MovingHeads von Ebay, welcher gut?

R

Rockhound

Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi zusammen,

weis nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin... Falls nicht, entschuldigt!

Ich brauche für eine kleine Location (ne art Partykeller) zwei Movingheads (hab noch alte GLP Max, die stressen aber rum!)

Jetzt hab ich mal drei rausgesucht die Preislich unter 300€ Liegen:

Version 1

Version 2

Version 3

Davon würde ich dann zwei kaufen wollen und per usb2dmx Steuern!

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum?

Danke und Gruß
 
Hallo

Du vergleichst da ja Spatzen mit Kanonen :D

Der erste ist ein HTI, die beiden anderen sind ELC.
Schwer die untereinader zu vergleichen.

Ich halte von diesen Heads nicht viel. Es muß nicht immer teuer sein um gut zu sein aber ich denke du wirst aus Materialtechnischen Gründen nicht viel Spaß mit den Teilen haben.

Das 2. Modell hat jemand den ich kenne im Verleih (gehabt).
Er hat ihn einmal verliehen und einmal selbst mit auf einer VA gehabt dann war er hin... bzw 2 von 4 Teilen die er hatte.
 
hey rockhound,

kann mich meinem vorgänger nur anschließen HTI und ELC zu vergleichen ist schwierig. die hti lampen sind zwar wesentlich teurer, halten dafür aber wesentlich länger (je nach typ) und sind im normalfall aber bei 150w heller als eine 250w elc (die unglaublich günstig <10 eur zu haben sind)... tendenziell dann eher die HTI-version ...

wir haben 4 stück von den EUROLITE TMH-155 DMX Moving Head mit HTI-leuchtmittel im mobilen einsatz und im verleih ... die sind vom preisleistungsverhältnis her sehr ordentlich (haben auch rotierende gobos!) - aber wunder darfs du dir in diesem preisbereich nicht erwarten!

greetz redsand
 
===> Falsches Sub:rolleyes::rolleyes:

ausserdem......., ach lasses wir das thema.....

@ Mod
verschieben ist mal wieder angesagt:D:D
 
Hmm, ich finde auch, unter 300€ kriegt man nicht so die knaller Movings...
Für den Preis kriegste vielleicht nen einigermaßen brauchbaren Scanner, wär das nicht ne Alternative?
 
Hmm na das ist ja nicht so dolle wenn die nach 2 Veranstalltungen den Geist aufgeben!

Also die GLP Max die ich vorher hatte waren ja auch ELC MH! Ich werde die dann wohl einfach mal bei Ebay reinsetzen und schauen wieviel ich dafür noch bekomme (hab auch noch 3 zum Ausschlachten da) und dann melde ich mich nochmal was man für den Preis so vernünftiges bekommt!

Scanner passen eher nicht, da es an der Stelle wo die Teile befestigt werden, nur schwer möglich ist Scanner zu verbauen!

Danke und Gruß
 
So ich bins nochmal!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Scanner:

Kann ich die auch auf eine ebene Fläche stellen oder müssen die an eine Traverse verschraubt werden?

Ich hab mal in der Anlage ein Grundriss der Location angefügt wo bisher die Movingheads standen (Diese Standen auf so einer art Selbstgebauter Winkel aus STahl) .

Jetzt hab ich mir doch mal überlegt, dass wenn man auch Scanner auf diese Winkel stellen könnte, und diese Winkel ja direkt an der Wand sind (Säulen neben DJ-Pult) dann würden die Scanner ja auch reichen!?

Könnt Ihr mir dann mal günstige Scanner empfehlen? Gibt es auch Welche mit Shutter?

Danke
 

Anhänge

  • Tower Kopie.jpg
    Tower Kopie.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir dann mal günstige Scanner empfehlen? Gibt es auch Welche mit Shutter?

Danke

Es gibt Scanner ohne Shutter? :confused:

Also zum Thema Movinghead: Meiner Meinung nach sind die Futurelight PHS-200 unter den "günstigen" die besten. Haben ein einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis. Kosten allerdings schon 550 Euro. Dafür haste auch ne Entladungslampe.

Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Da würde ich dann doch eher dein Preis-Limit ein bisschen hochsetzen...
 
Scanner für 300€... Hmm...
Also ich könnte dir da den Eurolite TS-5 oder den TS-8 empfehlen.. Mit dem TS-5 hab ich schon gearbeitet, die sind ganz gut und für deine Zwecke allemale ausreichend. Sind halt nicht SO der Reißer aber für den Preis...

EDIT: Die kann man auch hinstellen, d.H. man muss sie nicht zwingend an ne Truss hängen.
 
Hey

Wenn du en scanner für 300€ ahben willst würde ich mir mla den Martin SCX 500 angucken der hat zwar nur 150w (und keine HTI ) aber ist für son Keller bis 150 Mann gut geeignet.
Wir haben diese Scanner auch im Verleih und sie sind robust und sehr gut verabreitet ( MARTIN eben).
Nur du kannst in nicht auf den boden oder andern Platten stellen.
Allerdings wird er mit einer Hängevorrichtung geliefter, wo du den scanner an die Wand montiern kannst.
Guck ihn dir einfach mla an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben