S
_SkyLine_
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die klangen bei just music echt wie hingerotzt.
Hi, ich klinke mich mal kurz mit meiner Frage ein... habe jetzt hs80m Monitore und mein Problem ist, wie positioniere ich diese. Ich möchte diese ja zum Mixen nutzen und hatte gedacht, dass die etwa auf der Höhe meines Kopfes sein müssten (180cm) - da bringen ja Stative doch reichlich wenig?!
Wie weit muss denn die Box von der Wand entfernt sein - bzw. wie viel Platz muss zwischen der Box und einer möglichen Wand sein, natürlich auch seitlich gesehen.
Merci
hehehe, das argument schlechthinMacht Spaß und meiner Freundin ist es zu Laut ;-)
Hi, ich klinke mich mal kurz mit meiner Frage ein... habe jetzt hs80m Monitore und mein Problem ist, wie positioniere ich diese. Ich möchte diese ja zum Mixen nutzen und hatte gedacht, dass die etwa auf der Höhe meines Kopfes sein müssten (180cm) - da bringen ja Stative doch reichlich wenig?!
Wie weit muss denn die Box von der Wand entfernt sein - bzw. wie viel Platz muss zwischen der Box und einer möglichen Wand sein, natürlich auch seitlich gesehen.
Merci
Was hat denn die wandnahe Aufstellung mit der bloßen Extistenz von Raummoden zu tun?
Raummoden sind durch den RAUM "definiert", nicht durch den Lautsprecher. Sonst wären's ja Lautsprechermoden...![]()
Ach und: Um die Lokalisationsschärfe einschätzen zu können, empfehle ich dir genau das Gegenteil von einem Mono-Track. Nimm lieber ein Stereo-Lied mit gut positionierten Elementen. Da gibt es gut produzierte Popmusik (Jackson z.B.) oder wenn's etwas aufwändiger sein darf auch gute Klassikaufnahmen. DA hörst du, ob dein Stereo-Dreieck funktioniert oder nicht.
EDIT: Ich habe gerade eingesehen, dass ich mit Mixen Abmischen eines Tracks meine, während hier wohl das bloße Mixen von Tracks gemeint sein kann.
Und simma mal ehrlich. Steinwolle ist super günstig für große Flächen und auch meiner Meinung nach toll einsetzbar in jedem Abhörraum, aber dämpfen tut sie erst ab den Mitten aufwärts. Die echten schwierigen Moden im Tieftonbereich kriegt man damit kein bisschen weg.
Da wird's dann aufwändig und teuer und das bringt halt erst was, wenn es wirklich ans Eingemachte geht. Nicht am Auflege-Platz. Da gibt's dann halt echt des öfteren Leute, die meinen, man müsse doch erstmal alle Moden beseitigen, bevor es sich lohnt, bessere Monitore zu kaufen. Das halte ich für Unsinn. Gewisse Stärken kommen auch so zum Vorschein.
Ne Bossa das stimmt nicht.
Baue in sehr schwierige Räume immer gerne meine "Steinwolle Betten" (2x1x1m Rockwool Sonorock in Folie und Molton mit Holzrahmen) ein.
Die arbeiten bis in den Bass runter.
Was auch gut funktioniert ist Rigips in den Raumecken und den Holraum wieder voll mit Rockwool.
Mitten / Höhen mache ich mit Skyline Diffusoren.
2x1x1m - also 1m dick. Ja klar, das wirkt ja dann auch auf 4m Wellenlänge also schon n Stück unter 100Hz.Ne Bossa das stimmt nicht.
Baue in sehr schwierige Räume immer gerne meine "Steinwolle Betten" (2x1x1m Rockwool Sonorock in Folie und Molton mit Holzrahmen) ein.
Die arbeiten bis in den Bass runter.
Joa, Bassfallen halt. Da funktionieren oft die erstaunlich einfachsten Konstruktionen. Rigips mit nem ordentlichen Material dahinter macht dann halt ordentlich gebaut wenigstens auch optisch was her.Was auch gut funktioniert ist Rigips in den Raumecken und den Holraum wieder voll mit Rockwool.
KRK Rockit Serie. Am besten die 8" ohne Sub. Die 6" gehen auch ohne Sub sehr sehr gut aber die 8" machen noch mehr Spass.