Musik für Geburtstag..

S

shining

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
RLP
Hey!

Meine Tante feiert bald ihren 48. Geburtstag und hat mich beauftragt ihr passende Musik fuer ihre Feier zu suchen.
Welche Musik sie genau will weiss ich nicht und ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, was man dort spielen koennte/hoeren will. Sie hat allerdings irgendwas davon gesagt, daß einige Leute - die auch eingeladen sind - in eine Tanzschule gehen und meinten das dort immer sehr gute Musik laeuft ([ironie on]so genau wollte ich es ja gar nicht wissen![ironie off]).
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, was man da spielen kann? Am besten waeren natuerlich 4-5 Compilations (aehnlich wie Bravo Hits), die man dann einfach durchlaufen lassen kann - duerfte ja kein Problem sein die bei Amazon zu bekommen.

Also, Tanzschulen-Dj's an die Front ;)

Danke schon mal!
 
Hi, ich vermute du solltest mit einem 80's CD-Koffer anrücken. Also von NDW wie Nena bis Rock wie THE SWEET und ROLLING STONES und wahrscheinlich wie du schon sagtest Bravo Hits oder ähnlich. Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, habe allerdings einiges in diese Richtung, Vielleicht wohnst du ja in meier Nähe, dann könntest du das Zeug leihen.
 
Vielen Dank fuer dein Angebot, Zwieback, aber ich habe jetzt schon zwei "Fetenhits-Cds" bei Amazon bestellt und ich bekomme auch noch vier aehnliche Cds ausgeliehen - ich denke das muesste reichen.
Aber danke nochma...
 
also ich würd mir deswegen jetz keine cd´s kaufen, die man danach wegwerfen (kann). gerade bei solchen "populären" tracks, bietet sich das ja an.

es gibt doch mp3s...LEGAL oder illegal is dann deine sache, aber eine CD kostet sicher um die 20,-...also um 20,- bekommt man (bei legalen download-anbietern) einige mp3s.
 
Die "Fetenhis Real Classics"-Reihe kann ich nur empfehlen. Ist immer gut, die da zu haben, weil es ja immer mal vorkommt, dass man auch mal "normale" Partymusik braucht. Ist natürlich musikalisch nicht spannend, aber für solche Anlässe perfekt.
 
Fetenhits
Bravo Hits (vor allem die Jahres Complinations)
Ü 30 Hitbox und sowas (für 8 Euro 3 CDs mit richtig schicken Tracks ;))

Halt Chart orientiert, inner Tanzschule geht immer ganz gut bei älterne Semestern :

Marianne Rosenberg, Wham, Udo Jürgens & Co "Hitmixe", auch vielleicht mal ACDC , Santana, Stones, Beatles, Nena und so versuchen.

Kann nicht viel schief gehen :)
 
lolo schrieb:
Glaubt ihr denn alle, daß man ab 30 keine vernünftige Musik mehr vertragen kann???? ;)

Klar. Mein Onkel hat mich z.B. auf einige sehr gute Sachen gebracht (z.B. damals Chemical Brothers und Underworld). Aber das ist echt 'ne Ausnahme und von der Beschreibung her klang es bei mir eher nach Standard-Party-Kram. Gerade das mit der Tanzschule spricht sehr dafür, obwohl es auch sehr gute Tanzmusik (also Standard und Latein) gibt. Die spielt nur fast keiner...
 

Neue Themen


Zurück
Oben