Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Leute,um zuhause endlich mal nen guten Klang zu bekommen suche ich aktive Monitore zum reinen auflegen. Bisjetz habe ich mit einem 5.1 System von Logitech gemixt, aber auf Dauer macht das wenig Sinn. Da ich noch in der Ausbildung bin sollte ein Paar aller höchstens 300 euro Kosten. Ich habe mich schonmal mei Thoman umgeguckt, habe aber leider keine Ahnung welche Lautsprecher für Zuhause geignet sind.Mein Zimmer is ca. 15 Qm groß. Ich könnte die Monitore Per Ständer an meim DJ Pult Anbringen oder auf dem Schreibtsich Positionieren.Welche Monitore könnt ihr empfehlen?
Danke im Vorraus![]()
Schonmal danke für die beiden Vorschlägealso ich besitze ein behringer ddm 4000 und 2 denon dn-s1000.damit lege ich techno und zeit neustem electro-progressive house auf.einen verstärker besitze ich leider nicht.sind die behringermonitore denn qualitativ gut?man hört ja nicht immer gutes von behringer.
ich weiß 300 euro sind absolut nicht viel,aber da ich auch auf der suche nach neuen cd playern bin und mir letzens erst ein auto gekauft habe ist leider nicht mehr drinne.
besonders viel lautstärke benötige ich nicht da meine großeltern noch im haus wohnen,trotzdem sollte das mixing schon gut rüberkommen.
Wenn du Techno auflegst, dann kannst du dir sämtlich Studio Monitore in deiner preisklasse sparen (bis auf die Behringer habe ich alles mehrfach gehört)!
Wenn du Techno auflegst, dann kannst du dir sämtlich Studio Monitore in deiner preisklasse sparen (bis auf die Behringer habe ich alles mehrfach gehört)!
Ohne Subwoofer ist das PillePalle was da an Bass ankommt, was soll man auch mehr von einer 8" Membran erwarten?
Wenn du Logitech Subwoofer gewöhnt bist, dann wird dir das hören von Techno ohne Subwoofer nicht gefallen.
Ich kann dir hier klipp und klar sagen ,dass du um die Investition eines Subwoofers nicht herum kommen wirst.
Ich habe mir zwei Nubox 381 und ein Nubox aw-441 Sub gekauft.
Damit kann ich alle Arten von Musik in voller Form genießen und auch mal richtig abdrehn, wenn ich Bock habe.
ich bin heilfroh, dass ich mich damals gegen solche schnuckeligen Studiomonitörchen entschieden habe.
Darüber hinaus sind die Nubert mindestens genauso neutral im Klang, wenn nicht besser. (s. Bewertungen!)
Ich habe 1 Jahr mit der lautsprechersuche verbracht und kann dir sagen, es hat sich gelohnt.
Um meine Aussage jetzt nicht zu einseitig erscheinen zu lassen, würde ich trotzdem an dieser Stelle nochmal die Yamaha HS80-M ins Rennen werfen, welche mir noch am ehesten zusagen.
Ich würde mal behaupten, das sind alles sehr supjektive EindrückeDie da ne Rolle spielen.
Die zwei von dir angesprochenen Modelle (bzw 4) hab ich selbst alle schon probe gehört.
Im Vergleich zu den Yamaha HS50M / HS80M sind mir die Fostex viel zu ungeeignet zum produzieren, die KRK Rokit zu "wuchtig" (im Klang, vor allem Bass). Die Yamaha haben mir zum produzieren bis jetzt am besten gefallen. Ich gebe zu, erst muss man sich an den "flachen" (weil eben liniar) Klang gewöhnen. Aber die Frequenzabbildung ist einfach die beste.
Zum Auflegen machen mir die Yamaha aber überhaupt kein Spaß. Da würde ich eher die Rokit nehmen.
Woher der Trend kommt, zum Auflegen Studio Monitore zu benutzen kann ich dir auch nich sagen. Ich finde hier reichen Lautsprecher, die einem Spaß machen.
Alles in allem hilft einfach nur selbst Probe hören.
Guck dir zb auch mal die Nubert nuBox 381 an, vielleicht ein kleiner Geheimtip zum Auflegen und gelegentlichen Homeproducing. Guter Verstärker vorrausgesetzt.
Minimalquadrat schrieb:Ich lege Minimal, Electro und Progressive House auf und was bei Rokits und Adam auch aus "nur" 5"-Tönern kommt reicht locker aus
Toni Cogin schrieb:Ob Dir jetzt Empfehlungen für Passivboxen für 380 € das Paar (Nubert), zu denen Du noch einen Verstärker bräuchtest und somit Dein Budget wohl verdoppeln müsstest oder auch Aktivboxen für rund 250 € pro Stück (HS 80) so viel weiterhelfen wirst Du selbst feststellen können
Nubox 381: 380€ Paar
Yamaha HS-80: 500€ Paar
Wenn er sich jetzt doch für einen Sub entscheidet:
Nubox aw-441: 359€
Yamaha HS-10w: 479€
Unterm Strich sind wir bei 2.1 Nubert bei: 739€
und bei Yamaha 2.1: 967€
Da bleiben 228€für einen Verstärker übrig!
Also so schlecht, wie deine Aussage es suggeriert, ist meine Rechnung nicht.