Mixer mit Beatcount

DJ Chiasso schrieb:
Also ich hab anfangs auch mit Beatcounter gearbeitet. Hat mir geholfen, weil ich schneller Erfolgserlebnisse hatte und einfach gelernt hab was ungefaehr von der Geschwindigkeit zusammenpasst. Spaeter musst du natuerlich dein Gehoer trainieren! :)

Warum eigentlich nicht,ist zumindest für den ein oder
anderen eine Alternative - Nur für den Anfang natürlich.
 
Nur für den Anfang...Wenn ich das schon höre :mad:
So ein Blödsin!!!!!!!!!!!!1

Entweder man legt von Anfang an vernünftig auf und kann dann auch irgendwann vernünftig mixen als sich irgendeine Schice anzutrainieren, die kein Mensch braucht!!!!!!!!!!!!!!


Mit BPM mixen is genau so ein halber Kram wie mit nem Behringer als Mixer anzufangen!

Kappiert das denn keiner :confused: Macht es doch einfach von Anfang an richtig!

Nix BPM-gekacke, nix schice Equipment! Ich platz gleich!
Ich hab noch nie nen DJ gesehen der nen BPMCounter braucht um 2 Platten anzugleichen. Es geht mit so nem Kack auch nicht einfacher!


So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein :(
 
djfreddyk schrieb:
Nur für den Anfang...Wenn ich das schon höre :mad:
So ein Blödsin!!!!!!!!!!!!1

Entweder man legt von Anfang an vernünftig auf und kann dann auch irgendwann vernünftig mixen als sich irgendeine Schice anzutrainieren, die kein Mensch braucht!!!!!!!!!!!!!!


Mit BPM mixen is genau so ein halber Kram wie mit nem Behringer als Mixer anzufangen!

Kappiert das denn keiner :confused: Macht es doch einfach von Anfang an richtig!

Nix BPM-gekacke, nix schice Equipment! Ich platz gleich!
Ich hab noch nie nen DJ gesehen der nen BPMCounter braucht um 2 Platten anzugleichen. Es geht mit so nem Kack auch nicht einfacher!


So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein :(
Erstens: jeder fängt so an, wie es ihm beliebt - bei dir war es halt ohne Beatcounter. Das wird respektiert! Also bitte respektier du auch die anderen User, die sich mit nem BC versuchen möchten (mal davon abgesehen, das so nen internes Teil sowieso nix taugt ;))

Zweitens: Nicht jeder hat anfangs so viel Geld, das er sich gleich nen Xone 92, 2 CDJ1000 und 2 Technics kaufen kann. Und nicht jeder weiß anfangs wirklich, ob ihm das DJing liegt - so war es bei mir der Fall. Und da ist es doch nur mehr als legitim, das man sich erst mal einen Mixer anschafft, der nicht den hohen Standard hat wie ein Xone und der auch nicht so viel Geld kostet. Klar, jetzt könnt man wieder kommen mit "Wiederverkaufswert", bla bla bla... Aber wie schon gesagt, wenns Geld nicht da ist, muss halt erst mal was Billiges herhalten.

Drittens: Der Behringer ist sicherlich nicht mal Mittelklasse der Mischpulte. Aber für den Anfang (um zu sehen, ob einem das DJing liegt) taugt er allemal was. Ich habe selbst den VMX200 und habe damit noch keine gravierenden Probleme gehabt. Gut, jetzt, nach einem halben Jahr, stoße ich damit langsam an meine Grenzen, aber dieses halbe Jahr hat er mir super Dienste erwiesen. Punkt!

Viertens: Wenn Du eine Meinung zu bestimmten Themen hast, kannst du die gerne kundtun, aber dann bitte auch so, das es nicht gleich angreifend wirkt!! Und bitte respektiere und akzeptiere auch die Meinungen anderer User! Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Menschen, der eine Meinung hat, die für alle gilt bzw. gelten muss! :mad:
 
also je früher man ohne beatcounter arbeitet umso eher kann mans richtig...beatcounter find ich auch voll zum ****en muss ich sagen.
 
dasfreggel schrieb:
also je früher man ohne beatcounter arbeitet umso eher kann mans richtig...beatcounter find ich auch voll zum ****en muss ich sagen.
Sag ich doch: den Beatcounter kannste nur in die Tonne werfen (sofern es sich um einen internen bei einem Mischpult handelt). Aber wie schon gesagt: es sollte jedem selbst überlassen sein, wie und womit er anfangen möchte. Der VMX-200 hat auch Beatcounter - aber ich hab da nur einmal drauf geschaut und gesehen, das der mir ne Platte mit 140bpm als 110 bis 125bpm ausgegeben hat. Seitdem werden die Teile ignoriert ;)

Also in so fern gilt: am betsne übt es sich mit dem Gehör! Denn selbst, wenn der BC mal übereinstimmen sollte, heisst es noch lange nicht, das die Platten auch wirklich synchron sind :)
 
@ tyke

hast ja Recht ;)

Es soll ja auch jeder so auflegen wie er will und womit er will, aber ich finde wenn einmal gesagt wurde, dass das Auflgen mit nem BC nicht das Gelbe vom Ei is, dass es dann eigentlich reichen sollte.

Auflegen sollte man meiner Meinung nach von Anfang an richtig. Das geht auch mit einem günstigen Equipment, aber wenigstens die Mixtechnik sollte von Anfang vernünftig angewand werden, denn die is umsonst!

Sorry falls ich eben nicht so nett war, bin eigentlich nicht so zynisch... war was miese druff weil Aachen verloren hatte... :D


Also nix für ungut - jeder soll so auflegen wie es ihm beliebt, dennoch denke ich das ein BC nichts erleichtert.

Wenn man kurz die Augen schließt und der Musik lauscht ist das 1000mal besser als jeder Beatcounter...
 
djfreddyk schrieb:
@ tyke

hast ja Recht ;)

Es soll ja auch jeder so auflegen wie er will und womit er will, aber ich finde wenn einmal gesagt wurde, dass das Auflgen mit nem BC nicht das Gelbe vom Ei is, dass es dann eigentlich reichen sollte.
Sollte... ja, du sagst es :) Aber du kennst das ja, lieber 20.000mal nachfragen und von den "unerfahrenen" Usern 18.000mal gesagt bekommen, das nen BC toll ist... Und die 2000 erfahrenen User werden mit ihren Meinungen ignoriert ;)

Auflegen sollte man meiner Meinung nach von Anfang an richtig. Das geht auch mit einem günstigen Equipment, aber wenigstens die Mixtechnik sollte von Anfang vernünftig angewand werden, denn die is umsonst!
Ok, da möchte ich mal die Riemengetriebenen TTs und so gewisse Jaytec-CD-Spieler von ausnehmen - denn damit kann man DEFINITIV nix anfangen :D

Sorry falls ich eben nicht so nett war, bin eigentlich nicht so zynisch... war was miese druff weil Aachen verloren hatte... :D
Hm, ich bin Fan von Preußen Münster - spielen mittlerweile Oberliga... da müsste ich jeden Tag miese Laune haben :D ;)

Also nix für ungut - jeder soll so auflegen wie es ihm beliebt, dennoch denke ich das ein BC nichts erleichtert.

Wenn man kurz die Augen schließt und der Musik lauscht ist das 1000mal besser als jeder Beatcounter...

WORD!
 
@ tyke

Siehste, is der Abend wieder gerettet und der schice Fußball Ärger is auch vergessen.

Ich hau mir jetzt ma die Nacht um die Ohren und wünsche allen noch nen fetten Abend
 
djfreddyk schrieb:
@ tyke

Siehste, is der Abend wieder gerettet und der schice Fußball Ärger is auch vergessen.

Ich hau mir jetzt ma die Nacht um die Ohren und wünsche allen noch nen fetten Abend
Naja, wir ham grad 1:0 gewonnen :D Immerhin.... ;)

Dir auch noch nen schönen Abend bzw. Nacht :)
 
tranceonaut schrieb:
Der Denon DN-S3500 ist ein CD-Player. Nur so am Rande! :D

mfg

...hab ich auch schon die ganze Zeit gedacht...alle sprachen hir wie von einem Pult... :D
 
DJ Nightlife schrieb:
behringer ist sehr gut.. für anfänger und profis.

Bitte was??? Also für Anfänger lasse ich noch gerne durchgehen. Aber für Profis? Nie und nimmer! Mir scheint, du hast keinen Schimmer, was "Profis" sind bzw. was die für Ansprüche haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir doch schonmal irgendwo mim Beatcounter...

Hmm Behringer...

Kannste vergleichen wie Zigarren mit Zigaretten :D
 
NiceOne1 schrieb:
Das Thema hatten wir doch schonmal irgendwo mim Beatcounter...

Hmm Behringer...

Kannste vergleichen wie Zigarren mit Zigaretten :D
Nunja.... Zigarren kannste wenigstens auch noch konsumieren ;) Beim Behringer wirds schwierig, den sinnvoll zu nutzen, wenn man höhere Ansprüche hat :p
 
hey freddy...

ich hab die verwendung eines BC am Anfang damit begruendet, dass ich schneller Erfolgserlebnisse verzeichnen konnte. Anfangs hatte ich ja noch keine Ahnung wie sich das anhoert und woher ich hoeren sollte, welche schneller, welche langsamer war. Ich sag shcon, dass mir der sehr viel geholfen hat.

Schon klar, dass es ned das gelbe vom Ei ist (wie du sagst), aber ich habe es mir ja auch bald abgewoehnt und er ist schon lange zugeklebt.

ICH HABE NICHT GENERELL GESAGT, DASS BCs GUT SIND!!!! SIE KOENNEN EINE HILFE AM ANFANG SEIN.

wollt ich nur mal klar stellen, dass meine Meinung hier keiner falsch versteht.

LG Chiasso
 
Er hat dich ja nicht falsch verstanden... War nur ne leichte Überreaktion ;)
 
Ich war auch nicht boes. sonder wollte nur noch mal meine Ansicht deutlicher ausdruecken.
 
DJ Chiasso schrieb:
Ich war auch nicht boes. sonder wollte nur noch mal meine Ansicht deutlicher ausdruecken.
Also was meinen Part angeht, da hab ich dich sehr wohl verstanden gehabt :D ;) Kannste ja auch in meinem ellenlangen Post nachlesen ;)
 
Ach ja stimmt. Habs mir jetzt durchgelesen. Danke fuer die Verteidigung :).

Hab mir nur vorher nicht die Muehe gemacht saemtliche Posts dazwischen durchzulesen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben