MixVibes CROSS & DVS 7

jetzt habe ich noch eine Frage, auf der MV Seite gibt es ja auch einen 1.039 Treiber. Ist der Treiber nun von MV oder von ESI? Denn die Treiberversion 1.039 kann man sich auch von der ESI Seite runterladen....aber obs die Gleichen sind?

Jetzt habe selbst ich es verstanden, war etwas irritiert da es hier ja um MV geht und nicht um die Hardware ;)
Wegen dem Treiber: Da ESI der Hersteller ist wird es 100%ig der gleiche Treiber sein.
 
die Treiber sind 100% kompatibel zu einander da die Hardware identisch ist, habe heute übrigens mit testläufen der mac und pc version von mixvibes cross begonnen das programm läift jetzt schon ordentlich stabil da kommt echt ein Hammer im August zumal für Mac PC und Linux
 
Sodele, habe mir nun auch mal die aktuelle RC V7 installiert, alles soweit bestens. Kurze Frage, funktioniert eigentlich Mastertempo auch im Vinylmode ? Habe die Frage auch schon im MV Forum gestellt, aber vielleicht weiss ja auch einer von uns die Antwort ;)

Der Button über dem Pitchslider steht auf "MT", sollte ja soweit richtig sein - nur wird die Tonhöhe nach dem Pitchen nicht gehalten...
 
Sag mal wo findest du die RC Versionen? Ich hab sie zwar auch wieder über die Suche gefunden, aber im alten Forum gab es ja einen Direktlink :confused:

MixVinz hat wohl auch gesagt das bald (wenn das Forum fertig umgezogen ist) die Final MV7 kommt.

Zum Mastertempo, ich hab es mal probiert, aber hat glaub ich auch nicht gut funktioniert, ich denke dafür reicht meine Rechenleistung auch nicht. Zudem mag ichs nicht da der Sound immer darunter leidet, egal von welchen hersteller auch immer.
 
Sag mal wo findest du die RC Versionen? Ich hab sie zwar auch wieder über die Suche gefunden, aber im alten Forum gab es ja einen Direktlink :confused:
MixVinz hat wohl auch gesagt das bald (wenn das Forum fertig umgezogen ist) die Final MV7 kommt.
Zum Mastertempo, ich hab es mal probiert, aber hat glaub ich auch nicht gut funktioniert, ich denke dafür reicht meine Rechenleistung auch nicht. Zudem mag ichs nicht da der Sound immer darunter leidet, egal von welchen hersteller auch immer.

Jo ging mir auch so, der direkte Link ist im neuen Forum nicht mehr vorhanden, hatte ihn aber noch im cache:

http://www.mixvibes.dj/rc3-producer-t9953.html

Also bei TS funktioniert Mastertempo perfekt, keine "Lags" oder "Sprünge" wie z.B. bei VDJ.
Mal schauen ob ich im MV Forum noch eine Antwort dazu erhalte. Ansonsten kann ich die RC Version empfehlen, läuft hier per Vinylsteuerung einwandfrei, viele andere Funktionen habe ich allerdings noch nicht getestet da ich sie eigentlich auch nicht brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mastertempo: Das funktioniert laut MV nur im "relative" Modus, finde ich etwas doof da ich persönlich nur den "absolute" Modus nutze. Auf meine Anfrage hin ob solch eine Funktion in zukünftigen Versionen geplant ist kam leider bisher keine Antwort.
 
...habe mir nun auch mal die aktuelle RC V7 installiert, alles soweit bestens.

Hallo, ich habe die RC3 drauf - funktioniert nicht alles bei mir bestens.
Bspw. ist Loop IN OUT RELOOP im Vergleich zur Version 6 geändert worden. Funktionierte vorher wie beim Pioneer CD-Player.

Und wo ich immer noch mit hake, ist die Tastaturbelegung.
Das Programm will die Belegungen einfach nicht annehmen.
Das hatte ich auch schon bei nem Update innerhalb der 6er Version.
Gleich ob ich den Learning-Modus wähle, oder es direkt unter Optionen eingebe. Es funktioniert nicht.

Geht das wirklich nicht?

Fragen im Forum ergaben kein Ergebnis, bzw. ergaben, dass auf Version 7 gewartet werden solle. Bei mir hat es aber in den Vorversionen funktioniert. Kann die leider nicht mehr installieren, da die online per Update installiert wurden.

Gruß, Annette.
 
Da kann ich leider nichts zu sagen da ich die ganzen Funktionen eigentlich nicht nutze, sondern lediglich die Tracks per TCV abspiele ;)
 
habs hinbekommen endlich mein bcd läuft.......weiß einer wie ich das mit der scratchtaste mache sie bleibt nicht an ich muss sie gedrückt halten was kann ich dagegn machen thx
 
Seit heute ist die Final Version von MV7, MV7.1, als Download verfügbar.
 
Mein Post hat sich erledigt - kann gelöscht werden.
Antworten waren ja noch nicht da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich bin zwar noch nciht solange hier bei euch aber wollte euch trotzdem mal um eure hilfe bitten.

Undzwar aheb ich muir das UK46mk2 mit Corss LE 1.04 und DVS Timecode vinyls angeschafft. Nunj funktioniert das nicht so wie ich wollte und ahbe mal in dem laden wo ich es gekauft habe angrufen und die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Wollte mal fragen ob ich wisst ob Mixvibes Cross Le 1.0.4 kompatibel zu DVS timec9ode vinyl ist.

Danke schon mal für eure hilfe im vorraus.

Lg
Der RedRay

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ^^ (habe zur zeit eine hnad in Gibs.)
 
Hallo erstmal,
ich bin zwar noch nciht solange hier bei euch aber wollte euch trotzdem mal um eure hilfe bitten.
Undzwar aheb ich muir das UK46mk2 mit Corss LE 1.04 und DVS Timecode vinyls angeschafft. Nunj funktioniert das nicht so wie ich wollte und ahbe mal in dem laden wo ich es gekauft habe angrufen und die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Wollte mal fragen ob ich wisst ob Mixvibes Cross Le 1.0.4 kompatibel zu DVS timec9ode vinyl ist.

"Cross" ist Beta und unterstützt noch keine Timecode Vinyls.
 
...ahbe mal in dem laden wo ich es gekauft habe angrufen und die konnten mir auch nicht weiter helfen.

welcher Laden war das denn? Würde mich ja mal interessieren, wer jetzt schon Cross verkauft :confused:

Version 1.04 gibt es zwar, die ist allerdings wirklich Beta und eigentlich dürfte die jetzt auch nicht mehr funktionieren (Beta abgelaufen). Handelt es sich evtl um die Demoversion?

Bitte ein paar mehr Infos, irgendwas stimmt da nicht.
 
Trag ihm des Zeug zurück! Erstens gibt es Cross noch nicht offiziell und zweitens ist in der aktuellen Demo noch gar keine TC steuerung implementiert.
 

Das wird da aber schon länger angeboten, ich nehme nicht an das es mittlerweile fertig ist und die eine Software verkaufen welche gerade mal ein paar Prozent der alten Features enthält.

Edit: Die scheinen das wirklich zu tun, jedenfalls gibt es eine 1.05 Demo Version - finde ich, naja, irgendwie sehr seltsam eine halbfertige Software zu verkaufen.
 
Habe gerade gesehen das im Aufzug Mixvibes Cross im Bundle mit der U46MK2 zu haben ist... ( unter Digital Mixing tools -> Zubehöhr)

Heißt das jetzt, dass Cross nun Timecode unterstützt? Leider gibts im Aufzug noch keine Artikelbeschreibung, wahrscheinlich frisch drine...

Gruß :)
 
Muss eine software timecode unterstützen nur weil sie im bundle mit einem audiointerface ausgeliefert wird!?
 
Naja das Audioface ist ja im Prinzip dafür ausgelegt... du hast trotzdem Recht das Cross deshalb kein Timecode unterstützen muss, aber deshalb frage ich ja :)
 
Naja das Audioface ist ja im Prinzip dafür ausgelegt... du hast trotzdem Recht das Cross deshalb kein Timecode unterstützen muss, aber deshalb frage ich ja :)

(bzw. es eine neue Cross-Version existiert, ein Update etc.)

ups sorry für doppelpost, wollte editieren, nicht zitieren
 

Zurück
Oben