MP3 Lautstärke anpassen ?!

H

hempski

Active member
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine wahrscheinlich sehr einfache Frage :

Aber ich kenn mich da nicht so aus und wollte euch um eine Antwort / Tipps bitten -

Und zwar suche ich ein Program um die Lautstärke von mp3´s anzupassen. Die haben ja teilweise alle eine unterschiedliche Lautstärke und ich wollte sie gerne alle anpassen.
Gibt es ein Programm mit dem ich mp3´s dann auswählen kann so dass ich nicht jede einzelnd umwandeln muss ..?

Meinen Dank für Eure Antwort / Bemühungen !

greetz hempski

H

hempski

Active member
Reaktionen
0
oh *******e ! Tut mir leid ! War voll verpeilt - hatte vergessen das ich die Frage schonmal gestellt hatte ! Danke für den Hinweis! und sorry nochmal !!

MusicNonStop

MusicNonStop

.
Reaktionen
89
...und ich war mir doch sicher diese Frage einem Hanfskifahrer schon mal beantwortet zu haben :D :p

Ripper

Ripper

Rock-DJ
Reaktionen
11
Programmname: MP3Gain :)

Daniel Ventura

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Reaktionen
8
mal ne blöde frage dazu: wenn man die mp3s mit mp3gain quasi lossless normalisiert,und man die dann zb in wav umwandelt um sie als normale audio cd zu brennen, sind die dann immer noch normalisiert? müsste doch eigentlich so sein, und bei mp3 ne bessere methode als maximum oder rms methode,da eigentlich lossless oder?
vielen dank schonmal für die antwort!

MusicNonStop

MusicNonStop

.
Reaktionen
89
@The Invisible,

die Anpassung wird beim umwandeln in CDAudio übernommen. Wenn der Track aber so übersteuert ist, dass clipping entsteht, kann mp3gain auch nicht mehr helfen.

Gruß

MNS

Daniel Ventura

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Reaktionen
8
das mit dem clipping ist klar. kann man also mp3gain als die qualitativ beste methode zum normalisieren ansehen? oder ist es sinnvoller den track erst zurückzuwandeln und dann sowas wie ne maximum oder rms drüberrennen zu lassen?

Kosty

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
177