MixVibes CROSS & DVS 7

Ich würde gerne Mal die Mixvibes Cross 2.3 ausprobieren.

Wie läuft Cross mit dem Traktor Audio 10 Interface? Falls es problemlos läuft, bestell ich mir Mal die Software auf der Homepage. Ist ja nicht so teuer :)
 
Kenn jetzt keine Soundkarte mit der Cross jetzt Probleme hat.

Hatte mal die Audio 8 dran die lief super

Und Cross 2.3 ist Heute grade raus.
 
Kenn jetzt keine Soundkarte mit der Cross jetzt Probleme hat.

Hatte mal die Audio 8 dran die lief super

Und Cross 2.3 ist Heute grade raus.

Super, klingt noch verlockender als vorher. Die Software kostet ja nur 79 Euro :)

Wie sieht's aus mit der Stabilität? Ich bin seit 2 Jahren von Vinyl auf Traktor umgestiegen und hatte bis jetzt "nur" 2 oder 3 Abstürze während eines Gigs. Auch interessieren würde mich das Vinyl- und Scratchfeeling im Vergleich zu Traktor. Kannst Du mir da etwas sagen?

Ich danke Dir auf jeden Fall schon für deine Hilfe.
 
Neulich mal mit nem Kumpel aufgelegt mit Cross neben bei noch bei Facebook gepostet Windows nen Update für Antivira hochgeladen. Und nicht mal ein Ruckler drin.

Latenzprobleme gibts auch kaum bei der Software mit meiner FastTrackPro ist der Puffer so auf 2,8 ms eingestellt.

Die habens echt drauf da gab es schon einen Grund warum Mixvibes Recordbox für Pioneer entwickelt hat. Sind übrigens die gleichen Audiocodes
 
Neulich mal mit nem Kumpel aufgelegt mit Cross neben bei noch bei Facebook gepostet Windows nen Update für Antivira hochgeladen. Und nicht mal ein Ruckler drin.

Latenzprobleme gibts auch kaum bei der Software mit meiner FastTrackPro ist der Puffer so auf 2,8 ms eingestellt.

Die habens echt drauf da gab es schon einen Grund warum Mixvibes Recordbox für Pioneer entwickelt hat. Sind übrigens die gleichen Audiocodes

Also dann werde ich mir gleich Mal die Software bestellen und mir morgen noch die Timecode Scheiben von Mixvibes holen.

Ich danke Dir für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon Spass da mit haben.

Ich war auch anfangs etwas skeptisch, aber dann doch sehr positive überrascht. Wie gerne ich mit der Software arbeite.
Ich finds einfach schöner im Layout alleine die Medienbiblothek find ich viel übersichtlicher gestalltet. Der Beatmachter hat mir schon so maches mal das Leben im Club mit ausgenudelten MK´s gerettet.

Nur son Tip bei Elevator kriegst die Vinyl zum Schnäppchenpreis
http://www.elevator.de/mixvibes-reloop-timecode-vinyl-black.html
 
Du wirst schon Spass da mit haben.

Ich war auch anfangs etwas skeptisch, aber dann doch sehr positive überrascht. Wie gerne ich mit der Software arbeite.
Ich finds einfach schöner im Layout alleine die Medienbiblothek find ich viel übersichtlicher gestalltet. Der Beatmachter hat mir schon so maches mal das Leben im Club mit ausgenudelten MK´s gerettet.

Nur son Tip bei Elevator kriegst die Vinyl zum Schnäppchenpreis
http://www.elevator.de/mixvibes-reloop-timecode-vinyl-black.html

Das hoffe ich auch!

Was mich noch wunder nimmt ist, inwiefern man das GUI nach seinen Wünschen anpassen kann. Ist es möglich, dass man wie in Traktor den Mixer Panel in der Mitte ausblenden kann? Hab das Manual Mal überflogen, aber habe nichts dazu gefunden.

Geil, werd ich gleich welche bestellen. Thx a lot :)
 
Nee das bedeutet das du einzelnde Elemete wie Sampler / Beatmatcher / Cue Time u.s.w.
ein- und ausblenden.

Der Mixer läßt sich leider nicht ausblenden. Was ich aber nicht unbedingt störend finde denn wenn du denn externen Mixermodus nimmst ändert er sein Layout statt nen Mixer wird dort der Linepegel des Soundkarteneingang gezeigt wird, was das angleichen der Lauttärke erleichtert wenn du ne orginal Vinyl zwischendurch über Line einspielst. Ach ja die Filter sind denn da auch untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das bedeutet das du einzelnde Elemete wie Sampler / Beatmatcher / Cue Time u.s.w.
ein- und ausblenden.

Der Mixer läßt sich leider nicht ausblenden. Was ich aber nicht unbedingt störend finde denn wenn du denn externen Mixermodus nimmst ändert er sein Layout statt nen Mixer wird dort der Linepegel des Soundkarteneingang gezeigt wird, was das angleichen der Lauttärke erleichtert wenn du ne orginal Vinyl zwischendurch über Line einspielst. Ach ja die Filter sind denn da auch untergebracht.

Das wird wohl einfach ne Gewöhnungssache sein. Hab mir jetzt Mal die Vinyl bestellt und kaufe mir dann noch die Cross Software. Bin gespannt :)
 
Ich habe jetzt zwei Tage intensiv mit Cross rumhantiert, da ich mir als kleinen Wald- und Wiesencontroller den U-Mix Control Pro geholt habe.

Die Hardware-Software-Kombi ist schon sehr gelungen.
Insgesamt finde ich macht Cross schon den Schritt in die richtige Richtung, wird aber derzeitig bei mir nicht durchsetzungsfähig sein.
Traktor ist einfach ausgereifter und die Effekte wesentlich besser und übersichtlicher in der Anwendung.
Daher nen gutes Mapping für den U-Mix gebruzelt und glücklich mit dem hochwertigen Zwergencontroller ;-)
Könnte mir schon vorstellen daß da noch Potential drinsteckt, aber die HID-Nummer alleine katapultiert Cross (leider) noch nicht auf eine Ebene mit Serato und Traktor.
Bin gespannt was noch so geht in Zukunft. Zumindest hat Cross meine Aufmerksamkeit bekommen.
 
Ich habe jetzt zwei Tage intensiv mit Cross rumhantiert, da ich mir als kleinen Wald- und Wiesencontroller den U-Mix Control Pro geholt habe.

Die Hardware-Software-Kombi ist schon sehr gelungen.
Insgesamt finde ich macht Cross schon den Schritt in die richtige Richtung, wird aber derzeitig bei mir nicht durchsetzungsfähig sein.
Traktor ist einfach ausgereifter und die Effekte wesentlich besser und übersichtlicher in der Anwendung.
Daher nen gutes Mapping für den U-Mix gebruzelt und glücklich mit dem hochwertigen Zwergencontroller ;-)
Könnte mir schon vorstellen daß da noch Potential drinsteckt, aber die HID-Nummer alleine katapultiert Cross (leider) noch nicht auf eine Ebene mit Serato und Traktor.
Bin gespannt was noch so geht in Zukunft. Zumindest hat Cross meine Aufmerksamkeit bekommen.

Geb dir bei den FX leider komplett recht, für mich machts das Library Management aber wieder wett, der Sampler kann mehr als der in Traktor und bei gleichem Setup find ich Cross um Längen tighter mit TC.

Konkurrenz belebt das Geschäft, kann ja nur gut für uns sein ;)
 
Undzwar ALLE CDJs, die HID unterstützen! Nicht nur wie bei Traktor die Top-Modelle...! RESPEKT!!!

Bin ebenfalls seit langer Zeit Mixvibes Besitzer (DVS7/Producer/Cross) und muss sagen, das die Software in Sachen Timecode eine echte Alternative ist.
Meiner Meinung nach um Längen besser als Torq oder VDJ. Im Handling stelle ich auch keinen Unterschied zu TSP fest.
Wenn HID nun auch noch mit dem DDJ-SX funktionieren würde...
 
Hatte nun meinen ersten Club Einsatz mit Cross in Verbindung mit 2 CDJ-2000 im HID mode.
Funktionierte eigentlich echt super. Zumindest gab es keine Ruckler oder kurzzeitige Ausfälle.
Was mich allerdings richtig nervte ist, dass Cross anscheinend den Start Cue Punkt beim Laden des Tracks willkürlich setzt. Manchmal sitzt der Cue Punkt am Anfang des Tracks (wie es sein soll), manchmal aber auch irgendwo mittendrin. :confused: Da muss man immer 2 mal hingucken, wo man gerade startet, was im Clubbetrieb stressig werden kann.

Ansonsten top Software! Gut, Effekte habe ich nicht probiert aber diese nutzte ich auch in Traktor schon nie.

EDIT: Was mir auch auffiel -> Manchmal wabbelte der Track etwas beim Bewegen des Jogwheels (Scratchen). Das Problem trat aber bisher nur mit den CDJ-2000 auf. Zuhause mit den CDJ-850 hab ich das bisher nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb dir bei den FX leider komplett recht, für mich machts das Library Management aber wieder wett, der Sampler kann mehr als der in Traktor und bei gleichem Setup find ich Cross um Längen tighter mit TC.

Konkurrenz belebt das Geschäft, kann ja nur gut für uns sein ;)

Da ich eh nur via HID arbeite oder via Controller ist TC für mich kein Punkt der in die Wertung einfliesst. Generell ist Timecode für mich sinnfrei, es sei denn für Turntablism mit Scratchperformance.
Die Library ist mir auch recht egal, da ich meine Playlists in iTunes habe und ich da keine Vor- oder Nachteile habe.

Von daher verliert Cross schon in allen Punkten, was nicht heißen soll daß ich Cross nicht ok finde.
Für mein Anwendungsbereich punktet Traktor jedenfalls in jeglicher Hinsicht.
 
Ja, das versteh ich grad bei reinem Midi/HID-setup total,

mit iTunes bin ich in Traktor nie warm geworden, da Cover für mich extrem wichtig sind beim schnellen Finden und ich nie nen Weg gefunden hab alle Playlisten auf einmal zu exportieren...kann aber auch reine Blödheit sein.
 
Ok ich geb zu in einigen Dingen bietet Traktor mehr.

Aber von der Arcitecktur und vom Audiocode find ich kann Cross sehr wohl mit den beiden Großen mit halten.
Ich Sachen Medienbiblothek und sabilität find ich sie sogar sehr weit vorne, nicht zu vergessen ist auch die Gridbearbeitung die sehr tief geht und man manuell perfekt setzen kann.
Einzig die Effekte sind finde ich nicht so der Hammer aber dort nehm ich eh die aus meinem Mixer.
 
Ich bleibe zwar noch ganz klar bei Traktor, nutze dies aber nun gerne unterwegs mit dem Mixvibes U-Mix Control Pro.

Klein, günstig, top Interface ;-)
 
Ich habe heute meine Mixvibes TC Vinyls bekommen und gleich Mal das Cross 2.3 gestartet mit meiner NI Audio 10.

Nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich ganz langsame Bewegungen mache wie z.b. einen Tear Scratch, dann höre ich ein übles Knacksen. Habe die Puffergrösse von 128 erhöht bis auf 512. Hat leider nichts geändert am Knacksen. An meinem Laptop kann es kaum liegen: Macbook Pro i7 2.8 GHz 8GB DDR3 SDRAM. Benutze dieses Macbook sehr einem Jahr in Verbindung mit TSP2 und habe kein Knacksen, selbst wenn ich die Puffergrösse auf 64 eingestellt habe.

Kann es sein, dass Cross im Zusammenspiel mit der Audio 10 nicht optimal läuft? Ist ja eigentlich ein super Interface.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Mhhh ich weiß zwar nicht was du genau mit Tear Scrath meinst.

Aber eigentlich sollte da nix knachsen. Weiß jetzt auch nicht so weiter.

Regustrier dich mal im Mixvibesforum ich denke dort wirst du welche finden die sich damit auskennen.
J-Kut der hier auch geschrieben hat glaube ich ne NI Karte bei Cross. Am besten den mal fragen.
 
Kann es sein, dass Cross im Zusammenspiel mit der Audio 10 nicht optimal läuft? Ist ja eigentlich ein super Interface.

Kann das gerne nochmal mit meiner Audio 4 testen. Aber wäre mir jetzt nicht bekannt, das ich das schonmal gehabt hätte. Kannst du nen Schnipsel Audio aufnehmen? Das macht das Vergleichen leichter.
 
Kann das gerne nochmal mit meiner Audio 4 testen. Aber wäre mir jetzt nicht bekannt, das ich das schonmal gehabt hätte. Kannst du nen Schnipsel Audio aufnehmen? Das macht das Vergleichen leichter.

Ich hab das Problem gelöst, danke. Komischerweise lag es an einem hochwertigen Splitter Cinch, welches das Phono Signal in den Mixer und gleichzeitig in das Interface geleitet hat. Bei TSP2 hatte ich nie Probleme damit. Verwende ich auch im Club so. Hauptsache es geht nun und ich kann mich Mal ein wenig genauer mit Mixvibes befassen.
 
Da kündigt sich wieder ein Update an

Es kommt Version 2.4 jetzt mit 4 Decks neuem Layout der Sampeldecks

hier mal die kommen Neuerungen in Englisch

Cross 2.4.0.

Here is a summary of the main new features you will find in this new update:
- 3rd and 4th players, switchable with samplers in the mixer C&D channels strips.
- Enhance/rework the Sync feature, including the MasterClock concept. Check it out by enabling the new setting in general preferences: SyncLink.
- A redesigned sampler's layout.
- New display settings "4/8 locators" and "4/8 sample pads". Check it out by enabling the new settings in display preferences : Only display 4 locators/samplers.
- Manage 4 stereo outputs in external mixer audio routing mode.
- Display dynamic total duration of tracks available in the table.
- Add the Pioneer DDJ-WeGO, Denon SC-2900 and Numark MixTrack/MixTrack2/MixTrackPro2 MIDI mappings.
 

Neue Themen


Zurück
Oben