Mixer für SSL

A

agitar

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Sep 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Moin Jungs und Mädels,

puh den richtigen Mixer zu finden scheint wirklich n hartes stück arbeit zu sein. Ich lese nun schon ne weile alle möglichen Beiträge und Threads, aber werde daraus einfach nicht schlauer. Denn was der eine meint so, der andere sagt genau das gegenteil. Einfach nur verwirrend :confused:

So mal zu mir... Habe mir vom Letzten gehalt Serato Scratch Live angeschafft. Möchte nun meinem Weihnachtsgehalt dafür einen guten und soliden Mixer kaufen. Meine Preiskalsse leigt zwischen 300-450 €
Also das wird mein erster Mixer, fange gerade an mit dem Auflegen. Dennoch sollte es ein Qualitative Produkt sein will nicht gleich in nem Jahr schon wieder einen neuen Mixer kaufen! Mal paar facts:

Kanäle: Ja SSL braucht 3, also ich auch :D 4 sind zu viel brauch ich nicht, auch ein Mic Kanal brauch ich nicht wirklich

Effekte: Hmm sollte ein paar haben muss aber nicht wirklich denn bin am überlegen ob ich mir nicht (wenn ich mla skills gesammelt habe) ein externes effektgerät zulegen soll... Chaos pad oder so....

Klang: Hmm lege vorerst nur Zuhause auf... Möchte später damit aber auch andere Leute mit meinem Sound beglücken =) Also sollte schon relativ gut sein

Verarbeitung: Ist mir sehr wirchtig wie gesagt möchte nicht in nem Jahr schon wieder einen neuen kaufen. Sollte Stabil und Solide sein eben von guter Quali


Einsatz: Jo schnell... :D Also Minimal/ Elektro/ Tech-House so dazwischen!

Sonstiges:
-LED pro kanal müssen sein
-BPM Counter sollte da sein für mich als noob (kann aber auch nen externen kaufen oder?)

jo denke das wars! ich hoffe ich komme mit knappen 400 euro hin! ansonsten kann ich evtl auch leasen! nur über 500 sollte er wirklich nicht kosten... brauche auch noch phones und tabels (ohje...) naja wenigsten SSL und das Notebook mit Mugge sind schon vorhanden *hehe*

ok danke mal viele Grüße Timo
 
SSL braucht nur 2 Kanäle. :D

Wie wärs mit dem Urei 1603 ? Zwar kein BPM Counter und keine Kanal LEDs, aber dafür en guten Klang und später lässt sich auch ein Effektgerät gut integrieren.
 
Hi...

Ssl benötigt meines wissens min 3 kanäle.

2 für die Tabels und einer für PC... ok habs nochnicht richtig ausgepackt weil mir eh der mixer dazu fehlt aber ich beruf mich ahlt auf folgendes pic:
sslsetup_250.png
 
Glaub mir SSL braucht nur 2 Kanäle. Der PC wird nich direkt mit dem Mixer verbunden. Pack das Zeug einfach mal aus, und schaus dir an. Dann wirste schon sehen :D
 
Ich empfehle Dir (aus eigener Erfahrung) den Ecler Nuo 2.
Mit dem hab ich damals auch angefangen, in Verbindung mit SSL.
Der hat 2 (3) Kanäle, wobei du an jedem Kanal 3 Eingänge hast.
Ist also optimal, wenn du noch mit ner richtigen Vinyl auflegen willst. Verarbeitung ist top, Klang auch.
BPM Counter hast halt keinen, aber das brauchst du auch nicht, weil du ja SSL hast.
Und ich empfehle Dir sowieso, lieber das Gehör zu schulen, als die Augen :)
 
... Kanäle: Ja SSL braucht 3, also ich auch ... BPM Counter sollte da sein für mich als noob ...

SSL braucht zwei Kanäle, nicht drei. Sind ja auch nur zwei immaginäre Player. BPM Counter verwirren meiner Meinung nach mehr als dass sie was bringen. Du kommst aber nicht so leicht von ihm weg, weil ist in SSL bereits enthalten.

Ein guter Anfang wäre, wenn du dich mal mit der Betriebsanleitung auseinandersetzt ;) Zudem kannst du bereits erste Erfahrungen sammeln, indem du den Mixer weglässt und nur mal einen Kanal an der Stereoanlage laufen lässt.
 
wie wärs mit dem dn x 300 von denon.
steht bei mir in der "engeren Auswahl", hab ich auch kurz
angetestet. ist n 2kanal battle mixer, was auch für ssl
völlig ausreicht...
ansonsten... rane ttm 57sl, soweit ich weis das beste in verbindung mit ssl,
hat nur einen nachteil, ca.1400.-:(


grüsse
 
wie wärs mit dem dn x 300 von denon.
steht bei mir in der "engeren Auswahl", hab ich auch kurz
angetestet. ist n 2kanal battle mixer, was auch für ssl
völlig ausreicht...
ansonsten... rane ttm 57sl, soweit ich weis das beste in verbindung mit ssl,
hat nur einen nachteil, ca.1400.-:(


grüsse

Der Denon wird doch gar nicht mehr produziert oder doch? :confused:
Ist auf jeden Fall ein guter Mixer, habe ich selber und kann ihn nur empfehlen.
 
Ich werf mal den Urei 1601 in den Raum ggf. den "S" mit Sampler oder den "E" (den ich nutze) mit einer kleinen Effekteinheit (die aber recht gewöhnungsbedürftig ist, genauso wie die Cue - Einheit). Gibt aber genügend Themen hier...
 
ansonsten... rane ttm 57sl, soweit ich weis das beste in verbindung mit ssl,
hat nur einen nachteil, ca.1400.-:(

Der 57er hat die Controlunit im Mixer integriert. Die Controlunit hat er aber bereits, somit würde ihm der 56er reichen. Wenn aber keine wilden Scratch Orgien veranstalltet werden, denke ich ist der Mixer etwas überdimensioniert.

Ich schlage vor auch mal nach gebrauchten Mixern zu schauen. Wenn die Möglichkeit besteht in einen Laden zu gehen, dann dort testen und herrausfinden was einem gefällt. Den Nuo2 kann ich empfehlen, da ich ihn selbst in Betrieb mit SSL habe.
 
Hi...

Ssl benötigt meines wissens min 3 kanäle.

2 für die Tabels und einer für PC... ok habs nochnicht richtig ausgepackt weil mir eh der mixer dazu fehlt aber ich beruf mich ahlt auf folgendes pic:
sslsetup_250.png

ich finde das sind immer die besten antworten...hier sind so viel leute die plan haben und du hast es nicht mal richtig ausgepackt und behauptest dass du etwas weisst:D
such mal nach nem rane empath rotary bei ebay...wenn du keinen findest warte drauf....letztens ging einer mit nem halben jahr garantie für 470 weg!!!!!!!!!!!!!
kommt davon weil jeder geil auf nen super djm 600 ist ...:cool:
 
qualitative mixer mit bpm counter gibt es nicht !

wer bpm counter verwendet, braucht sowieso kein qualitativ gutes pult.

außerdem hat SSL einen bpm counter integriert.

ich rate zu ecler nuo oder urei geräten in der preisklasse.
 
... such mal nach nem rane empath rotary bei ebay...

Schlagt mich jetzt, ich kanns mir net verkneifen, aber den Empath Rotary kann ich au empfehlen, weil der au bei mir daheim rumsteht :D

Wenn man in die Rotary Welt einsteigen will, ist das wohl eine der günstigsten Lösungen.

PS: Wenn jetzt noch ein Jaytec empfohlen wird ist meine Mixerliste komplett
 
wers geld hat, pioneer djm 909, hat der nicht auchn beatcounter..
 
sogar zwei :eek:

@ van kosty

was hat die qulaitaet des mixers mit dem beatcounter zu tun ???

ich denke nen 909 ist qualitativ sehr hochwertig, weiss des, hab eins :D

fuer die auflegerei ist jedoch richtig, was du sagst. zwei gesunde ohren und nen
halbwegs funktionierendes taktgefuehl sind die besten beatcounter :)


edith sagt :

threadersteller auf dem von dir geposteten bild ist uebrigens auch nen zweikanaeler abgebildet :D

der fachlaie erkennt dies an den ZWEI linefadern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf nen Pioneer DJM 600 sparen oder evtl. nen gebrauchten kaufen.

Also ich find den Mixer derbe geil.

LG
 
hm, ich suche auch noch nen neuen mixer fuer mich.

set besteht aus 2 technics tellern und rane ssl. im moment überlege ich mir den djm 800 anzuschaffen. gibts noch vorschläge? :D

lg sim
 
@ van kosty

was hat die qulaitaet des mixers mit dem beatcounter zu tun ???

ich denke nen 909 ist qualitativ sehr hochwertig, weiss des, hab eins :D

Ich meine auch nicht die Pulte die einen BPM counter haben, um die interne effekteinheit zu syncen sondern diese typischen reloop oder behringer pulte die einen bpm "counter" für jeden kanal haben ;)
 
Hi!

So habe mir mal alle Posts durchgelesen.

Ich denke ich schaffe mir den Ecler Nuo 2 an. Liegt genau in meiner Preisklasse und habe bisher nur gutes gehört!

Ok ich danke sehr für euere Hilfe! :D

viele grüße

Timo

------------
Check my site: www.myspace.com/agitar
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben