wäre schon so weit :d aber im Momen die reinste Folter... jetzt habe ich mein Traktor, Lappy, VCI, CD-Player und was fehlt der Mixer :mad::mad: aber ok. eigentlich sollte erst Mixer, dann CD-Player sein.... aber manchmal laufen einem Schnäppchen über den Weg ;):eek:
 
naja das Problem kenne ich selber. warum tut man sich schwer bei der Mixer Wahl? ganz einfach, weil das Teil ist das Herzstück einer DJ-Anlage und man versucht soviel an dem teil anzuschließen, und am liebsten hat das teil alles was das Herz begehrt!!

bei CD Player oder Plattenspieler fällt die Entscheidung eher leichter, weil die geräte können eher nur ein Grund Funktion, alles was darüberhinaus wäre zwar schön aber nicht MUST HAVE ..

exakt

Beim Mixer hätte man am liebsten, die dicksten EFX Einheit, 6 Kanäle, Midi Fähig, Sampler, BPM Counter, Super Studio Sound, Bouth Rec Anschlüsse, Soundinterface und und und...

nein, nein, nein, nein, nein, ja, ja, nein, schönes design, robuste verarbeitung, generelle haltbarkeit.
wie schon in einigen threads diskutiert wurde: es gibt keinen objektiv besten mixer. dennoch kann man wohl sagen: eine derartige vielzahl an features braucht KEIN mensch. nicht mal richie hawtin. weil der lacht über den beatcounter und verwendet die traktorinternen sampler ;)
 
Und wozu Midi und 6 kanal Mixer?
2 Cdjs 2 TTs und dann noch Midi :D
 
@Dont_Kill_Vinyl:
herzlichen zu Deinem Mixer.... dein DJM schon angekommen? Glücklich?
Ich wünschte ich wäre schon so weit :d aber im Momen die reinste Folter... jetzt habe ich mein Traktor, Lappy, VCI, CD-Player und was fehlt der Mixer :mad::mad: aber ok. eigentlich sollte erst Mixer, dann CD-Player sein.... aber manchmal laufen einem Schnäppchen über den Weg ;):eek:

dann geh systematisch vor : Am Anfang dachte ich auch, ich brauche kein EFX Einheit,weil schon über 20 EFX im Traktor gibt, da ich aber analog noch mixen will,brauche ich doch ein Mixer mit EFX... usw..

- du hast doch ein schönes Setup, Dein Traktor Und Lappi und VCI, also du bist eher mehr digital als Analog... Midi Controller hast du und Die Efx kannst du die Traktor interne benutzen..

willst du jetzt alle vier decks extern über 4Kanal Mixer steuern? dann hast du schonmal 2 uninteressante features gestrichen, dein Mixer muss kein EFX und kein Midi haben..

ich würde weiter nach diesem Muster vorgehen, dann siehst du wirklich am Ende was du ganz genau brauchst..

Am Ende bleiben vielleicht 2 oder 3 Mixer zur Auswahl, da hilft nichts mehr, du muss zum DJ Shop fahren und die dinge selber testen.. 1std reicht schonmal für einen gesamten Eindruck zu schaffen, kauf den Mixer nicht am selben Tag..überleg dir noch ein bisschen oder poste mal deine Vorschläge, vielleicht können wir weiter helfen.. es gibt viele nette Leute hier, die haben mir auch genauso geholfen ;-))
 
- du hast doch ein schönes Setup, Dein Traktor Und Lappi und VCI, also du bist eher mehr digital als Analog... Midi Controller hast du und Die Efx kannst du die Traktor interne benutzen..
Jetzt will ich's aber wissen.... :eek: wie kann ich denn für einen Kanal am Mischpult die Effekte vom Traktor nutzen? Über eine Effektschleife bzw. diese Send-Return-Wege? Sowas habe ich bisher noch nicht genutzt. Mein altes Pult hatte keine Effektschleife.... :rolleyes:
Dann sollte ich also neben den 4 Kanälen noch darauf achten, eine Effektschleife zu haben? :eek:
 
was muss du schleifen?? gar nix.. Traktor Pro hat doch 2 EFX Einheiten mit mehr als 20 Effekten, die kannst du schon benutzen.. wenn ich noch heute schaffe, kann ich dir als Anhang ein Foto senden.. ich habe mein Traktor nicht drauf momentan..
 
mach in Ruhe.... ich kann ja aktuell eh nur intern am Rechner mixen > mangels Mischer :d
kannst mir ja am WE einfach mal eine PM schreiben. sonst driftet das hier alles ab. Würde ja eher ins Traktor Thema passen :rolleyes:
 
guck im Anhang, Traktor mit 4 external Mixer.. und ich kann immer noch die 2 interne Effekt benutzen FX1 und FX2... die kannst du von deinem VCi steuern und den Rest über deine zukunftiger 4 Kanal Mixer...

du brauchst kein Midi Fähigen Mixer und kein externe Effekt Einheit wie Pioneer oder Kaos Pad oder so..
Traktor hat alles..

wenn du mehr Hilfe brauchst schreib mir auch ein PN.. wir können chatten oder mailen.. wenn du neben Köln bist, dann komm einfach vorbei

PS : als Soundkarte habe ich auf die schnelle die interne Notebook interface gewählt, bei dir müsste ein Audio 8 sein.. also deck A auf Channel 1, B auf 2 usw... dann schließt du 4 cinch Kabel an die Output vom Audio 8und die gehen in Line In von deinem Mixer... Fertig..

Mit 4 externe Kanäle sparst du unheimlich viele Midi Zuweisungen, du brauchst kein Fader und EQ mehr zu mappen.. und man killt tatsächlich mit dem externen Mixer EQ und nicht die interne von Traktor..

Edit : du wohnst in Berlin ?? dann hat sich wohl erledigt mit Köln ;-)) schreib einfach ein mail wenn du nicht weiter kommst
 

Anhänge

  • 4extMixefx.jpg
    4extMixefx.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 127
  • ext_soundcard.jpg
    ext_soundcard.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
PS : als Soundkarte habe ich auf die schnelle die interne Notebook interface gewählt, bei dir müsste ein Audio 8 sein.. also deck A auf Channel 1, B auf 2 usw... dann schließt du 4 cinch Kabel an die Output vom Audio 8und die gehen in Line In von deinem Mixer... Fertig..

Eigenartige Zuweisung auf dem Bild. Da sind ja nur die linken Kanäle aktiv.
 
lies doch mal was ich oben geschrieben habe ;-)) ich habe kein Audio 8 momentan, also ich habe nur die Einstellung mit linken Kanäle "von der internen Soundinterface" gemacht damit
Goblino eine Idee hat, wo er später die 4 Decks anschließt ;-))
 
so richtig komm' ich bei Deinem Screenshot jetzt aber noch nicht dahinter, wie ich die Musik aus meinem CD-Player durch die Traktor-Effekte jagen kann :rolleyes:

ich schau mal nachher noch mal selbst nach, wenn ich am Lappy mit dem Traktor sitze :rolleyes: vielleicht leuchtets dann bei mir ;):)

Mixertechnisch fänd ich auf jeden Fall den PCM-280 oder von Rane den 1603 (?) sehr gut. Aber ich muss mal an 'nem freien Tag in Laden tappern und mal in Natural antatschen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben