Monitorboxen

Ich bezweifle ernsthaft das du für für 100Eu was gutes bekommst..

Glaub mir bitte gute Monitore sind das Wichtigste - achte auf alle Fälle auf einen linearen Frequenzgang.
Wenn du was in der Preisklasse findest ist es meist drauf getrimmt "hübsch" zu klingen und das wiederum verfälscht den Klang.
Du willst ja schliesslich produzieren & nicht auflegen. Dort ist das mit dem Klang nicht gaaaanz so ultra wichtig. Aber beim Produzieren (abmischen) ist es so das wenn die Boxen das Signal nicht gut dastellen wird der Track gleich wesentlich schlechter.

Was man nicht hört - kann man nicht ändern.
 
http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm

schau dir die mal an.. sind zwar nicht ultra gut, aber für die Preisklasse doch noch recht gut wie ich schon mitbekommen habe.
Nachteile: Tiefbässe werden nicht so gut dargestellt & auch in den mitten gibts Schwächen. Dafür is es n Pärchen.. & kein Einzelpreis.
 
erstmal danke für die infos:)

habe das oben wohl nicht richtig beschrieben, also der preis war als stück preis angegeben und somit passt das mit den behringer ja ganz gut vom preis her, hatte mir die auch schonmal angesehen ;)
 
gute monitore sind kaum bezahlbar für "ottonormalverbraucher" und der raum muss auch dafür ausgelegt sein. in professionellen Studios werden teilweise die Monitore extra für den Regieraum entwickelt. Ich glaube kaum, dass hier jemand ist, der es so professionell angeht und es dennoch nur ein hobby nennt. wenn man einfach nur "ausprobieren" will und das alles insgesamt etwas "professioneller" angehen will, sollte man mindestens mit 250 euro für einen Lautsprecher rechnen. Der Yamaha HS80M ist zum Beispiel ein Lautsprecher der in dieser Preisklasse ein super Preis/Leistungsverhältnis aufweist. Bei dem kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Rest vom Setup muss natürlich auch stimmen.
 
muss ich Freddy recht geben, lieber etwas mehr ausgeben und weniger stress beim abmischen haben, ich habe die KRK VXT8 und bin mit ihnen seeeeeeeeehr zufrieden!
 
ich finde, die vxt8 lügen unten ein bißchen. die vxt6 sind ehrlicher. bin gespannt, was AKAI da an monitoren raushaut (sollen bald kommen).
 

Neue Themen


Zurück
Oben