Mixer Empfehlung

hi Goblino... versteh mich nicht falsch aber ich denke du schmeisst Traktor Scratch und traktor Pro durcheinander!! was hat jetzt wieder dein CD Player mit der Steuerung der Effekte zu tun ?? ist der CD-Player Midi-Fähig? willst du Scratch mit CD-Player steuern ? oder willst du T.Pro mit Midi Controller verwenden? erklär doch erstmal in Ruhe was du willst, dann können wir weiter helfen.. ;-))
 
:d:d
ich glaube, wir haben da ordentlich aneinander vorbeigeredet :rolleyes:

Ich nutze Traktor Pro... Nicht die Scratch Variante.....

Mein Setup beinhaltet die VCI, Traktor, 'nen Vestax CDX-05 (CD-Player) und bald sicher auch wieder einen Mischer..... Traktor wird per VCI-Gesteuert, der Rest halt normal..... wie sonst ;)
Ich habe dein erstes Posting so verstanden, dass man auch die Musik aus dem CD-Player durch die Traktor-FX jagen könnte und ich mir so ein Mischpult mit FX-Einheit sparen könnte :p da hab ich wohl was falsch verstanden..... :rolleyes: Macht ja nix

Dann mal wieder Back 2 Topic.... Irgendwie gehen die letzten Postings nur noch um Traktor... dabei ist das ja ein Mischer-Thread :D:cool:
 
das mit durch traktr und dann effekte müsste aber eigl gehen, du stellest traktor auf audio through und dann auf external mixing dann verbindest du halt das interface mit cdj und mixer
 
Goblino, füll doch einfach mal den Fragebogen von Bossa Nolyx aus, dann kann dir bestimmt mehr gefholfen werden als wenn alle aneinander vorbei reden.
 
das mit durch traktr und dann effekte müsste aber eigl gehen, du stellest traktor auf audio through und dann auf external mixing dann verbindest du halt das interface mit cdj und mixer

Man kann eine Audio Quelle in Deck C oder D als Input definieren, man braucht dafür dann kein TImecodecs und die Signale werden mit A und B synchronisiert... das ist aber fortgeschrittene Setup und Goblino weiss nicht mal welche Mixer er holen soll!!

Also müssen wir Goblino erstmal nicht verwirren..
wenn ich jetzt richtig verstanden habe, er will die zwei Traktor Spuren als extern definieren, die Steuerung geht über VCI, und dann schließt ein CD-Player an dem Mixer.. Also Quasi Halb Analog halb Digital..

Dann wäre vielleicht die option EFX im Mixer doch interessant, aber der Mixer muss nicht unbedingt Midi Fähig..

Anderseits man kann Die Effekte über ein KAOS PAD steuern.

Er muss selber wissen, ob er all in One Gerät oder eher lieber ein Stand Alone Gerät kaufen muss..

Über die Soundqualität hat er auch nicht berichtet, wenn er auch 100€ Monitoren hat, dann lohnt sich nicht ein Rodec oder Dateq Mixer in seine Soundkette zu integrieren..

Ich bin der Meinung immernoch dass ein DDM4000 wäre geeignet für ihn, Preis Leistung mit EFX,4Kanal, Midi, Limiter, BPM Counter,Sampler etc... oder ein gebrauchter DJM 600 : 4 Kanal , EFX , BPM Counter etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 CD-Player und eine Maya 44 USB Soundkarte (PC-Output von Traktor Pro)
Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
kein muss
Soll der Aufbau modular sein?
Ähm... was bitte?
Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Ist mir schnuppe.... Komme mit beidem super klar bis jetzt.
Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Hatte bis jetzt nur 3er in den Fingern. Weniger auf keinen Fall.
Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Hab noch nie "Killer" genutzt... Kann ich nichts zu sagen.
Brauchst du Killswitches?
s.o.
Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Hatte bisher nur Pulte ohne. (solch billo Pulte halt). Stelle mir das aber ganz nützlich vor, sofern die auch gut klingen.
Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
das wäre eine feine soche.
Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Verschleißarme Technik, Austauschbar. Will ja nicht, wenn ein Fader mal über'n Jordan hüpft gleich ein neues Pult shoppen.... Kurvenreglung ist nett, aber kein must have.
Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Da ich aktuell ein 4-Kanal-Pult anvisiere, wird das wohl kaum anders gehen, oder?
Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Hatte keine bis jetzt und hab auch nix vermisst
Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
What?
Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
nicht so wichtig im Moment
Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
das wäre doch nett
Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix... also das heißt ja den Mix auf dem Headdy vorhören, right? Das wäre schon nice :) sonst wäre das mixen schon arg heavy
Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
nein - einer reicht mir :d
Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja
Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Wichtig
Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Ein 800 € Onkyo Receiver mit guten Hifi-Boxen. Also die letzte Möhre will ich mir da nicht ins System ballern.....
Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Am liebsten weiß oder schwarz oder silber.... sollte schon noch zivil sein.
Soll er MIDI-Funktionen haben?
Für meinen Traktor hab ich 'nen VCI-100 - denn würd ich jetzt nicht gerade verstauben lassen wollen
Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
s.o.
Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
s.o.​
 
ich wollte dir auch ein Mackie d4Pro empfehlen, er ist zwar 4 Kanal Mixer aber ein bisschen teuer : 925€!!


wie wäre mit Mackie D2Pro?

-Studio Sound Qualität
- du kannst dein 2 Cd-Player direkt anschließen
- integrierte Firewire Soundkarte
-scratch certified, kannst du sowohl für traktor Pro als auch scratch benutzen.
-Hammer Fader

kostet zwar um die 700€ aber wenn du schon die Soundinterface abzieht ca 300€, dann hast du quasi nur 400€ für den Mixer bezahlt..

hier ein Link : http://www.salection-shop.de/advanc...eywords=mackie+d2+pro&search_in_description=0

verkauf dein Maya44 oder behälst du für Ableton Live, dann kannst du Traktor und ABleton synchronisieren und hast du ein Monster Setup..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten wären im Moment: Vestax PCM-280, Urei 1603, Pioneer DJM 500 (könnte ich evtl. von 'nem Bekannten übernehmen)....
Mal schauen wie es um die Geräte aussieht..... Das Behringer DDM ist zwar von den Features sau cool - aber ich hab auch keine Lust mir in ein paar Monaten was neues zu kaufen oder das Teil dauernt einschicken zu müssen :rolleyes: irgendwie traue ich dem Ding nicht so ganz über den Weg :(
 
ich habe hier ein thread über urei gelesen, wäre vielleicht doch am interessantesten für dich!! lies noch weiter im thread..

ich würde kein djm500 mehr kaufen!!

vestax kenne ich nicht..
 
ich habe hier ein thread über urei gelesen, wäre vielleicht doch am interessantesten für dich!! lies noch weiter im thread.
falls Du diesen hier meinst: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/48860-soundkraft-urei-1603-a.html
ich habe mal so die letzten 8-10 Seiten gelesen. Da kommt schon durch, dass die Komponenten eine große Fehlerquelle sind. Gehäuse, Sound usw. ist super. Das habe ich selbst schon gesehen. nur die interne Technik ist etwas buggy wie es scheint :mad:

vielleicht doch kein Urei? Ich geb ja nicht zig hundert Euro aus, um das Ding dann dauernd einzuschicken :d

Ansonsten will ich mir die Tage auch mal den Denon dn-x500 anschauen gehen :rolleyes:
 
Du könntest auch den ersten hier im Forum machen der einen Denon DN-X1100 kauft und dann einen Test/ein Review für uns schreiben. :cool:

Besser als die 3 von Dir genannten ist er höchstwahrscheinlich allemal. ;)
 
Also meine Favoriten wären im Moment: Vestax PCM-280, Urei 1603, Pioneer DJM 500 (könnte ich evtl. von 'nem Bekannten übernehmen)....
Mal schauen wie es um die Geräte aussieht..... Das Behringer DDM ist zwar von den Features sau cool - aber ich hab auch keine Lust mir in ein paar Monaten was neues zu kaufen oder das Teil dauernt einschicken zu müssen :rolleyes: irgendwie traue ich dem Ding nicht so ganz über den Weg :(

Mit deinen Spezifikationen würde ich mich zwischen den drei Mixern für den PMC-280 entscheiden. Der hat bei mir nen sehr guten Eindruck hinterlassen. MMn sehr gute Haptik. Manchen sind die Potikappen zu klein, aber sind halt die Kappen, die Vestax derzeit immer verwendet.

Einziger Nachteil: Hast keine Effektschleife, um noch weitere Effekte sinnvoll einzubinden. Die internen sind gut, müssen dir aber halt reichen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben