MP3 Online Shop

Dass gute Songs zeitlos sind, weiß ich eh.

Ich habe ja auch die meisten dieser "Oldies" sowieso schon im Programm, nur moderne Sachen fehlen mir halt primär noch..

naja ich werd das zeugs schon irgendwie irgendwoher bekommen
 
So habe jetzt eine Antwort von Itunes bekommen, war aber natürlich nicht anders als erwartet:
Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Audiodateien, die Sie im iTunes Music Store kaufen, sind im MPEG-4 geschützten AAC-Audioformat verfügbar. Diese Dateien werden mit 128 Kilobit pro Sekunde (Musikdateien) bzw. 32 Kilobit pro Sekunde (Hörbücher) codiert. Andere Audioformate oder Bitraten sind im iTunes Music Store nicht verfügbar.

In Übereinstimmung mit den Verträgen zwischen den Interpreten, den Plattenfirmen und dem iTunes Music Store ist es nicht möglich, AAC-Dateien in andere Formate, einschließlich MP3, zu konvertieren. Sie können aber Sicherungskopien Ihrer Musikdateien auf Daten-CDs oder DVDs erstellen oder diese auf eine Audio-CD brennen.

Falls Sie keinen iPod besitzen, überprüfen Sie bitte die Dokumentation Ihres digitalen Musik-Players, um in Erfahrung zu bringen, ob dieser Dateien im Format MPEG-4 AAC wiedergeben kann. Weitere Informationen können Sie unter Umständen auch der Web-Site des Herstellers entnehmen.
 
Native Instruments über WMA
WMA (.wma)
Ein geschütztes digitales kodiertes Audioformat für den Windows MediaPlayer. Es wurde entwickelt in der Annahme, ein Format mit kleinerer Dateigröße und besserer Qualität als MP3 bieten zu können. Wie dem auch sei, TRAKTOR DJ Studio 2 unterstützt keine WMA Metadatenformate von drittanbietern und spielt auch keine durch DRM (Digital Rights Management) geschützten WMA-Files ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Jaja, so ist das mit DRM - nur sinnlose Qualitäts- und Energieverschwendung.

^^ und was außerdem noch ungeheuerlich ist, dass es auch Linux Benutzer gibt, die vielleicht keine wma files wollen...
 
ok habe zu diesem Thema wieder einen Tipp bekommen:

www.saturn-download.de

Die haben zumindestens 192er wma`s und der Preis ist mit 99Cent pro Song auch nicht soo übertrieben
 
Na dann mal nochn kleiner Tip

http://www.audio-unlimited.de
192 kb mp3 Files
aus den Bereichen : House, Trance, Techno, Chill, Electro
vielleicht nicht der übersichtlichste Shop aber mit der Suchen funktion geht eigentlich ne ganze Menge, mit der Zeit kommt man dann auch so gut zurecht.
 
mal eine Frage zu dem DRM:
Stimmt es, dass man so ein File wirklich nur auf einem PC und mit dem MediaPlayer abspielen kann? Ich meine was it wenn ich Linux verwenden möchte?
 
kurtm1 schrieb:
Ich meine was it wenn ich Linux verwenden möchte?
Wenn es eine Linux Player gibt der Drm geschütze Files abspielen kann dann ja. Aber ich bezweifel mal stark dass es sowas gibt. Linux und Drm passt auch net wirklich zusammen...
 
Um wieder zum Thema zu kommen. Prinzipiell musst du alles was du öffendlich spielst im Orginal haben. Oder wenn Du Kopien anfertigst dafür Gebühren an die GVL zahlen. Wenn Du Kopien machst, so müssen diese aus einer legalen Quelle stammen.

Zu dem Thema würde ich mal auf diesen beiden Webseiten schauen:

http://www.gvl.de = Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten

http://www.gema.de = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Aber die Frage sollte eher heißen, was wird verfolgt und wo wird drüber weg geschaut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben