Monitorboxen

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Wollte mal wissen was ihr so für Monitore benutzt.
Ich will mir nämlich demnächst auch welche Kaufen. Ich brauch deshalb welche, weil meine Boxen auf dem Boden stehen, und das Set darüber. Ist nicht so optimal. Hab auch keinen Platz auf dem Tisch auf dem mein Set steht, müsste die also an die Wand hängen. Die müssten also klein sein und ne Wandhalterung mit sich bringen. Genau das trifft auf die Reloop Control One zu.
Die sind auch verdammt günstig, deswegen bin ich etwas misstrauish, was die Leistung und den Klang betrifft.
 
Naja ...ich würde dir liebend gerne meine Boxen empfehlen, aber mit denen kannst du nicht viel anfangen. Die Partyboxen für unseren neuen Soundroom sind zu teuer und für die Wand zu schwer. In meinem Zimmer steht ein BOSE-701 Speaker System. Die Dinger sind zwar ein akustischer Hochgenuss, allerdings auch fast 1m hoch, schwer und zusammen 1200.- DM teuer :)
 
SUPERBRILL: Frage mal DAZE an, der hat meine ich die RELOOP Dinger....

Ich beutze ne Kompaktanlage die genau auf Kopfhöhe bei Mixen ist, steht... ziemlich fett - aber nur für zuhause zu benutzen....

Ansonsten, viel Erfolg mit RELOOP...  :D (ich weiß, DAZE wird mich wegen diesem Satz verhauen...)

:)

S-Phyte
 
Die sind hammer !Schön laut und Klang is auch nicht schlecht !Ich komm locker vom 4 ins erdgeschos damit !
Aber das is nebensache !
Das einzige worauf du aufpassen musst ist das sie nicht runterfallen sollen aber das is in der Wandhalterung ja kein Problem !Denn wenn du voll aufdrehst und sie einfach nur so hinstellst dann machen sie sich selbstständig und stürzen sich selbstmörderisch vom Tisch !*g*
Wie gesagt in der Wandhalterung kein Problem !!!!!!Ich kann dir die Dinger nur empfehlen und 70 Mark pro stück sind auch nicht zu viel verlangt !
Willst du etwas mehr ausgeben empfehele ich die Control One von Magnat !Kostenpunkt ca. 172 Mark !
DaZe
 
Also wenn du dir keine Sorgen zur Leistung oder zum Klang machen willst kann ich dir die M3-220 von Syrincs empfehlen.
Die sind zwar etwas teurer als 2x70DM dafür brauchst du aber dann auch keine Enstufe mehr:
Aktives Sub/Sat-Monitorsystem mit 111dB SPL und einem
hammer geilen Klang

http://www.play-x.de-Equipment
 
Naja alles weiss ich nicht ich "wusel" nur stundenlang durch die I-netshops oder halte mich lange im saturn etc. auf !
DaZe

Ps.: ich bin kein Gott und auch kein Alleswisser !!!!!!
 
JBL-EON-Series! Sind zwar recht groß, aber durch die Abschrägung am Boden echt gut hinzulegen, ungefähr wie richtige Bühnen-Monitore. Und der Klang ist au net schlecht.

Preis müsste ca. bei 350-400/per ea €uro liegen
 
Also ich habe eine von ASA (Advanced Sound Application), die PA 120. Der Klang ist exzellent, sie ist sehr klein und für die Größe macht sie schon gut druck.

Hier die technischen Daten:

Speaker Bestückung: 1" Kalottenhochtöner /                    6,5" Konuslautsprecher
Endstufenleistung: 60 W Programm / 105 W Maximal
Schalldruckpegel (1W/1m): 91 db
Schalldruckpegel (maximal): 111 db
Klirrfaktor: <0,03 %, 20Hz - 20.000 Hz
Übertragungsbereich: 50 Hz - 22.000 Hz, +/-0,1 db
Eingänge: XLR-female + 1/4" Klinke
Ausgänge: XLR-male Parallel Out
Groundlift-Schalter: Trennung der Signalmasse
Netzschalter: An / Aus
Gewicht: 6kg
 
ach ja, kann man natürlich auch an Wand und Decke befestigen.

Gruss  Chris
 
noch was, der Kostenpunkt liegt allerdings bei ca. € 300
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben