Mixer oder Player upgraden

G

Gonzo

Banned
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ort
Linz
Hi,

besitze nun seit 4 Wochen mein startequipment und nach stundenlangem täglichem training komme ich mit dem mixing und beatmatching schon sehr gut klar und es gefällt mir total. ich kann kaum aufhören wenn ich mich abends mal dazu gestellt habe.

Momentan besitze ich einen Ecler Nuo2 und 2 CDJ100S, ich bin total zufrieden mit den geräten und finde man kan sehr präzise damit arbeiten.

Der klang ist auch sehr sehr gut,wobei ich nicht weiß ob der Mixer oder der Player da ausschlaggebend sind.


Was ich will...ich will kreativer werden..meine Player sowie mein Mixer bieten keine Effekte, die 3 Pioneer Effekte benutze ich kaum, sie klingen einfach so furchtbar ausgelutscht.

Da mein Geld knapp ist möchte ich jetzt etwas upgraden, entweder einen neuen Mixer oder 2 neue Player.

Was ist sinnvoller und welche Geräte kämen da in Frage ?
Ich würde natürliches das zu ersetzende Gerät verkaufen und auf das Geld das ich bekomme würde ich 450€ drauflegen für ein Neues/Gebrauchtes.

danke und frohe Weihnachten,
max
 
Warum nicht ein Effektgerät wie das Korg Kaoss Pad 3? :)

Für ca. 250 Euro bei Ebay zu bekommen (hab für meins 235 bezahlt :p ).

Viele Möglichkeiten kreativ zu werden wie ich finde.
 
Wie wäre es mit einem Effektgerät???

Dein Mixer kann ja sogar Pre und Post ausspielen, besser gehts ja fast nicht mehr.
Du kannst auch z.B.: Ableton nehmen

Edit: Zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kaoss Pad scheint ja ne Wucht zu sein, nur kommt mir da ein Gedanke auf.

Ich hätte ja 450€ zu Verfügung, damit reize ich mein Kapital nicht aus und mit dem übrigen kann ich nichts mehr anfangen weils für 200€ kaum was gibt, ich werde auch in Zukunft kein Geld mehr zur Seite legen können darum würde ich gerne den Nutzen maximieren ;)


Was ich wirklich gerne hätte wäre eine Loop-Funktion jedoch weiß ich nicht ob es besser ist diese am Mixer oder am Player zu haben.

Meine CDJ könnte ich evt. für 350€ verkaufen, hätte dann 800€... da bekommt man ja kaum bessere Player. Einen CDJ200 will ich nicht, find das Jogwheel ein bisschen shice.

Oder doch ein Kaoss Pad ah ich weiß nicht...
 
Das Kaoss Pad scheint ja ne Wucht zu sein, nur kommt mir da ein Gedanke auf.

Ich hätte ja 450€ zu Verfügung, damit reize ich mein Kapital nicht aus und mit dem übrigen kann ich nichts mehr anfangen weils für 200€ kaum was gibt, ich werde auch in Zukunft kein Geld mehr zur Seite legen können darum würde ich gerne den Nutzen maximieren ;)


Was ich wirklich gerne hätte wäre eine Loop-Funktion jedoch weiß ich nicht ob es besser ist diese am Mixer oder am Player zu haben.

Meine CDJ könnte ich evt. für 350€ verkaufen, hätte dann 800€... da bekommt man ja kaum bessere Player. Einen CDJ200 will ich nicht, find das Jogwheel ein bisschen shice.

Oder doch ein Kaoss Pad ah ich weiß nicht...

wenn du noch ein bisschen sparst könntest du 2 cdj 400 kaufen.... sollten für unter 1000 locker zu haben sein
 
besorg dir das kaoss pad und investier später irgendwann in bessere player, muss ja nicht alles immer sofort her
 
Das Kaoss Pad scheint ja ne Wucht zu sein, nur kommt mir da ein Gedanke auf.

Ich hätte ja 450€ zu Verfügung, damit reize ich mein Kapital nicht aus und mit dem übrigen kann ich nichts mehr anfangen weils für 200€ kaum was gibt, ich werde auch in Zukunft kein Geld mehr zur Seite legen können darum würde ich gerne den Nutzen maximieren ;)


Was ich wirklich gerne hätte wäre eine Loop-Funktion jedoch weiß ich nicht ob es besser ist diese am Mixer oder am Player zu haben.

Meine CDJ könnte ich evt. für 350€ verkaufen, hätte dann 800€... da bekommt man ja kaum bessere Player. Einen CDJ200 will ich nicht, find das Jogwheel ein bisschen shice.

Oder doch ein Kaoss Pad ah ich weiß nicht...

für 800€ kriegst du 2 gebrauchte denon dns3500:)
 
Kann MrFridge nur zustimmen was das "herumspielen" angeht kommt kein Player an ein Kaoss Pad ran.

Allein die Sampler Funktion *schwärm*

Außerdem, mit dem Restgeld kann man eine Menge anfangen, neue MP3´s und CD´s kaufen, nächste Ticket für das Lieblingsfestival bestellen oder einer charmanten Dame einen Ausgeben ;) .
 
Bedeutet Kreativität beim Mixen nur einspielen von Effekten? Glaube kaum....

Wie siehts aus mit einer Groovebox ala Electribe u.a. ?

Bastel deinen eingenen Beat und mixe diesen in vorhandene Tracks.

Oder hol dir einen Sampler, und "loop" einfach Vocals, Beats usw..., und verwurschtel das alles in dein Set.

Klar, wenn du dann noch ein Effektgerät für die CD-Player hast macht das nochmehr Spass, wird aber, glaub ich, etwas unübersichtlich...;)


für 800€ kriegst du 2 gebrauchte denon dns3500:)

Wie sind denn bei dem die Effekte?
Beim 1000er finde ich sie gelungen, beim 1200er finde ich sie eher nichts so mein Fall.....
 
Bedeutet Kreativität beim Mixen nur einspielen von Effekten? Glaube kaum....

Wie siehts aus mit einer Groovebox ala Electribe u.a. ?

Bastel deinen eingenen Beat und mixe diesen in vorhandene Tracks.

Oder hol dir einen Sampler, und "loop" einfach Vocals, Beats usw..., und verwurschtel das alles in dein Set.

Klar, wenn du dann noch ein Effektgerät für die CD-Player hast macht das nochmehr Spass, wird aber, glaub ich, etwas unübersichtlich...;)






Wie sind den bei dem die Effekte?
Beim 1000er finde ich sie gelungen, beim 1200er finde ich sie eher nichts so mein Fall.....

Überforder mich nicht :D
Was ist an einer Groovebox anders als an einem Effektgerät ?



Also meinen Mixer kann ich noch länger behalten ?
 
Für die eventuellen 800€ wären auch CDJ 800 MK1, mit ein bisschen Glück MK2 drin. SInd Top die Dinger und mit Loopfunktion;)
 
@ TE
Jipp den Mixer kannstr aufjedenfall behalten, würde mir auch wie schon erwäähnt die Denon3500 ansehen / anspielen tolle Geräte find ich und ne menge möglichkeiten sich kreativ auszulassen.
 
Videos sagen mehr als 1000 Worte:
(Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen, aber das sind recht gute Videos, die dir zeigen was was ist) ;)

Groovebox:
z.B. Electibe MX

Effektgerät:
z.B. Kaoss Pad3

Für sie Electribe benötigst du noch einen Kanal, oder du switchst einfach mit dem Kippschalter um.
 
wenn man nicht sowieso ne affinität zum produzieren hat halte ich ne groovebox für ihn hier nicht für das richtige, denke mit nem kp würd er deutlich glücklicher werden...
 
Es war ja nur ein Vorschlag, und was nicht ist kann ja noch werden.;)

Alle Tracks mit Effekten zuverwursten, da sehe ich die Kreativität auch schnell an ihre Grenzen stoßen, aber es ist ein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch garnicht vor!

Ich find einen gelungenen Übergang völlig ohne Effekte der schön im Rhytmus läuft schon toll, nur will ich an gewissen stellen einfach ein bisschen persönliches reinbringen. Boa klingt das gaylord :D


Also gestan hab ich wem mit den 800er zugesehen, die scheinen ja schon einiges mehr zu können als meine 100er.

Also fall jemand was hört wo es 2x800er MK2 günstig gibt, wäre ich froh wenn er sich bei mir meldet :)

Ansonsten teste ich mal das Kaoss Pad



In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
 
Ìch würde mir auch mal die Denon-Player anschauen, grad der 3500er ist günstig zuschießen, musst aber etwas glück haben. Das wird aber preislich so gegen 700€ das päärchen gehen. Alternativ wäre noch der DN-HS5500, super Ding kostet nun auch nur noch um 700€/Stk., wobei ich dort die Effekte nicht soo gut finde wie beim 1000er bzw. 3500er...
 
Kauf dir Musik für das Geld :D
 
Das er solche besitzt, habe ich vorrausgesetzt^^.....
 
Was ist denn von solcher DJ-Software zu halten, wie M-Audio Torq..kann man damit sinnvoll herumspielen?
 
Was ist denn von solcher DJ-Software zu halten, wie M-Audio Torq..kann man damit sinnvoll herumspielen?

Äh... Falscher Thread? Such dir mal bitte einen passenden Software-Thread. Hier gehts um das Upgraden von Mischern oder CD-Playern, und nicht um den Vergleich von DJ-Software.
 
Ähm ich hab den Thread begonnen?

und ich denke ich kann auch statt einem upgrade eine Software anschaffen.
 
Ähm ich hab den Thread begonnen?

Falscher Thread = unpassende Antwort (wenn man sich auf die Betreffzeile bezieht ;)) Geht weniger darum, wer den Thread begonnen hat...

Ich mein, ich frag ja auch nicht in einem Koch-Forum nach, wo ich mir am besten ein Auto kaufen soll :d
 
Hier wurde auf den letzten Seiten schon diverses besprochen das auch nichts mit Mixer oder Player zu tun hatte,...verstehe dein Problem jetzt nicht wirklich.


Soll ich jetzt noch einen Thread starten...ala, Mixer,Player oder DJ-Software ?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben