MixVibes CROSS & DVS 7

auf welchem BS läuft jetz eigntlich besser MAC oder Win
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

also ich will mal allen, die sich überlegen mixvibes zu holen ein kurzes feedback geben, um sie vor einem eventuellen fehlkauf zu bewahren.....
ich hab mir vor tagen mixvibes dvs pack mk2 geholt....aber ich muss echt mal sagen, dass bei dem zeug nchts aber auch gar nicht wirklich funktionert.
kriegt man mal alles zum laufen ( über tausend ecken und kompromiss-wege, die echt wehtun ), läuft ( wei man in vielen foren nachlesen kann ) alles so instabil, dass man von laufen eigentlich nicht sprechen kann.
feeling, latenz, sound....alles echt in minderwertigem zustand und kann für jemand der halbwegs professionell arbeiten will oder einfach nur spass haben will, nicht in frage kommen.
wendet man sich mit seinen problemen freundlichst an den support, bekommt man null unterstützung. man bekommt zwar emails, jedoch in total desinteressiertem ton und keinerlei support. unverschämt ist das. mieses produkt, unverschämter ( = gar kein support )......kein wunder dass es mehr als die hälfte billiger ist als traktor zb

das hab ich mir dann geholt...installiert und zack läuft sofort. telefonsupport auch ( KOSTENLOS ) und absolut freundlich und professionell.

meine 250€ hätte ich auch anzünden können, da hätte ich mich wenigstens nicht so ärgern müssen.....

Viel glück und spass euch allen beim spinning :)
 
Da kann ich jetz nur mal drüber Schmunzeln. Ich weiß nicht was du für "Umwege" meinst oder was auch immer.
Mixvibes läuft bei mir seit der ersten Stunde ohne Probleme und das mit einer Latenz die unter den DVS Systemen wohl keinen Vergleich zu scheuen braucht. Und dabei ist mein Laptop mit 2 Ghz Celeron auch nicht mehr wirklich eine Granate. Um genau zu sein läuft es auf der kleinsten Latzen (64) die die U64 hergibt. Und wenn wer da noch ein unterscheid merkt zu echten Vinyl, der sollte lieber auch bei echtem bleiben...
Ich hatte weder Probleme bei der Installation noch bei sonst irgendwas. Und wenn ich mal was wissen wollte, oder wissen will dann wurde mir auch im MV Forum immer geholfen bzw. helf ich da auch gern.

Ach ja und ich bin nicht der einzige der mit MV gute Erfahrungen gemacht hat....
 
dann sei froh, denn umwege gibt es für die installation genug, wenn du mac user bist. da besteht die nutzung nur aus kompromissen. auch das , gnädigerweise, für OSX entwickelte Cross hat mit professioneller Software nix zu tun......sorry, aber ich hab nun alles getestet und wer was vernünftiges will ( wandler ---> sound, bedienung, latenzen etc... ) kommt an serato oder traktor nicht vorbei......

p.s.: äääh und wer auch bei den besten programmen ( wie serato oder traktor ) den unterschied zu ner analogen Vinyl NICHT hört, der sollte gleich mit auflegen oder sound machen aufhören......
 
hallo,

ich benutze MixVibes DVS Pro mit meiner BCD-2000 und timecode vinyl's.

jetzt hab ich aber einen bug, oder ein problem und das ist ziemlich übel, denn sonst läuft alles exzellent: ich habe keine EQ's!

ich drehe an den eq's, zB höhen an der behringer console - nichts passiert. der knob auf dem bildschirm bewegt sich allerdings.

auch wenn ich versuche direkt mit der maus die EQ's zu benutzen klapptt das nicht. die regler haben alle einfach keine funktion - das kann doch nicht sein. ist das ein bekannter bug? kann ich das irgendwie einstellen?

bitte sagt mir, dass ich zu blöd dafür bin. bitte!!

bei MixVibes DVS LE funktionieren die EQ's glaube ich, allerding wird dort meine behringer BCD-2000 nicht unterstützt und ich hab auch nur halb so guten empfang mit den timecodes.

wäre echt dankbar für jeden inweis/tipp.

Hilfe, kthxbye!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den Einstellungen "Bypass EQ" angewählt? Wenn dem so ist werden die EQs umgangen, also bitte kontrollieren und den Hacken rausmachen.
 
ja, das war's - so blöd von mir... danke
 
Frage:
Hab Mixvibes installiert.
Jetzt gibt es ja die updates.
Reicht es da wenn ich mir das aktuellste Hole und installiere, sind da dann alle anderen updates auch drin, oder muss ich die alle der reihe nach installieren ?
Grüße Marlon
 
Hey leute,
das is mein erster post hier im forum...
Ich bin auf der suche nach sagen wir einer "Weiterführung" nach VDj.
Bin auf mixvibes gestoßen und ich war eigentlich von vornherein begeistert, da mir das layout und alles weitere echt gefällt.
Hab bis jetzt leider noch kein Steuergerät (weder TCV noch nen midi controller).
Bisher hab ich nur die Demo von Mixvibes getestet und muss aber leider feststellen, dass diese sache mit dem Beat-Match (mit maus und tastatur) echt ein riesen mist ist,....
Ist es bei Mixvibes immer so, dass die lieder völlig unpassend übereinander gespielt werden? Oder lag es an der demo? Und kann man ausstellen, dass wenn man auf den "match" button klickt, der song sofort angespielt wird?

Wenn sich diese Fragen klären, werde ich erst sehen können ob ich mir dieses Programm zulege oder doch vorerst bei VDj bleibe, denn mir sind diese dinge sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...^^

Frohes mixen, weiterhin... ;-)

Euer Hendrik
 
Lern einfach mixen und dann legst dir die tracks selbst so wie du es brauchst. ;)
 
Ich bin völlig irritiert! Ich nutze Mixvibes schon länger, und war immer ganz zufrieden. Ich habe auch alle neuen Updates und so.... Allerdings fand ich es immer sehr bedauerlich, dass man die Tracks nicht nach BPM sortieren kann. Nur in der "Playlist" Anzeige ist eine BPM SPalte da. In der "Medienbank" (wo man sortieren kann) ANzeige nicht. Jetzt musst ich mir den Laptop von meinem Kumpel fürn Gig ausleihen und war tooootaaaaaaaal von den Socken weil er in der "Medienbank" Anzeige auch eine BPM Spalte hat. HÄÄÄÄ ? wieso geht das bei ihm und bei mir nicht ? bei 100% gleichen Einstellungen. Bei ihm wird wenn man oben auf die Medienbank Leiste rechts klickt auch BPM angezeigt bei mir nicht. Wieso ? Ist halt viel einfacher so..... Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mri da jemand helfen könnte. Grüße Marlon
Achja: Hier noch mein Konfigurationsreport:
Config 2009/05/21 18:25

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 47 Stepping 2, AuthenticAMD
MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=No Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=3
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No
 
falls du garkein rechtsklick machen kannst, hast du dein "sicherheitsmodus" aktiviert! schau mal unter den optionen nach!!
 
Hey leute,
das is mein erster post hier im forum...
Ich bin auf der suche nach sagen wir einer "Weiterführung" nach VDj.
Bin auf mixvibes gestoßen und ich war eigentlich von vornherein begeistert, da mir das layout und alles weitere echt gefällt.
Hab bis jetzt leider noch kein Steuergerät (weder TCV noch nen midi controller).
Bisher hab ich nur die Demo von Mixvibes getestet und muss aber leider feststellen, dass diese sache mit dem Beat-Match (mit maus und tastatur) echt ein riesen mist ist,....
Ist es bei Mixvibes immer so, dass die lieder völlig unpassend übereinander gespielt werden? Oder lag es an der demo? Und kann man ausstellen, dass wenn man auf den "match" button klickt, der song sofort angespielt wird?

Wenn sich diese Fragen klären, werde ich erst sehen können ob ich mir dieses Programm zulege oder doch vorerst bei VDj bleibe, denn mir sind diese dinge sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...^^

Frohes mixen, weiterhin... ;-)

Euer Hendrik

"match" gleicht das tempo an und synchronisiert zum nächsten downbeat.

"sync" gleicht nur das tempo an und du musst dann selbst beatgenau rein mixen.

in beiden fällen sollten die bpms absolut genau analysiert worden sein, da es sonst nicht funktioniert.

p.s. der tip mit dem mixen lernen war auch nicht schlecht, kannst dir ja am anfang ein bißchen vom "sync" helfen lassen.
 
nachtrag zu
"Ich bin völlig irritiert! Ich nutze Mixvibes schon länger, und war immer ganz zufrieden. Ich habe auch alle neuen Updates und so.... Allerdings fand ich es immer sehr bedauerlich, dass man die Tracks nicht nach BPM sortieren kann. Nur in der "Playlist" Anzeige ist eine BPM SPalte da. In der "Medienbank" (wo man sortieren kann) ANzeige nicht. Jetzt musst ich mir den Laptop von meinem Kumpel fürn Gig ausleihen und war tooootaaaaaaaal von den Socken weil er in der "Medienbank" Anzeige auch eine BPM Spalte hat. HÄÄÄÄ ? wieso geht das bei ihm und bei mir nicht ? bei 100% gleichen Einstellungen. Bei ihm wird wenn man oben auf die Medienbank Leiste rechts klickt auch BPM angezeigt bei mir nicht. Wieso ? Ist halt viel einfacher so..... Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mri da jemand helfen könnte. Grüße Marlon
Achja: Hier noch mein Konfigurationsreport:
Config 2009/05/21 18:25

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 47 Stepping 2, AuthenticAMD
MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=No Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=3
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No
djmsa is online now Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen"


Ich kann schon Rechtsklick machen, und da wird mir auch alles angeizeit wie Titel, Zähler, Dauer nur BPM eben nicht. Ich hab mir jetzt sogar den Laptop ausgeliehen und sämtliche meiner Mixvibes Dateien und Einstellungen durch die vom Laptop überschrieben. Trotzdem hab ich kein BPM da... obwohl es 1 zu 1 ist wie beim Lappi. Das KANN doch gar nicht sein. Ich zweifel gerade an den Naturgesetzen..
 
merkwürdig?!

geh mal in deinen mixvibes ordner und führe einen "reset.exe" aus.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!! Es hat gewirkt !!!!Tausend dank =) du ahnst nicht wie ich mich freue !!!!!!!!!!! yeaaaaaah tausend dank =) ich weiss zwar noch immer nicht worans lag, aber jetzt gehts =) vielen vielen dank.
Grüße Marlon
 
Mixvibes DVS7 + Maya 44 SE
Wieso ist das so viel günstiger als mit dem anderen Interface...ist die Maya um so viel schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zu anderen audiointerface ist sie um einiges schlechter und bietet nicht so viel wie ein u46 mk2.
 
das stimmt wohl...die maya hat auch einen viel zu leisen output level und keine phono preamps! die u46mk2 ist für den preis eine sehr vernünftige karte, mit den neuesten treibern läuftt sie wirklich perfekt.
 
Ich hab den Thread nur mal überflogen und per SUFU auch nix gefunden:

Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen DVS7 und CROSS?
Ich wollt mirn DVS zulegen und beim Aufzug gibts ja für 50€ mehr CROSS statt DVS7.... Gibt es überhaupt Unterschiede außer der Mac-Kompatibilität?

/edit: Ich wollte übrigens mit CD's arbeiten und hab grad gesehen, dass CROSS mit dem Slogan "Ultimate Timecode CD" beworben wird? Warum ?
//edit2: Hat sich gelöst :D Hab ne Vergleichsseite gefunden: http://www.cuepoint.ch/compare-editions.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe!
Hab mir Mix Vibes mit Mixer gekauft.Jedoch treten bei der Installation folgende Probleme auf.Bekomme immer folgende Fehlermeldung worauf die Installation abbricht bzw fehlerhaft ist:

reset.exe Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Vorab vielen Dank!
LG Andreas
 
also den fehler mit der mfc71.dll hat ich vor Urzeiten in Zusammenhang mit djdecks , kopier die dll aus einem anderen windows rechner raus und schieb sie in windows/system/system32 und versuch dann noch mal das prog zu installieren. bei dj decks hats geholfen .

Windows Xp
 
Welche Soundkarte ist besser? Von Cross oderr DVS 7 ???

Würde nähmlich gerne DVS 7 Kaufen wegen den Effekten oder ist Cross besser??
 

Neue Themen


Zurück
Oben