MixVibes CROSS & DVS 7

Heißt das jetzt, dass Cross nun Timecode unterstützt? Leider gibts im Aufzug noch keine Artikelbeschreibung, wahrscheinlich frisch drine...

Ist mir nicht bekannt, nein, aber ich erkundige mich gerne mal, ich denke aber nicht das "Cross" schon soweit ist, soweit ich weiss wurde
dafür Q1 2009 angepeilt.

Edit: Da muss ich nicht lange die Developer nerven:

Cross 1.0.7 (22th Oct)
===========

Build settings
--------------

Final build.
Copy protection active.

Notes
-----

This is a maintenance release.

Changes
-------

* FIX: Crash at startup.
* FIX: Crash when loading a new media on MacOSX.
* FIX: Crash when reading media tags.
* FIX: Crash when importing a Huge iTunes playlist.
* FIX: Various file handle leaks.
* FIX: Media relocation could prevent analysis files from being saved.
* FIX: BPM range settings changes were not correctly applied.
* FIX: Reaching the end of file with an active loop did not stop the player.
* IMPROVEMENT: Undecoded audio and silence are now rendered differently in the waveform.
* IMPROVEMENT: Various UI fixes.
* IMPROVEMENT: iTunes is now properly credited.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich es richtig rausdeuten können, dass mixvibes keine effekte onboard mitbringt?!
die oberfläche sieht sehr ansprechend aus...aber ohne die effekte würd ich VDJ bevorzugen!
 
Mixvibes DVS7 hat sehr wohl Effekte onboard. Flanger, Filter, Delay, usw. Glaub 14 Stück oder so.
 
Mixvibes DVS7 hat sehr wohl Effekte onboard. Flanger, Filter, Delay, usw. Glaub 14 Stück oder so.

Jop ! Und 7 VSTs gibt es noch dazu:

16 patterns sampler

Samples in a mix enable you to get more interaction with your audience. Thanks to the integrated 16 pad sampler, you will send samples, loops or full songs live. You can choose among the 500 loops included in the software (FX, R&B, Hip-hop, Scracth,…) or load directly your own samples from the explorer.

14 FX and 7 VST included

Bring more creativity in your mix thanks to the FX included. Flanging, Phasing, Reverb, Echo are some of the 14 FX included. These FX can be adjusted in the HOME player or directly from your MIDI controller. Up to 6 FX can be affected at the same time.
 
Ich hab auch Mv DVS 7 und diesen Pfeifton der Timcodevinyls hört man auch wenn ein Lied läuft noch raus... kann man den irgendwie abstellen ???:confused:
Danke und Grüße
Marlon
 
Ich hab auch Mv DVS 7 und diesen Pfeifton der Timcodevinyls hört man auch wenn ein Lied läuft noch raus... kann man den irgendwie abstellen ???:confused:
Danke und Grüße

Kommt der Ton aus den Boxen oder von den Nadeln der TTs ? Wenn letzteres zutrifft: Musik lauter drehen.
 
kommt leider auch aus den Boxen.. (genau so als würde mann die TCV's auf ganz normal angeschlossene TT's legen)
Es ist jetzt nicht so laut dass man die musik nicht richtig hört, aber auf die dauer nervts..
 
kommt leider auch aus den Boxen.. (genau so als würde mann die TCV's auf ganz normal angeschlossene TT's legen)
Es ist jetzt nicht so laut dass man die musik nicht richtig hört, aber auf die dauer nervts..

U46DJ als Soundkarte ? Dann schau mal im U46 Control Panel und schalte "monitoring" aus.
 
Wow danke hat geklappt !! =) Vielen Dank ausschlaten konnt ich MOnitoring leider nicht, aber die regler ganz runter schieben !
 
Unter den Reglern ist so ein kleines "M", wenn du da Draufklickst sind sie eigentlich aus M = Mute
 
Moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread, ich hab mir ne Maya 44 USB zugelegt, kann ich dann mit der ganz normalen MixVibes version arbeiten? Also je ein MixVibe Kanal auf je ein Mischpult-Kanal?

Ich blicks noch nicht ganz so mit den ganzen MixVibes Versionen, bei VDJ kann man das zum Beispiel ja nur mit ner Pro-Version...!


Danke schonmal

Grüße

Deadliner
 
Ja kannst du. Die Maya hat ja jeweils zwei Stero Eingänge und Ausgänge.
Es gibt ja auch ein Mixvibes Pack das mit der Maya verkauft wird.
 
Jo, das es an der Maya nicht scheitern war mir klar, manche Programme lassen das aber nicht mit einer Home Edition zu, wie z.B. VDJ!

Danke für die schnelle Hilfe!
 
MV 7 / Producer kannst du mit jeder Soundkarte nutzen, das ist ja das tolle daran. Home denke ich auch, allerdings kenne ich mich damit nicht so aus.
 
hatt denn jemand die CROSS V.??? wie ist die stabilität? wie sind die ladezeiten der tracks?
arbeite zur zeit mit VDJ...würde aber gern mal etwas neues ausprobieren!
 
ähm...frage!
ist die demoversion so unstabil!? oder ist mein pc zu schwach auf der brust, um CROSS zu verarbeiten?!
wenn ich einen track abspielen lasse wärend dieser noch beim laden ist fängt das programm zu stottern, springen und krächtzen an!
den selben effekt hab ich, wenn ich deck A abspiele während deck B am laden ist!

mein PC:
ASUS
AMD Turion 1,8 GHz
2047 MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...frage!
ist die demoversion so unstabil!? oder ist mein pc zu schwach auf der brust, um CROSS zu verarbeiten?!
wenn ich einen track abspielen lasse wärend dieser noch beim laden ist fängt das programm zu stottern, springen und krächtzen an!
den selben effekt hab ich, wenn ich deck A abspiele während deck B am laden ist!

mein PC:
ASUS
AMD Turion 1,8 GHz
2047 MB RAM

Das kann daran liegen das Du die Latenz in den Einstellungen der Soundkarte ändern musst da diese Eventuell zu niedrig ist.;)
 
ähm...frage!
ist die demoversion so unstabil!? oder ist mein pc zu schwach auf der brust, um CROSS zu verarbeiten?!
wenn ich einen track abspielen lasse wärend dieser noch beim laden ist fängt das programm zu stottern, springen und krächtzen an!
den selben effekt hab ich, wenn ich deck A abspiele während deck B am laden ist!

Welche Konfiguration ? Soundkarte ? Treiber ? Einstellungen ?
 
alles standart einstellungen. originale karte!
beim PCDJ DEX oder VDJ ruckelt ja auch nichts....wieso dann hier?!
 
Bezüglich der neuen Software "Cross" gibt es gute Neuigkeiten: Um Weihnachten herum soll die erste Beta erscheinen welche dann auch Timecode Vinyl/CD unterstützt, die momentanen Tests zeigen, das die Version schon sehr stabil arbeitet:

img_9157ud5l.jpg

img_921931wh.jpg


Weitere Infos in diesem Thread: http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=268&t=11209
 

Neue Themen


Zurück
Oben