Mixer in Amiland kaufen, Zollgebühren?

Eigentlich musst du nämlich die Sachen bei der Ausreise beim Zoll anmelden, vorzeigen und sagen: ich habe die Sache XY, das nehme ich mit in USA und nehme es wieder mit nach Hause

ok wenn das so ist. aber zollgebühren zahlen ist vllt immer noch billiger als des teil hier zu kaufen

ich frag mich auch was die Frau am Röntgenapparat wohl denkt, wenn sie einen durchleuteten 10" Mixer mitten in meinem Koffer sieht :D rausholen werde ich den wohl in jedem fall müssen...
 
angenommen ich kaufe während eines USA aufenthaltes einen Mixer fur sagen wir mal 500$. in dem staat in dem ich mich aufhalte (oregon) gilt keine MwSt...also zahle ich nur evtl. Versandkosten und bei Rückreise 19% Mwst in D-Land

damit währen wir bei knapp 600$ (immer noch n schnäppchen :D). wie hoch wären dann die anfallenden zollgebühren noch?
 
Also Steuern muss man für alles zahlen was eingeflogen wird ^^ ist doch norma
 
angenommen ich kaufe während eines USA aufenthaltes einen Mixer fur sagen wir mal 500$. in dem staat in dem ich mich aufhalte (oregon) gilt keine MwSt...also zahle ich nur evtl. Versandkosten und bei Rückreise 19% Mwst in D-Land

damit währen wir bei knapp 600$ (immer noch n schnäppchen :D). wie hoch wären dann die anfallenden zollgebühren noch?

Klick dich mal durch die Tarifrechner auf Zoll.de
Aber mehr als 15% werden es nicht sein
 
Also der Thread is zwar schon n bisschen älter aber mich beschäftigt gerade das gleiche. Ich gehe Ende März für 3 Wochen nach Texas (Schüleraustausch), und bin am Überlegen mir dort 2 Technics MK5 zu kaufen. Wenn mich der Zoll mit den beiden TTs im Koffer dann in Deutschland kontrolliert, muss ich dann ne Geldstrafe oder sowas bezahlen (Ich bin 15)?
 
Ich würd das gerne mal sehen wie du zwei technics in nen Koffer tust, also rein platzmässig. Da würd ich mir weniger um den Zoll Gedanken machen als vielmehr um die gebühren für das Übergepäck ;) wenn man das alles mitberechnet werden die ttS vielleicht noch teurer sein als hierzulande.

Hab grad mal geschaut, nen MK5 kostet in USA 650$ das lohnt sich doch gar net?? Für die 50€ Ersparniss würd ich mir doch keinen abschleppen und dann auch noch das Risiko zu haben erwischt zu werden und keine Garantie???
Erstens wird dein Gepäck zu schwer.
Zweitens wenn dich der Zoll erwischt (die sehen das ja beim Röntgen, das fällt garantiert auf nen Plattenspieler, viel metall etc) und du rechnest NUR mal die MWST die dann fällig wird, liegste schon bei 1071€.. ohne Zollgebühren.
DAs ist über dem deutschen Preis???
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfuhrumsatzsteuer & Zoll. Ich habe ein Ersatzteil für einen alten Sampler aus den USA bestellt, als "Geschenk" deklariert, wurde trotzdem vom Zoll geöffnet :rolleyes:

Gewährleistungsrecht in den USA verfolgen ?

Wenn kein Umschalter von 110 Volt auf unsere 230 V vorhanden ist, sind Umbauten sehr teuer
 
Also der Thread is zwar schon n bisschen älter aber mich beschäftigt gerade das gleiche. Ich gehe Ende März für 3 Wochen nach Texas (Schüleraustausch), und bin am Überlegen mir dort 2 Technics MK5 zu kaufen. Wenn mich der Zoll mit den beiden TTs im Koffer dann in Deutschland kontrolliert, muss ich dann ne Geldstrafe oder sowas bezahlen (Ich bin 15)?

lohnt sich mMn nicht wirklich. du wirst sicherlich einges an zusatzkosten
durch so einen kauf hinnehmen müßen.
+ Zoll (MwSt, produktaufschlag)
+ Übergepäck
+ schlechte, bis keine Garantieabwicklung

schau mal bei:
decks.co.uk , Mk5 gelistet für 500€, kein Zoll etc., Versand 55€
redcoon.de , Mk5 gelistet für 539€, deutscher shop, gut bez. garantie etc, Versand 7.99€ (wenn ich es richtig verstanden habe)


mfg.
 
doppelpost, weils es nicht zum letzten passt.

wie schaut es eigentlich aus, wenn man in der usa (bsp) neuware kauft,
die rechnung, die ovp, manual über den postweg zu sich oder bekannten
versendet und die eingeführte ware als gebrauchtware mit kauf von privat
deklariert? fallen da ebenfalls noch zoll etc an? freimenge, geldwert liegt
mWn bei ca. 430€.

oder errechnet der zoll anhand aktueller marktwerte die MwSt. für
ein produkt egal ob neuware aus m shop oder gebraucht von privat?

mfg.
 
Moin

Im Grundsatz ist EUSt für jedes Produkt zu entrichten welches du aus Drittländern in die BRD einführst.
Unter zoll.de findest des auch noch mal detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder errechnet der zoll anhand aktueller marktwerte die MwSt. für ein produkt egal ob neuware aus m shop oder gebraucht von privat?

wenn du nicht nachweisen kannst (rechnung, quittung, o.ä.) was der gegenstand wert ist, dann wird der geschätzt (mit sicherheit nicht zu deinen gunsten) bzw. die preise werden über aktuelle preise ermittelt. es bringt dir also garnix zu sagen: "is gebraucht, rechnung gibts nicht.". ;)
 
Ja nee dann kauf ich mir die 2 MK5 gebraucht, hatte gehofft dass ich da irgendwie nen finanziellen Vorteil von hab wenn ich eh schon nach Texas flieg. Naja dann kauf ich mir halt nur billige Klamotten ;)
 
doppelpost, weils es nicht zum letzten passt.

wie schaut es eigentlich aus, wenn man in der usa (bsp) neuware kauft,
die rechnung, die ovp, manual über den postweg zu sich oder bekannten
versendet und die eingeführte ware als gebrauchtware mit kauf von privat
deklariert? fallen da ebenfalls noch zoll etc an? freimenge, geldwert liegt
mWn bei ca. 430€.

oder errechnet der zoll anhand aktueller marktwerte die MwSt. für
ein produkt egal ob neuware aus m shop oder gebraucht von privat?

mfg.

Du kannst dir vorstellen, dass diesen tollen "trick" schon viele versucht haben. Auch für Gebrauchtware kostet es Zoll, ansonsten hat der Zoll nen Internetanschluss.. Preise rausfinden ist was leichtes.
Dann behauptest du vielleicht du hattest die Sachen schon in Deutschland gekauft und bereits bei der Hinfahrt dabei.. Ebenfalls Pech gehabt, dann hättest du die Ware bei der Hinreise schon anmelden müssen, dann bekommst du nen Zettel mit, damit du kein Zoll zahlen musst.

Der Zoll ist bei USA FLiegern und Paketen aus USA total hinterher, da wird fast alles aufgemacht.

Auch über die Seriennummern von tech. Geräten können die schauen, wo die Ware herkommt.

Auch nen Tip an den texas Fahrer. Wenn du nen iphone/ teure Kamera oder Laptop mitnimmst der neu scheint: Melde es bei der Ausreise schonmal an, nicht dass es bei der Rückreise Ärger gibt.

Ansonsten gibt es auch ne Freigrenze, bis zu der es keinen Zoll kostet!! Also du kannst dir schon günstig was kaufen,paar Andenken etc
 

Neue Themen


Zurück
Oben