MPK 49 von akai

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
hatt ihn schon jemand von euch???

in der schweiz kann man ihn leider noch nicht kaufen.

wird allerdings meine nächste erungenschaft werden.
 

Blizzard

New member
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
0
Laut Aussage von Akai, kommt das Ding Mitte-Ende Oktober diesen Jahres. Ist so geplant aber es steht noch kein 100%iger Termin fest. Kosten wird es um die 350-400 Euro. Ich gehe von 349 Euro aus
 

ClusterX

Member
Mitglied seit
19 Apr 2004
Beiträge
15
He, das Thema wollt ich aufmachen ;)
Bin gestern auch über das Teil gestolpert. Hier mal die Daten von Akai-Pro.de:




DER ULTIMATIVE USB/MIDI KEYBOARD CONTROLLER
Erweitern Sie Ihren musikalischen Horizont auf der Bühne oder im Home-Studio mit dem neuen Akai MPK49 Controller Keyboard. Das Akai MPK49 leitet für USB/MIDI Controller eine neue Ära ein. Erstmals werden ein Keyboard mit 49 halbgewichteten Tasten und Aftertouch sowie 12 MPC Drum Pads, die vier Pad Bänke für insgesamt 48 triggerbare Sounds besitzen, kombiniert. Die Pads bringen die populäre Note Repeat Funktion mit.

Das MPK49 Keyboard besitzt seinen eigenen MIDI-Arpeggiator, damit das Abfeuern schneller, kreativer Riffs ohne Anstrengungen gelingt. Mit der MPC-typischen Swing-Quantisierung und der Möglichkeit, den Rhytmus zu ändern, können Sie dem Groove eine eigene Note verleihen. Wie schon die populäre MPC Serie, besitzt auch das Akai MPK49 die Full- und 12 Levels Funktionen, um Sounds präzise steuern zu können. Das Tap Tempo Feature ermöglicht die Tempoanpassung in Echtzeit.

Die insgesamt 72 zuweisbaren Controller, Eingänge für ein Expression-Pedal und ein Sustain-Pedal, sowie die Pitch Bend/ Modulation Räder vervollständigen das Akai MPK49 und laden zu packenden Performances ein.



EIGENSCHAFTEN

49 halbgewichtete Tasten mit Aftertouch
12 anschlagdynamische und druckempfindliche MPC-Pads
MIDI synchronisierbare Note Repeat Funktion und Arpeggiator mit MPC-typischen Swing
24 zuweisbare Endlosdrehregler (3 Bänke mit 8 Reglern)
24 zuweisbare Fader (3 Bänke mit 8 x 45mm Fadern) 24 zuweisbare Schalter (3 Bänke mit 8 beleuchteten Schaltern)
Zuweisbare Fußschalter- und Expression-Pedal Eingänge
MMC/MIDI Start/Stop Transporttasten
Großes, gut erkennbares LCD-Display
30 speicherbare Presets erleichtern die Steuerung zahlreicher virtueller Instrumente und von Software DAWs

Video auf Youtube
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
über das Teil gestollpert würde ja noch gehen aber ich warte schon seit zwei monaten bis es entlich erscheint.

und ehrlich gesagt scheisst es mich total an zu warten bis akai endlich mal das teil raus bringt. es gibt genug andere midi kontroller die das selbe können.
 

ClusterX

Member
Mitglied seit
19 Apr 2004
Beiträge
15
hehe. ja ich hab auch leider nichts mehr vom release-datum gehört - hiess ja anfangs, dass es oktober 07 erscheinen soll, aber wies aussieht wird das wohl anfang 08 werden. :(
 

Beats&Becks

Active member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
38
Fuck, das Ding muss bald kommen.
Überleg auch ernsthaft zuzuschlagen, wird auf jeden Fall getestet das Teil ;)
 

Feib

Member
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
14
so leute war gestern bei meinem geräte dealer es sollte in der 2 woche vom Dezember erscheinen. akai hat ihnen zu gesagt dass es dann kommt.

glaube ich aber erst wenn ich es sehe
 

Beats&Becks

Active member
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
38
Fett, wird auf jeden Fall irgendwann im Dec. bestellt, mal gucken ob vor oder nach Weihnachten...
 
G

Gast45

Guest
STFU! 400 juuros... ich hatte mit max. 300 gerechnet.

wie gut, dass ich also bonus-job zwei kleine websites noch bauen muss die nächsten tage... das sind dann locker 4 solche keyboards. ich denk' mal ich kann das teil dann silvester live einsetzen *freu* :)

aber hey... was geht, dass ableton UND akai es schaffen, mich noch dieses jahr glücklich zu machen... :D
 
G

Gast45

Guest
*räusper*

nicht nur thomann, auch der Laden Meines Vetrauens hat das teil.

ich hab's mir mal zurücklegen lassen :) morgen, spätestens freitag kommt mein geld... ohhhh momma dis shit be mad as hell :D
 
G

Gast45

Guest
hmmmmmmmmmmm also ich weiss nicht.

mpc-500-pads? umgewöhnungsbedürftige tasten? der rest ist porno - aber für 400 EUR bin ich mir nicht sicher, ehrlich gesagt. nicht wirklich das, was ich mir versprochen habe...

wahrscheinlich kaufe ich's mir einfach nur weil's praktisch ist, die ganzen essentiellen controls in reichweite zu haben :D

// edit: genau deswegen steht's jetzt bei mir...
 
Oben