Monitore gesucht.

soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ort
Kleve
Hallo,

Habe mich jetzt mal ein ppaar Tage durchs forum hier gelesen um mich mal über monitore zu informieren. und zwar sucht nen kumpel für bei sich in der Studentenbude nen paar platzsparende gescheite lautsprecher für am pc oder so.

Er hat es erst mit logitech und soo probiert (wovon ich ihm von anfang an abgeraten hab aber er wollte es testen).

Jetzt ist er endlich so weit was vernümpftiges zu holen.

Habe mal ein par Sachen rausgesucht und wollte nur mal eure meinung haben. Also ich weiß nicht wie viel bass aus 6" Bässen im gegensatz zum 4" er rauskommt. hab da nciht so die vorstellung da ich slebst nur ne große Pa habe und mit den kleinen Ls größen ehr weniger verkehre ;-)

Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen folgen den Modellen welche würdet ihr nehmen: (ach ja der preis sollte möglichst nah an 100 euro liegen da das nicht möglich ist hab ich mal so für mich was entschieden was ich ihm anbieten würde)

- Fostex Pm-04
- ALESIS M1 ACTIVE 520 (gerade noch ins auge gesprungen
- db technologies K-82 (gibts bei musicstore ja für 99€ (stück)
- EDIROL MA-15DBK
- M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE

von den Edirol weiß ich nicht was ich da halten soll. Weiß jmd. da vllt. was zu zu sagen?
Ich selber hab ne Pa von db und würde stark zu den db's tendieren. Allerdings denke ich das ich mich da ein wenig von den größeren Modellen blenden lasse. Die Fostex klingen gut.. auch was erfahrungsbericht und so angeht. Aber weiß net ob nen 4" er da nciht ein wenig zu wenig ist.. nen 8" kommt allerdings auch net in frage weil der Monitor dann einfach zu groß wird .. mal davon abgesehen das die preislich nicht an die preise von denne hier rankommen.

Wäre nett wenn ihr mir hierzu ein paar Statements abgeben würdet.

Vielen Dnak schonmal im Vorraus.

mfg Soundchecker16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? kann oder will hier keiner was zu sagen?
 
Jetzt ist er endlich so weit was vernümpftiges zu holen.


Dann sollte er nichts aus deiner Liste nehmen. Die kleinen db's kenne ich nicht, aber was wirklich vernünftiges ist teurer. Wenns kein 'Studiomonitor' sein muss, dann vll die syrincs m3 220. Ansonsten KRK, Genelec, Adam, Emes etc.... die üblichen Verdächtigen.
 
Würde ich auch sagen. Das Syrincs M 3 ist bei ca. 400 € mit 220 W sehr gut.

Die Mini DB, selbst mit dem 2 x 8", sind nicht so toll und die Auflösung ist nicht so gut wie bei aktiven Studiomonitoren

www.krksys.info fängt bei Rokit 5 G II an. 106 dB, sonst die 6 oder 8 G II oder VXT oder gar mit aktivem Sub 10 S oder 12.

Andere Marken haben sogar Magnetostaten (Ribbon- oder Bändchentreiber) und gehen fast bis 30 KHZ

Im Marktplatz biete ich gerade noch die 5 G 2 an für je 150 €. Mit Neodym Hochtöner und Kevlar Membran. XLR, Cinch & Klinke Anschluß, Poti sowie schaltbar von - 6 db / 0 / + 1 db
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4" muss nicht zu wenig sein. Es kommt auf die Qualität an. Die Genelc 8020 haben einen Wahnsinns Bass, trotz 4 zöller. Ein paar davon kostet 550 euro inkl. Transporttasche.
 
Ein 4" muss nicht zu wenig sein. Es kommt auf die Qualität an. Die Genelc 8020 haben einen Wahnsinns Bass, trotz 4 zöller.


Ja, das stimmt tastächlich, dass die für die größe einen gesunden Bass haben. zum Abmischen elektronischer Musik, oder auch simpel zum auflegen dieser ist es aber zu wenig. Da müssen mindestens die 8030a her, die aber zu teuer sein dürften.

Ich würde zum Syrincs greifen, da hat man Leistungsreserven, falls mans mal krachen lassen will, und das System taugt für den Preis total!

Alles andere würde warscheinlich deutlich teurer werden.
 
Ja an die Synrics hab ich auch sofort gedacht, aber leider ist das ihm alles preislich zu viel. Er meinte wenn es gute Argumente gäbe für nen paar dann würde er auch um die 150 € ausgeben wollen.

Ich bezweifel nur so langsam das es da wirklich was gescheites gibt.

Man muss dazu sagen das er nur leihe ist. Also für ihn klingt was gut was für uns vll. nichts mit dynamik zu tun hat. ICh wollte halt nur mal schaun ob es annähernd was gibt was in die richtung geht. Er nutzt die Teile ja auch net zum Abhören oder sowas für musik sondern rein um mukke zu hören inner Studentenbude.
 
Hi ich hab die VXT8 und bin sehr zufrieden damit, die Rokit 5 hab ich auch gehört. die haben auch eine klare auflösung und für ihre grösse bumsen :) sie ganz schön.
 
Und jetzt sagst uns noch wo es davon das Paar für 150€ gibt und du hast ganz viele neue Freunde. :)
 
Also für 150 das Stück kann ich dir auch die KRK Rokit 5 ans Herz legen (hatte ich selber, bin aber dann hoch auf ie RP8).

Aber für 150 pro Paar....no way!!!

Stand vor nem knappen Jahr selbst vor der Wahl neuer Aktivmonitore und hab hier lange gelesen und auch in diversen Threads gefragt. Für 150 pro Paar bekommste wohl nix Gescheites.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Tobi Agudo
Tobi Agudo
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
keinerkenntmich
keinerkenntmich
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ben Free
B

Neue Themen


Zurück
Oben