Mixer Kaufberatung

Wobei wenn ich mich für ein Gebrauchten DJM600 und ein neuer Behringer entscheiden müßte... dann würde ich zum Behringer greifen...
Denn neu ist neu und läuft erstmal.:cool:

Wenns mal so wäre.
Dieses Argument ist eher beim reloop rmx40 anzubringen, am behringer geht erfahrungsgemäß der erste Fader innerhalb weniger Wochen kaputt.
Ich hab mal nen dj kennengelernt, der sich jedes Jahr nen neuen Behringer kauft, er meinte da wäre er in 3 Jahren immernoch billiger als mit nem Pio aber, ob das wirklich so schlau ist.
 
mal abgesehen von der Qualität ja xD

Ich brauche den Mixer ja nur für den Privaten gebrauch. Der DDM4000 ist zwar als MIDI Mixer einsetzbar aber ich arbeite überwiegend mit CD´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal so wäre.
Dieses Argument ist eher beim reloop rmx40 anzubringen, am behringer geht erfahrungsgemäß der erste Fader innerhalb weniger Wochen kaputt.
Ich hab mal nen dj kennengelernt, der sich jedes Jahr nen neuen Behringer kauft, er meinte da wäre er in 3 Jahren immernoch billiger als mit nem Pio aber, ob das wirklich so schlau ist.

Achso ! . Wußte jetzt nicht dass der so schrott ist !!!

Na dann wenn er so denkt, dann iss er viel besser mit son billig 2 Kanal Mixer bei Ebay für 20 € bedient :d

@ Marco:

Brauchste umbedingt 4 Kanal Mixer ??

Bevor man sich an ein schlechter 4 Kanal kauft, kauft dir lieber ein guter 2 Kanal Mixer !

Der Behringer kostet 220 und ein guter 2 Kanl Mixer bekommste Neu inkl. Versand 249€

@ Pa7ze:

Hier im Forum gibt es einen Thread a lá Kaufberatung oder Empfehlenswertes Equipment für Anfänger.... da steht in der Tat drin dass der Behringer empfehlenswert sei !!
Vielleicht kann dass mal jemand korregieren !!!
 
Ja gibt son paar ältere Tutorials die nicht mehr ganz up to date sind.
Es gibt natürlich auch Leute mit relativ guten Erfahrungen bzgl des Behringers aber im großen und ganzen kann man das Geld besser in was anderes Investieren.
Für weniger kriegt man ordentliche, gebrauchte 2 kanäler und für paar mehr schon ordentliche 4 kanäler, allerdings nicht mit so vielen "features".
 
Ahso ja ist mir auch aufgefallen dass die was älter sind, schade dass die nit mehr aktualisiert werden.

Den ich habe mich vor ein paar Tagen auch danach gerichtet....

Aber da paar teile was da drin stehen kaum mehr erhältlich sind...
war das kein problem.
 
Ich glaube der Behringer DJX700 hat in diesem Thema am meisten Antworten berkommen und als Einsteigermodell ist der Behringer DJX700 durchaus akzeptabel.


DJ Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hat sich den Behringer DJX-750 gekauft Neu.

Wo ist denn da der Unterschied zum DJX-700 ???

Hier der Link zu dem DJX-750 beschreibung:

Behringer DJX-750 CLICK !

Zitat von der Beschreibung vom DJX750:

ULTRAGLIDE Fader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen.


Soll dass jetzt bedeuten dass beim DJX750 tatsächlich bessere fader als beim DJX700 verbaut sind ???

Falls ja, glaubt ihr dass ???
 
Ein Kollege von mir hat sich den Behringer DJX-750 gekauft Neu.

Wo ist denn da der Unterschied zum DJX-700 ???

Hier der Link zu dem DJX-750 beschreibung:

Behringer DJX-750 CLICK !

Zitat von der Beschreibung vom DJX750:

ULTRAGLIDE Fader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen.


Soll dass jetzt bedeuten dass beim DJX750 tatsächlich bessere fader als beim DJX700 verbaut sind ???

Falls ja, glaubt ihr dass ???

Also ich glaube das nicht, ich würde sagen dass der einzige Unterschied die Farbe ist...
 
Ein Kollege von mir hat sich den Behringer DJX-750 gekauft Neu.

Wo ist denn da der Unterschied zum DJX-700 ???

Hier der Link zu dem DJX-750 beschreibung:

Behringer DJX-750 CLICK !

Zitat von der Beschreibung vom DJX750:

ULTRAGLIDE Fader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen.


Soll dass jetzt bedeuten dass beim DJX750 tatsächlich bessere fader als beim DJX700 verbaut sind ???

Falls ja, glaubt ihr dass ???


Ich glaube es auch nicht aber du kannst ja mal deinen Kollegen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey lass einfach die Finger von dem DJX700/750 der ist schrott !
und nehme lieber einen Reloop rmx 40 oder DDM 4000

Reloop rmx 40 ist wirklich nicht von Schlechten eltern ! Efekt genauigkeit bekommst aber nur bei Pio & co. da sind halt bessere Prozessoren drin!
aber mir ist das eigentlich TOTAL EGAL!!!

RMX 40 ist für mich eine gute alternative und
empfehle ihn weiter für jeden der Sein Portmonee nicht zum Bluten bringen will
 
Gut alles klar ich danke euch jungs !

Ich werde es meinen DJ Kollege bescheid sagen... evtl kann er dass noch zurück schicken schon bevor der erste Fader sein dienst aufgibt :d

so long DJ Sil
 
hey lass einfach die Finger von dem DJX700/750 der ist schrott !
und nehme lieber einen Reloop rmx 40 oder DDM 4000

Reloop rmx 40 ist wirklich nicht von Schlechten eltern ! Efekt genauigkeit bekommst aber nur bei Pio & co. da sind halt bessere Prozessoren drin!
aber mir ist das eigentlich TOTAL EGAL!!!

RMX 40 ist für mich eine gute alternative und
empfehle ihn weiter für jeden der Sein Portmonee nicht zum Bluten bringen will



Was ist mit dem Reloop rmx30
 
Hi ich würde gerne von euch wissen was Ihr von dem Numark M6 USB haltet (bin anfänger) oder ob Ihr mir vllt dann doch eher andere Mixer empfehlen würdet wie z.B. Numark M2/M3 oder wie schon angesprochen der Denon x120.
Wollte nicht mehr wie 200€ eventuell auch für einen (viel) besseren Mixer (z.B Vestax VMC 002) 250€ ausgeben, dazu hatte ich mir noch überlegt von Numark die NDX 400 Player zukaufen.

PS: Sollte man eigentlich Mischpulte und CD-Player von der selben Marke kaufen oder ist das egal (vllt gibt es irgendwie vorteile, weil ich bisher immer nur Mixer und Player von der selben Marke gesehen habe oder is es nur eine sache des aussehens).:eek:

Bedanke mich für nette antworten ^^
 
Hi ich würde gerne von euch wissen was Ihr von dem Numark M6 USB haltet (bin anfänger) oder ob Ihr mir vllt dann doch eher andere Mixer empfehlen würdet wie z.B. Numark M2/M3 oder wie schon angesprochen der Denon x120.
Wollte nicht mehr wie 200€ eventuell auch für einen (viel) besseren Mixer (z.B Vestax VMC 002) 250€ ausgeben, dazu hatte ich mir noch überlegt von Numark die NDX 400 Player zukaufen.

PS: Sollte man eigentlich Mischpulte und CD-Player von der selben Marke kaufen oder ist das egal (vllt gibt es irgendwie vorteile, weil ich bisher immer nur Mixer und Player von der selben Marke gesehen habe oder is es nur eine sache des aussehens).:eek:

Bedanke mich für nette antworten ^^

Am anfang investierst du dein geld besser in 2 kanäle.. du hast die beiden geräte eh schon genannt.

CD-player und mischpult müssen nicht von derselben marke sein. Allerdings sollten die CD player ausnahmslos von Pioneer oder Denon sein. ;)
 
vllt gibt es irgendwie vorteile, weil ich bisher immer nur Mixer und Player von der selben Marke gesehen habe oder is es nur eine sache des aussehens
Einheitlicher Gesamtlook und ggf. Faderstart, mehr bringt Dir das nicht ;)

Am anfang investierst du dein geld besser in 2 kanäle..
Richtig, lieber ein guter 2-Kanäler als ein Billig-All-In-One 4-Kanäler.

p.s. ndx400 ist für anfänger mehr als eine gute Wahl :)
 
Bedanke mich erstmal für eure netten antworten, wahrscheinlich werde ich dann einen der Mixer nehmen, Denon x120, Vestax VMC 002 oder von Allen & Heath den Xone:22 (vllt kann mir ja jemand noch einen davon empfehlen) da lasse ich mir noch die qual der wahl. ^^

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedanke mich erstmal für eure netten antworten, wahrscheinlich werde ich dann einen der Mixer nehmen, Denon x120, Vestax VMC 002 oder von Allen & Heath den Xone:22 (vllt kann mir ja jemand noch einen davon empfehlen) da lasse ich mir noch die qual der wahl. ^^

Danke ;)

Guck nach, was sie dir bieten können, mach dir daraus eine Liste und entscheide dich nach den von dir gewählten Prioritäten. Denn am Ende musst ja auch du damit arbeiten ;)
 
Also wenn Interesse besteht:

Ich verkaufe meinen Djm 400 von Pioneer welcher sich noch in einem sehr gutem Zustand befindet:) Einer der besten 2-Kanal Mixer den ich kenne.
 
ich hätt noch nen 7 monate alten x120 im angebot, zustand wie neu, keine gebrauchsspuren und kaum benutzt. bei interesse pm...
 
ich hätt noch nen 7 monate alten x120 im angebot, zustand wie neu, keine gebrauchsspuren und kaum benutzt. bei interesse pm...

Stell 'nen doch in Marktplatz...

Also wenn Interesse besteht:

Ich verkaufe meinen Djm 400 von Pioneer welcher sich noch in einem sehr gutem Zustand befindet:) Einer der besten 2-Kanal Mixer den ich kenne.
Du willst (laut Marktplatz) 350€ dafür, er will MAXIMAL 250€ ausgeben. Fällt dir was auf?!


Die (meiner Meinung und Erfahrung nach) besten Mixer in dem Preissegment von bis 200€ sind entweder der Denon Dn-x 120, oder vll kriegst du mit Glück nen gebrauchten Allen&Heath Xone 22 für das Geld. Der kostet neu zwar 300, aber gebraucht könntest du gute Chancen haben.
Mit dem Vestax machst bestimmt auch nix falsch (hatte ich aber noch nicht in Händen), aber ich persönlich würde - wenn ich aus den dreien wählen müsste/könnte - den A&H nehmen.
Schlecht sind aber sicher alle drei nicht.
 
Vielen dank für eure antworten :D ;)
 
Schau dir auch mal den Ecler Nuo 2.0 zusätzlich an. Wobei du den gebraucht kaufen müsstest.
 

Zurück
Oben