MixVibes CROSS & DVS 7

Wie kann ich bei Mixvibes Cross eigentlich in der BPM Anzeige 2 Stellen hinter dem Komma anzeigen lassen?

Jedenfalls sehe ich das immer auf diversen Screenshots.
 
Hi ich versuche seit gestern meine CDJ200 bei Mixvibes zu kalibrien lege die Cd in den CDJ und drücke auf Kalibrieren und spile die CD doch dann wird die CD zuEnde gespielt und nix passiert danach .
Und noch ein Problem ist ich will das Interface MixVibes Asio U46MK2 nehmen doch da steht wird von einem anderen Programm verwendet habe alles geschlossen nur Mixvibes war ausgeführt .Aber so musste ich Mixvibes U46 MK2 ASio nhemen ka ob das was damit zutun hat .
Würde mich über hilfe freuen bin echt schoon ratlos sitzte wie gesagt seit 2 Tage jetzt schon dran. (Habe alles Updates)

MFG
 
Du mußt iimmer den Asio Treiber nehmen ( bessere Latenzen )
Wiso kalibrieren. Meiner Meinung mußt du das nur für Vinyl machen cd sollte so funktionieren. Stell mal bei Einstellungen Vinyl/CD bei Kontrol Medium auf CD um.
Und wenn du mimmer noch kalibriren mußt nur die CDPlayer mit TC-CD starten
den Pitch auf null ziehen und dann einfach auf kalibrieren drücken jetzt solltest du dort zwei Kreise sehen. Das wars. Und jetzt nen Tip steht auch in der Anleitung ( Diese Zettel
mit den Heftklammern die zusammen gefaltet im Karton liegen.
 
Also ich bin mit Cross zufrieden. Funzt prima mit der Spin! 2 Hardware zusammen und läuft auf Mac wie ne 1. Kein Vergleich mehr zu Spin! 2...
Total flüssig und schnell ;)
...und kostet für Spin! 2 owner nur 50€!
 
Bei dir sind die nicht merkwürdig sind. Ich wüßte nicht das man die aus/einschalten kann.

Ne. Ich hab nur eine Stelle hinter dem Komma. Kann gerne auch ein Screenshot davon machen. :d Nur in der Playlist wird die BPM mit 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt.

PS: Ich finde Mixvibes ebenfalls klasse und kann es jedem nur empfehlen, der sich auf 2 Decks konzentriert und auf jeglichen anderen Schnickschnack verzichten kann.

:)

Ich habe allerdings noch eine andere Sache. Bei mir braucht die Software beim ersten Start immer etwas lange bis sie geladen ist. Ist das normal? Scheint irgendwie die Collection so lange zu laden, habe ich zumindest das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt iimmer den Asio Treiber nehmen ( bessere Latenzen )
Wiso kalibrieren. Meiner Meinung mußt du das nur für Vinyl machen cd sollte so funktionieren. Stell mal bei Einstellungen Vinyl/CD bei Kontrol Medium auf CD um.
Und wenn du mimmer noch kalibriren mußt nur die CDPlayer mit TC-CD starten
den Pitch auf null ziehen und dann einfach auf kalibrieren drücken jetzt solltest du dort zwei Kreise sehen. Das wars. Und jetzt nen Tip steht auch in der Anleitung ( Diese Zettel
mit den Heftklammern die zusammen gefaltet im Karton liegen.

So hzabe jetzt erstmal bisschen Abstand dazu genommen und wills jetzt noch mal von vorne machen habe alles angeschlossen und den Treiber heruntergeladen :Aber jetzt kommt bei der Audio einstellung wen ich Mixvibes Asio U46MK2 auswähle Cant load driver .
Hatte jemand schon dieses Problem?
 
War doch richtig, dass man am besten über einen zweiten Rechner und Aufnahmesoftware ein Set aufnehmen sollte, wenn ich mit MixVibes Cross auflege, oder? :d

In der Software sind ja 3 verschiedene Aufnahmetypen vorhanden. Entweder Deck A, B oder Masterausgang, aber scheinbar funktioniert es nicht so richtig, wie ich das mitbekommen habe. Wieso eigentlich? :d
 
Wenn kommt "cant load driver" dann ist die soundkarte warscheinlich von windows als default gesetzt worden -> der wdm treiber wird benutzt, asio kann nicht mehr funktionieren.
Ins windows audio-panel gehen und die u46 deaktivieren.

Die aufnahme in cross funktioniert momentan nur mit midi-controller, sprich via timecode kannst du nicht in cross aufnehmen, ausser du bentutzt nen midi-mixer.
Wills du den mix aufnehmen, am besten mit audacity und dem line-in vom pc arbeiten. 2ter rechner ist nicht zwingend nötig.
 
Hey Leute,
Ich wil mir ein DVS System zulegen und da ich nur nen serh begrenzten Geldbeultel hab war meine Wahl sofort auf Spin 2+ gefallen.
Nun bin ich durch zufall mal CrossDJ Free gekommen und ich muss sagen dasss es mir ganz gut gefallen hat. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht doch lieber das Cross DVS holen soll (ist ja auch nur 20€ teurer).

Würd mich freuen wenn mir mal jmd nen kleinen Vergelich machen könnte ;)

Ach ja Verwendungszweck:
hauptsächlich mixing
kleines bisschen scratchen
und ein ab und an mal nen Effekt
 
hallo, habe heute mein mix vibes cross pack erhalten sounkarte habe ich die U46DJ.

kann mir wer sagen was ich einstellen muss das ich mit den timecodevinyls auflegen kann an deck b habe ich es hinbekommen. An deck A scheiter ich :(
Ich weiss auch nicht wirklich, wie ich alles verkabeln muss.



Würde mich über ne Pn freuen villeicht hat ja wer ein benutzerhandbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich wil mir ein DVS System zulegen und da ich nur nen serh begrenzten Geldbeultel hab war meine Wahl sofort auf Spin 2+ gefallen.
Nun bin ich durch zufall mal CrossDJ Free gekommen und ich muss sagen dasss es mir ganz gut gefallen hat. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht doch lieber das Cross DVS holen soll (ist ja auch nur 20€ teurer).

Würd mich freuen wenn mir mal jmd nen kleinen Vergelich machen könnte ;)

Ach ja Verwendungszweck:
hauptsächlich mixing
kleines bisschen scratchen
und ein ab und an mal nen Effekt

Ich kann dir in dem Fall nur zu MixVibes Cross raten. Spin wurde ja eingestellt, daher wirst du dafür keinen weiteren Support sowie Updates mehr erwarten können.

Ich nutze ja selbst auch Cross und bin damit zufrieden. Das Programm läuft sehr stabil, die Timecodes sind Klasse und du wirst auf der Seite auch Support erhalten. Allerdings überwiegend nur auf Englisch, da in Deutschland Mixvibes nicht so weit verbreitet ist. Im deutschen Subforum reicht der Support jedoch auch aus, da Leute wie J-Kut sehr schnell, freundlich und kompetent helfen. ;)

Auch positiv ist, dass man es mit jedem belibigem Audiointerface nutzen kann. Und zu guter letzt wird das Programm stätig erweitert und aktualisiert und zwar kostenlos. :)

Für mich jedenfalls ein unschlagbares Paket und kann ehrlich nicht verstehen, weshalb in Deutschland für diesen Preis nicht mehr Leute dieses System nutzen. :D

@Michael K: Wie sehen deine Einstellungen aus? Ist alles richtig verkabelt in den Einstellungen? Hast du Deck A im absoluten Modus stehen? Falls nicht, den absoluten Modus wählen. Dann befindet sich oben links und rechts jeweils ein Button mit dem du das Medium wählen kannst. Ist da Vinyl für Deck A ausgwählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die dj software vom pc mal deinstalliert und neuinstalliert jetzt kriege ich auch deck B nicht mehr kalebriert.

deck A habe ich vorher gar nicht hinbekommen

habe mal ein wenig gegogelt wenn ich so einen Schwarzen Kreis in den Einstellungen habe bei Vinyl/Cd ist Timecode Signal vorhanden, den hatte ich bei Deck B bei Deck A war es ein Schwarzer Kasten
 
Benutze das Cross habe mir heute Softwareversion 1.7.1 runtergeladen und aktuellen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal richtig verkabeln TT 1 an Line in 1 u 2 / TT 2 an Line in 3 u 4 vom AI ( hinten )Erdung an stöpseln
Dann Mixerkanal 1 an 1 u 2 Output / Mixerkanal an 3 u 4 ebenfalls Output
jetzt Software starten bei Audioeinstellungen die Kanäle richtig vergeben Also Deck 1 U64mk12 Deck 2 an U64mk34 oder so ähnlich dann noch auf Externenmodus umschalten jetzt sollten Kreise zusehen sein wenn nich mal checken ob beim Interface die Inputschalter auf Phono stehen.

Jetzt noch die Seriernnummer raus krammen und sich bei Mixvibesforum anmelden um
besser Support zu bekommen. Lohnt sich meist kriegst ganz schnell ne Antwort v Blackbrook oder j-kut oder Cristian oder von mir aber die andern sind meistens schneller.
 
und was ist der unterschied zwischen Cross Pack udn DVS Ultimate
 
Also DVS Ultima ist etwas älter und wie bei Weibern halt auch ein bischen ziggiger und nicht ganz so gut von Sound/ Optik
Aber man kann 4 Décks steuern. Hat einen Sampler und du kannnst mehr mit Effekten spielen einschlich VST und mann kann die ansicht auf seine bedürfnisse zusammen basteln. Einaches Interface erfüllt seinen Zweck aber auch nicht mehr( Sound so na ja )
und sollte nie runterfallen.

Cross ist jünger also ziggt nicht so rum ist pflegeleichter und sieht besser aus.
Halte ne junge Dirnn
Nur zwei Decks ( noch ) keinen Sampler (noch ) Effektesektion einfacher aber klingen besser.
Bessere wenn nicht beste Medianbiblothek iTune anbindung. Mit Recoardcase kompatibel
Besser Sync-funktion.
Gutes Interface mit 3 Ausgängen ( führs Vorhören ). Stabil aus Metall und guter Sound
 
jüner und billiger :O
sieh man auch nich oft :D
 
Neues v Mixvibes Cross 2.0 kommt
und es sieht vielverspechend aus

http://djworx.com/musikmesse-2012-mixvibes-cross-v2/

Jetzt siehts wirklich komplett wie Traktor aus :D. Sample-Decks, keine übereinander laufende Waveform mehr, die Track "laufen nur noch nebeneinander. Sieht alles verdammt nach Traktor aus...!

Solange die Performance stimmt, sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Nur schade das MixVibes sogar auf der Musikmesse so ein extremes Nischendarsein führt. Das Programm läuft auf einem Mac, auf der großen Messe...! Nicht so pralle :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben